STEPHEN KING - Tales of Terror

Hättest du mal z.B. lieber hier anbieten sollen:thumbsdown:

1993 gabs das Forum noch nicht, und ich hatte im Zuge meines Umzugs damals nach Wien radikal ausgemistet.
An King hatte ich mich zu der Zeit totgelesen, ich kannte die Bücher fast auswendig, und in meinem Freundeskreis hatte niemand Interesse.
 
Ging mit genauso. Als mir dann irgendein Honk noch das Ende verriet hab ich das Interesse ganz verloren. Schwarz, Drei und Tot hab ich aber verschlungen.
Ich kann nicht mal mehr sagen, wo ich ausgestiegen bin. Nach vielen Jahren war es jedenfalls, und nach noch mehr Anläufen. Finde immer noch: das Schlimmste, was King je geschrieben hat. Das Ende kenne ich aber noch nicht, denn selbst die Comics habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten.
Nicht ganz so schlimm war dann wieder erwarten die Serien-Adaption von THE STAND. Klar, immer noch keine angemessene Umsetzung, aber gerade die Zeitsprünge am Anfang sind doch ziemlich gelungen. Außerdem ist tatsächlich ein Mann aus dem Buch auf einmal eine chinesische Frau, ein Kind ein Inder, und es gibt einen Araber, also man hat an fast alles gedacht (warte noch auf Transsexualität).
Spätestens mit Folge 4 verlieren sich die guten Ansätze aber in der üblichen Beliebigkeit irgendeiner 08/15 twentytwentyone-Schnulze. Vielleicht halte ich noch ein paar Jahrzehnte auf dieser Erde durch, dass ich noch eine mutige und angemessene Umsetzung erlebe, auf dem Sterbebett meinetwegen, auf das Ende würde ich auch verzichten.

ps: Larry Underwood und Stu Redman sind wirklich toll getroffen. Harold auch.
 
Ich bin heute (noch einmal) mit "Wolfsmond" fertig geworden. Ich habe es aber auch sozusagen gleich 2mal hintereinander gelesen, da doch leider schon wieder ein Jahr nach dem ersten Durchgang zurücklag und ich doch schon paar Gedächtnislücken hatte. Und die wollte ich einfach nochmal schließen bevor ich nun mit "Susannah" weitermache. Komischerweise musste ich "Schwarz" bis einschließlich "Wind" nicht nochmal lesen, denn da kann ich mich an fast alles noch erinnern, obwohl ich die alle (schon) vor ca. 2 Jahren gelesen habe.o_O
Bis jetzt, einschließlich "Wolfsmond", finde ich die Saga mit das Beste was ich jemals gelesen habe und kann bis jetzt kaum Qualitätsabfall erkennen. Die beiden besten Bände waren aber bis jetzt eindeutig "Tot" und an der Spitze für mich ganz klar "Glas". Was für ein Monument von einem Buch:verehr::verehr::verehr:
Ich bin saugespannt wie es denn nun endlich dann weitergeht...:)
 
Ich bin heute (noch einmal) mit "Wolfsmond" fertig geworden. Ich habe es aber auch sozusagen gleich 2mal hintereinander gelesen, da doch leider schon wieder ein Jahr nach dem ersten Durchgang zurücklag und ich doch schon paar Gedächtnislücken hatte. Und die wollte ich einfach nochmal schließen bevor ich nun mit "Susannah" weitermache. Komischerweise musste ich "Schwarz" bis einschließlich "Wind" nicht nochmal lesen, denn da kann ich mich an fast alles noch erinnern, obwohl ich die alle (schon) vor ca. 2 Jahren gelesen habe.o_O
Bis jetzt, einschließlich "Wolfsmond", finde ich die Saga mit das Beste was ich jemals gelesen habe und kann bis jetzt kaum Qualitätsabfall erkennen. Die beiden besten Bände waren aber bis jetzt eindeutig "Tot" und an der Spitze für mich ganz klar "Glas". Was für ein Monument von einem Buch:verehr::verehr::verehr:
Ich bin saugespannt wie es denn nun endlich dann weitergeht...:)

Für mich war auch jahrelang "Glas" mein Favorit der Reihe.
Besonders in Verbindung mit den Comics, da man von der Geschichte dann noch mehr erfährt.
Seit geraumer Zeit ist es aber "Wolfsmond".
Die Epik hat King hier dermaßen auf die Spitze getrieben, man möchte nur im Staub versinken.
 
Ich kann gar nicht sagen, welcher Band von der Turm Saga mir am besten gefällt, ich liebe sie alle, ist wohl das beste was ich neben "Herr der Ringe" je gelesen habe, aber "Glas" sticht evtl. etwas hervor über die anderen.
 
Glas ist schon herausragend. Aber Schwarz darf niemals unerwähnt bleiben :verehr:

Denn sind wir mal ehrlich: Wer möchte nach diesem Auftakt nicht weiterlesen? :top:
 
"Glas" hat sich für mich mit der ganzen Liebesgeschichte zwischendurch etwas gezogen, allerdings ging es dafür dann doppelt ab.

Ach, ich muss die nochmal lesen. Dummerweise fehlen ein paar der Bücher bei uns, da wir die damals geliehen hatten.
 
Kürzlich den "Outsider" als Hörbuch beendet, nun kommt es gerade in "Blutige Nachrichten" zum Showdown. Alles kongenial in Szene gesetzt von David Nathan, der immer besser und besser wird. Wie er den diversen Protagonisten verschiedene Stimmen zu geben imstande ist, ohne diese wirklich künstlich zu "verstellen", das ist schon große Kunst.
 
soweit wie ich bis jetzt gelesen habe und mal exklusive "Wind"...

1. Glas
2. Tot
3. Drei
4. Wolfsmond
5. Schwarz
 
Kürzlich den "Outsider" als Hörbuch beendet, nun kommt es gerade in "Blutige Nachrichten" zum Showdown. Alles kongenial in Szene gesetzt von David Nathan, der immer besser und besser wird. Wie er den diversen Protagonisten verschiedene Stimmen zu geben imstande ist, ohne diese wirklich künstlich zu "verstellen", das ist schon große Kunst.

Ich höre gerade auch "Blutige Nachrichten" und bin gerade bei der 3. Story (mit Holly) angelangt. Fängt schon sehr vielversprechend an.

Viele mögen ja Mr. Mercedes und die Figuren nicht, aber ich finde alle Bücher großartig.

Die Hörbücher mit Nathan sind mega. Der ist überhaupt mein liebster Sprecher. Ich hoffe ja, das die Bücher von SK, die mit anderen Sprechern aufgenommen wurden nochmals mit ihm veröffentlicht werden. Wäre ich sofort dabei.
 
Ich höre gerade auch "Blutige Nachrichten" und bin gerade bei der 3. Story (mit Holly) angelangt. Fängt schon sehr vielversprechend an.

Viele mögen ja Mr. Mercedes und die Figuren nicht, aber ich finde alle Bücher großartig.

Die Hörbücher mit Nathan sind mega. Der ist überhaupt mein liebster Sprecher. Ich hoffe ja, das die Bücher von SK, die mit anderen Sprechern aufgenommen wurden nochmals mit ihm veröffentlicht werden. Wäre ich sofort dabei.

David Nathan ist Wahnsinn! Seine Lovecraft Hörbücher sind Pflicht! Wie er die Sätze betont, da gruselt es einen schon allein vom Hören :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre gerade auch "Blutige Nachrichten" und bin gerade bei der 3. Story (mit Holly) angelangt. Fängt schon sehr vielversprechend an.

Viele mögen ja Mr. Mercedes und die Figuren nicht, aber ich finde alle Bücher großartig.
Ich bin auch gerade bei der Holly-Story. Ich finde, dass Holly eine der vielschichtigsten und interessantesten Charaktere überhaupt ist. Ich mag sie, kann mir aber vorstellen, dass sie polarisiert.

Die Hörbücher mit Nathan sind mega. Der ist überhaupt mein liebster Sprecher. Ich hoffe ja, das die Bücher von SK, die mit anderen Sprechern aufgenommen wurden nochmals mit ihm veröffentlicht werden. Wäre ich sofort dabei.
Dazu würde mal eine ordentliche David Nathan-Neueinsprechung des Dark Tower-Zyklus gehören.
 
Durch "Schwarz" muss man durch - es hilft alles nix. ;)
Ist das das erste Buch?
Es gab einzelne Passagen, die mir ganz gut gefallen haben, der Drogensumpf New York, das Geisterhaus, die Magnetschwebebahn, alles ok, aber dieser Westernmist, die Namen, und vor allem die Sprache... uff, als hätte das irgend so ein Realschüler mit Ambitionen und schmutzigen Unterhosen geschrieben, aber im Leben nicht Stephen King. Ganz ganz schlimm.
 
Ist das das erste Buch?
Es gab einzelne Passagen, die mir ganz gut gefallen haben, der Drogensumpf New York, das Geisterhaus, die Magnetschwebebahn, alles ok, aber dieser Westernmist, die Namen, und vor allem die Sprache... uff, als hätte das irgend so ein Realschüler mit Ambitionen und schmutzigen Unterhosen geschrieben, aber im Leben nicht Stephen King. Ganz ganz schlimm.
Das ist das erste Buch, und ja, es ist teils schwurbelig, teils nüchtern-trocken, großteils langweilig und man muss sich wirklich durchkämpfen. Aber schon das zweite Buch "Drei" (<- kein Fehler) nimmt so richtig an Fahrt auf. Es lohnt sich also tatsächlich, durchzuhalten.
 
Zurück
Oben Unten