Steven Wilson

Seitdem Porcupine Tree nicht mehr sind, hat mich von Steven irgendwie solo nur die Hand Cannot Erase gepackt. Und der Blackfield Kram (da aber witzigerweise alles). Scheint einfach keine Schnittmenge mehr mit mir zu sein.

Mir ging es mal ähnlich...

Eine Zeitlang war ich riesiger PT Fanboy. Ab The Incident ging mir die Entwicklung aber nicht mehr so gut rein.

Dann hab ich mir lange nichts mehr geholt, auch den Raven nicht. Hat mich einfach nicht mehr interessiert...

Witzigerweise war es dann ausgerechnet die Resteverwertung 4 1/2 die bei mir wieder das Wilson Fieber entfachte.

My Book of Regrets ist ein Übersong. Year of the Plague und Sunday Rain Sets In genau genommen nur kleine Soundtrack Skizzen aber trotzdem schön.

Und durch die Neubearbeitungen von Hapiness III und Don‘t hate me kam ich dann auch mit dem ,neuen‘ Wilson besser zurecht.

Die neuen Songs von The Future bites klingen gewöhnungsbedürftig aber auch schlüssig als nächster Schritt zu mehr Pop.

Bin gespannt, ob ich diesen Weg mitgehe, oder wieder eine Wilson Pause brauche...

Da fällt mir ein, ich habe To the Bone noch nicht ;)
 
Also mir gefällt der Song jetzt ehrlich gesagt nicht so dolle, weder von der Art (Funkige Songs gab es ja früher bei Wilson auch schon), noch von den Melodien. Hört sich an wie Justin Timberlake oder so...
Schade, denn ich bin im letzten Jahr zum Wilson Fanboy mutiert.
 
Also mir gefällt der Song jetzt ehrlich gesagt nicht so dolle, weder von der Art (Funkige Songs gab es ja früher bei Wilson auch schon), noch von den Melodien. Hört sich an wie Justin Timberlake oder so...
Schade, denn ich bin im letzten Jahr zum Wilson Fanboy mutiert.

Warte mal das ganze Album ab...

Wilson war immer sehr vielfältig...

Fast unmöglich, dass man da alle Songs mag...
 
Neuer Song:
Ich weiss nicht, irgendwie substanzlos...
Phew, der Song ist wirklich belanglos. Langweiliger geht es kaum.
Und dabei war ich eigentlich positiv auf das kommende Album gestimmt, denn der Song Personal Shopper als erste Auskopplung hat mir richtig gut gefallen.
Welches Genre er bedient, ist mir relativ egal. Wenn der Song gut ist - gerne. Und Personal Shopper ist echt gut. Aber dieser.... nej.

Seitdem Porcupine Tree nicht mehr sind, hat mich von Steven irgendwie solo nur die Hand Cannot Erase gepackt.
Geht mir ähnlich. Das meiste was er noch gemacht hat, ist wirklich gut. Aber es packt mich nicht, holt mich nicht ab.

Warte mal das ganze Album ab...

Wilson war immer sehr vielfältig...

Fast unmöglich, dass man da alle Songs mag...
Eben. Personal Shopper finde ich persönlich auch echt gut.
https://youtu.be/O_H0NO-Cyew
 
Neuer Song:
Mittlerweile hat das wenig mit SW zu tun und noch weniger mit prog.
Von den vorab veröffentlicten Songs, gefällt mir dieser allerdings noch am Besten.
 
King Ghost strahlt zumindest wieder die Melancholie aus, die die Musik von SW so ausgezeichnet ist.

Künstler entwickeln sich manchmal weiter. Manchmal in Richtungen, mit denen selbst nicht viel anfangen kann. Schade. :hmmja:
 
Neuer Song:
Mittlerweile hat das wenig mit SW zu tun und noch weniger mit prog.
Von den vorab veröffentlicten Songs, gefällt mir dieser allerdings noch am Besten.

Endgültig im Artpop angelangt. Holt mich nicht mehr so recht ab, allerdings zerschlägt sich gleichermaßen meine Befürchtung auf weitere "Permanating"-Peinlichkeiten - obwohl "peinlich" hier durchaus sogar Spaß gemacht hat ein wenig.

Ich denke, aus meiner musikalischen Wohlfühlwelt nimmt Herr Wilson eher Abschied. Schade, war doch "Hand.cannot.erase" ein ganz phantastisches Album, das ich noch heute gern auflege und diese Mischung aus Wilson-Prog und Melodien hervorragend auf den Punkt gebracht hat. Generell bin ich gar nicht gegen "zu elektronisch", aber hier hat das so einen fast schon Wilson-unwürdigen Anstrich....
 
Mmmmh, mir gefallen die neuen Sachen.
Wilson ist anhand des Gesanges und der Kompositionen ganz klar zu erkennen.
Finde diesen freigeistigen Umgang mit Musik toll, das macht für mich auch die Spielart "Prog" aus.
Ähnlich wie Muse, Radiohead oder extremer Björk; Musik ohne stilistische Begrenzungen.
 
Mmmmh, mir gefallen die neuen Sachen.
Wilson ist anhand des Gesanges und der Kompositionen ganz klar zu erkennen.
Finde diesen freigeistigen Umgang mit Musik toll, das macht für mich auch die Spielart "Prog" aus.
Ähnlich wie Muse, Radiohead oder extremer Björk; Musik ohne stilistische Begrenzungen.
Hauptsache, er fängt nicht an ein Hip Hop Album zu machen, da hört bei mir die Toleranz auf.
 
Wie erwartet wird es im Herbst keine Shows geben. Eine Neuterminierung steht noch aus.

https://www.loudersound.com/amp/news/steven-wilson-cancels-uk-and-european-tour-dates
Die neuen Tourdaten für 2021 sind da:
http://stevenwilsonhq.com/sw/tour-dates/

Mal eine Frage dazu: Weiß jemand von Euch, ob die Tickets für die ursprünglichen Termine aus dem Herbst für die neuen Dates noch gültig sind?
Auf der SW-Homepage stand damals ein „Keep Your Tickets“ Vermerk für die deutschen Spielorte, als die Termine abgesagt werden mussten. Was mich nun irritiert, ist, dass Freunde mir nun erzählt haben, dass sie seinerzeit von Eventim nicht die übliche „Termin wird verlegt“-E-Mail, sondern eine Aufforderung zur Rückabwicklung erhalten haben.
 
Die neuen Tourdaten für 2021 sind da:
http://stevenwilsonhq.com/sw/tour-dates/
Mal eine Frage dazu: Weiß jemand von Euch, ob die Tickets für die ursprünglichen Termine aus dem Herbst für die neuen Dates noch gültig sind?
Auf der SW-Homepage stand damals ein „Keep Your Tickets“ Vermerk für die deutschen Spielorte, als die Termine abgesagt werden mussten. Was mich nun irritiert, ist, dass Freunde mir nun erzählt haben, dass sie seinerzeit von Eventim nicht die übliche „Termin wird verlegt“-E-Mail, sondern eine Aufforderung zur Rückabwicklung erhalten haben.

Ich hatte Karten für Oberhausen. Diese habe ich im Sommer an Eventim zurückgesendet nachdem der Termin gecancelt wurde. Stattdessen habe ich über Eventim einen Veranstaltergutschein (nicht Eventim, die sind nur Makler) von Prime Entertainment erhalten. Die sind jetzt auch Veranstalter für das neue Wilson Date in Bochum. Ich habe die Karten heute mit Einlösen der Gutscheine( Gutscheincodes pro Karte) bestellt. Hat wohl geklappt....
 
Ich hatte Karten für Oberhausen. Diese habe ich im Sommer an Eventim zurückgesendet nachdem der Termin gecancelt wurde. Stattdessen habe ich über Eventim einen Veranstaltergutschein (nicht Eventim, die sind nur Makler) von Prime Entertainment erhalten. Die sind jetzt auch Veranstalter für das neue Wilson Date in Bochum. Ich habe die Karten heute mit Einlösen der Gutscheine( Gutscheincodes pro Karte) bestellt. Hat wohl geklappt....

Hier ebenso. Ich hoffe, dass es dann stattfinden kann!
 
Ich hatte Karten für Oberhausen. Diese habe ich im Sommer an Eventim zurückgesendet nachdem der Termin gecancelt wurde. Stattdessen habe ich über Eventim einen Veranstaltergutschein (nicht Eventim, die sind nur Makler) von Prime Entertainment erhalten. Die sind jetzt auch Veranstalter für das neue Wilson Date in Bochum. Ich habe die Karten heute mit Einlösen der Gutscheine( Gutscheincodes pro Karte) bestellt. Hat wohl geklappt....
Danke Dir. Dann versuche ich das mal über Prime Entertainment zu klären.
 
Zurück
Oben Unten