STEPHEN KING - Tales of Terror

Erstaunlich, dass allein auf dieser Seite der "Todesmarsch" gleich mehrfach genannt wird. Vielleicht auch deshalb, weil es im Gegensatz zu sonstigen King-Werken absolut keine Längen aufweist (die nun jeder anders definieren mag) und von der ersten Seite an direkt unglaublich spannend ist. Habe ich in meinen jüngeren Jahren mehrfach gelesen, sollte ich wohl mal wieder machen.

Eine Verfilmung war (ist?) wohl auch im Gespräch:

https://www.moviepilot.de/news/nach...-roman-von-stephen-king-wird-verfilmt-1118879

Stehe ich King-Verfilmungen im Wesentlichen skeptisch gegenüber (Ausnahmen: "Dolores", "The green Mile", "Misery", "Die Verurteilten", der erste neue Part von "ES"), so wäre ich hier doch mal arg gespannt, wie man das wirklich umsetzen wird.

YT hat 2 Trailer, einer davon aus dem Jahr 2013:


...der andere, ganz andere Machart, aus dem Jahr 2018:

https://www.youtube.com/watch?v=t29nlkm--Es
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe ich King-Verfilmungen im Wesentlichen skeptisch gegenüber (Ausnahmen: "Dolores", "The green Mile", "Misery", "Die Verurteilten", der erste neue Part von "ES"), so wäre ich hier doch mal arg gespannt, wie man das wirklich umsetzen wird.
Was ist mit Stand By Me, Der Musterschüler und Shining?
 
Was ist mit Stand By Me, Der Musterschüler und Shining?

"Stand by me" und "Shining" habe ich in meiner Liste unterschlagen, gebe ich zu....

Den "Musterschüler" habe ich bisher nicht angeschaut, ich gebe zu, dass mich hier die Kurzgeschichte schon mächtig abgestoßen hat von der Thematik und einigen Inhalten her.
 
Erstaunlich, dass allein auf dieser Seite der "Todesmarsch" gleich mehrfach genannt wird. Vielleicht auch deshalb, weil es im Gegensatz zu sonstigen King-Werken absolut keine Längen aufweist (die nun jeder anders definieren mag) und von der ersten Seite an direkt unglaublich spannend ist. Habe ich in meinen jüngeren Jahren mehrfach gelesen, sollte ich wohl mal wieder machen.

Die alten Bachmann Romane Amok, Todesmarsch und Menschenjagd fand ich richtig bitter. Dunkel, dystopisch, kein Fantasy, hoffnungslos. Die haben mich
in der späten Jugend sehr abgeholt. Kurz und knackig auf den Punkt. Mehr habe ich von ihm nicht gelesen. Von Thinner kenne ich nur den Film.
 
Vielleicht hat es schon jemand erwähnt, aber vor ein paar Tagen kam eine sehenswerte Doku über King auf Arte. Bin gerade nicht am Computer und kann deshalb keinen Link hier posten, aber die Doku findet man bei Arte und YouTube.
 
An den Turm hab ich mich auch noch nie richtig ran getraut, vor langer Zeit mal durch den ersten Teil mehr oder weniger durch gequält und dann nicht weiter verfolgt, vielleicht irgendwann mal wieder versuchen.

Als nächstes stehen aber erstmal Stark und The Stand auf der Liste, dann müsste ich die wichtigsten Klassiker alle durch haben.
 
An den Turm hab ich mich auch noch nie richtig ran getraut, vor langer Zeit mal durch den ersten Teil mehr oder weniger durch gequält und dann nicht weiter verfolgt, vielleicht irgendwann mal wieder versuchen.

Als nächstes stehen aber erstmal Stark und The Stand auf der Liste, dann müsste ich die wichtigsten Klassiker alle durch haben.

Für den ersten Band habe ich am längsten gebraucht. Ab Band zwei lief das dann wie am Schnürchen und ruckzuck waren alle Teile gelesen.

Man wird zwar im sechsten Band eventuell ein wenig verrückt, aber das macht überhaupt nichts.
 
Nur noch 45 Minuten, bis das "Talisman"-Hörbuch gefinisht ist. Bin dann doch froh. Zur Zeit hab' ich mich nämlich wieder ziemlich sattgehört an David Nathan. Kein Zweifel - er ist ein toller Sprecher, gerade für King-Bücher. Aber bei "Der Talisman" geht er mir mittlerweile derbe auf die Nerven. Er ist zwar zum Glück ein Sprecher, der, wenn in Büchern "geschrien" wird, nicht wirklich ins Mikro schreit, aber ich kann die zahlreichen "Neiiiiiiin" und "Üüüüübel" und "Böööööööse" in gepresster Overacting-Manier auch nicht mehr so wirklich ertragen. Gut, es liegt am Buch - ich weiß. Dennoch: Danach darf gern was Ruhigeres her. Und mal David Nathan-Pause.
 
Kenne das Gefühl. Geht mir da leider auch so.
Deswegen bin ich ganz froh, dass Nathan nicht die Dunkle Turm Reihe spricht.
Das wäre mir am Stück zu viel des Guten.
 
Nur noch 45 Minuten, bis das "Talisman"-Hörbuch gefinisht ist. Bin dann doch froh. Zur Zeit hab' ich mich nämlich wieder ziemlich sattgehört an David Nathan. Kein Zweifel - er ist ein toller Sprecher, gerade für King-Bücher. Aber bei "Der Talisman" geht er mir mittlerweile derbe auf die Nerven. Er ist zwar zum Glück ein Sprecher, der, wenn in Büchern "geschrien" wird, nicht wirklich ins Mikro schreit, aber ich kann die zahlreichen "Neiiiiiiin" und "Üüüüübel" und "Böööööööse" in gepresster Overacting-Manier auch nicht mehr so wirklich ertragen. Gut, es liegt am Buch - ich weiß. Dennoch: Danach darf gern was Ruhigeres her. Und mal David Nathan-Pause.
Uh, wusste garnicht, dass es das als Hörbuch gibt... Danke :)
Ist eins meiner Lieblings-Bücher von ihm.
 
Kann mich an Nathan nicht satt hören. Er spricht exakt so wie ich es mag. Unaufgeregt und vor allem betont er perfekt und hat ne angenehme Stimme. Vor allem bei King Sachen.

Bei vielen Sprechern hat man das Gefühl, dass sie ablesen. Nathan erzählt. Möchte bei King eigentlich keinen anderen mehr. Die "Dunkler Turm" Reihe könnte er ruhig mal neu einsprechen.
Die alte Version verschwindet dadurch ja nicht.

Talisman kenne ich zu meiner Schande gar nicht... und das als riesen King Fan :hmmja:

Bin aber auch kein Fantasy Fan obwohl ich "Die Augen des Drachen" gut fand. Sollte ich evtl. mal probieren.
 
Ich habe ja schon etliche King-Hörbücher von Nathan vorgetragen bekommen, darunter "Needful Things" und "The Stand", aber das intensivste und mitreißendste war (obwohl ich das Buch schon kenne) eindeutig "Todesmarsch". Wie er es da schafft, die unerträgliche Spannung, die sich auftuenden Abgründe, akustisch greifbar zu machen... das gelingt wirklich nur David Nathan.
Ich hab's mir vor einigen Monaten beim Spazierengehen (hargh hargh) angehört und war wie gebannt.
 
Ich habe ja schon etliche King-Hörbücher von Nathan vorgetragen bekommen, darunter "Needful Things" und "The Stand", aber das intensivste und mitreißendste war (obwohl ich das Buch schon kenne) eindeutig "Todesmarsch". Wie er es da schafft, die unerträgliche Spannung, die sich auftuenden Abgründe, akustisch greifbar zu machen... das gelingt wirklich nur David Nathan.
Ich hab's mir vor einigen Monaten beim Spazierengehen (hargh hargh) angehört und war wie gebannt.
Habe ich mir gestern gerade angehört, die Lesung ist wirklich fantastisch. Nur das Buch finde ich nicht so doll
 
Zurück
Oben Unten