STEPHEN KING - Tales of Terror

Ich kann sie nicht nur wegen ihres Charakters, ihrer Handlungen und ihres scharfen Verstandes sehr gut leiden, sondern vermutlich auch, weil ich mich in ihrer Zwanghaftigkeit zumindest teilweise wiedererkenne. :D

Ihre Nerdigkeit und Zwanghaftigkeit ist so liebenswert, auch wenn es sicherlich für sie und ihre Umwelt oftmals anstrengend sein mag;).
 
Das ist das erste Buch, und ja, es ist teils schwurbelig, teils nüchtern-trocken, großteils langweilig und man muss sich wirklich durchkämpfen. Aber schon das zweite Buch "Drei" (<- kein Fehler) nimmt so richtig an Fahrt auf. Es lohnt sich also tatsächlich, durchzuhalten.
Ich habe locker 5 Bücher oder so durch, gefühlt 25, da war nix mit „Fahrt aufnehmen“ :(
Habe die Vermutung, King hat das irgendeinen Praktikanten schreiben lassen, als Jux, um die Kulturredaktionen zu foppen; dann der unwahrscheinliche Erfolg, er musste den Praktikanten verschwinden lassen, aber der Pöbel wollte mehr, also hat er einige Rumänen und Albaner beauftragt, einzelne Passagen zu verfassen, keiner wusste von den anderen, das große Ganze blieb ihnen verborgen. Dann alles durch translate.google gejagt und fertig.
Wundert euch nicht, wenn dieser Beitrag nicht lange im Netz bleibt.

mit Holly hast du aber natürlich Recht, zusätzlich ist das einer der wenigen glaubhaften und gelungenen Charaktere aus diesem Spektrum. Sonst fast nur Clowns, die nebenbei zufällig noch ein bisschen sexy sind. „Elling“ fällt mir jetzt auf Anhieb noch ein.
 
Ich habe locker 5 Bücher oder so durch, gefühlt 25, da war nix mit „Fahrt aufnehmen“ :(
Habe die Vermutung, King hat das irgendeinen Praktikanten schreiben lassen, als Jux, um die Kulturredaktionen zu foppen; dann der unwahrscheinliche Erfolg, er musste den Praktikanten verschwinden lassen, aber der Pöbel wollte mehr, also hat er einige Rumänen und Albaner beauftragt, einzelne Passagen zu verfassen, keiner wusste von den anderen, das große Ganze blieb ihnen verborgen. Dann alles durch translate.google gejagt und fertig.
Wundert euch nicht, wenn dieser Beitrag nicht lange im Netz bleibt.
Großartig :D

Ich plane aber trotzdem, das irgendwann noch zu lesen.
 
Weil das Buch einfach trocken und langweilig geschrieben ist. Nur das letzte Kapitel weiß zu gefallen. Vielleicht funktioniert der Rest ja in der überarbeiteten Version besser, die habe ich nie gelesen.
 
Guckt jemand noch „The Stand“?

Einige Rollen sind ja gut besetzt, aber Ezra Miller als Thrashcan Man? Einfach nur schlimm.
 
Guckt jemand noch „The Stand“?

Einige Rollen sind ja gut besetzt, aber Ezra Miller als Thrashcan Man? Einfach nur schlimm.

Ich schaue regelmässig und bin sehr zwiegespalten. Buchtreue ist mir da ein bisschen zuwenig drin, da waren meine Erwartungen deutlich höher.

Bei den Charakteren gibts ein ziemliches auf und ab.

Mülli ist echt Müll-der geht gar nicht. Und die Darstellung von Loyd Henreid ist auch ziemlich daneben.

Des weiteren finde ich Nadine Cross, Mutter Abigail (sorry Whoopie) und Nick Andross nicht so pralle.

Tom Cullen find ich allerdings eine gute Neuinterpretation-der ist cool.

Harold Lauder, Stu Redman und Larry Underwood gehen soweit in Ordnung.
 
Frage eines King Neulings: wenn man die bekannten Werke alle durch Film und TV kennt und am Dunklen Turm kein Interesse hat - was liest man dann am besten von King?
 
Frage eines King Neulings: wenn man die bekannten Werke alle durch Film und TV kennt und am Dunklen Turm kein Interesse hat - was liest man dann am besten von King?

The Stand - für mich das beste Buch von ihm

ES

Der Anschlag

In einer kleinen Stadt

Frühling, Sommer, Herbst und Tod

The Green Mile

Damit wärst Du dann erst mal eine Weile beschäftigt :)
 
Das klingt ja schon mal gut. Danke euch!

Dass Film nicht gleich Buch ist, ist natürlich klar. Trotzdem fänd ich es cooler, wenn ich die Handlung noch nicht kenne. Ich hab aber auch mal in Shining reingelesen und fand das toll, obwohl ich den Film natürlich schon kannte. Ist daher also kein absolutes Auschlusskriterium.
 
Das klingt ja schon mal gut. Danke euch!

Dass Film nicht gleich Buch ist, ist natürlich klar. Trotzdem fänd ich es cooler, wenn ich die Handlung noch nicht kenne. Ich hab aber auch mal in Shining reingelesen und fand das toll, obwohl ich den Film natürlich schon kannte. Ist daher also kein absolutes Auschlusskriterium.
Ist natürlich schwierig, da wir ja nicht wissen was du schon gesehen hast und so gut wie alles verfilmt wurde :D

Mein Einstieg war "Nachtschicht". Hat mich schwer geprägt in meiner Jugend. Die Atmo der Kurzgeschichten ist einmalig und typisch King. Das gleiche gilt für "Blut" (umfasst die Kurzgeschichten Sammlungen "Im Morgengrauen", "Der Gesang der Toten" und "Der Fornit").
Wenn du Kurzgeschichten magst solltest du da auch mal rein schauen. Umfasst eigentlich alles Essenzielle was King so ausmacht. 70er und 80er Atmo incl.

BTW könnte von "Blut" mal ein Hörbuch kommen.
 
Zurück
Oben Unten