Stone Dagger

Ein eigener Thread würde sich vermutlich nicht lohnen, aber da ich in den letzten Tagen mit zunehmender Begeisterung MP3s der Songs von Battle Ruins gehört habe (Tonträger sind ja dank offenbar gewollter Verknappung nur zu Mondpreisen erhältlich, und CDs gibt's natürlich eh nicht), will ich die Band hier doch auch noch mal gesondert erwähnen.

Die Musik steht zwar mit einem Bein schon noch in der Hardcore/Punk/Oi-Ecke, aus der Brendan Radigan ja kommt, aber die Lyrics und das Artwork (siehe unten) verbreiten durchaus (Epic)Metal-Flair - eine ziemlich coole Mischung, die zumindest mir als Hauptsächlich-Metal-Hörer so noch nicht untergekommen ist. Außerdem find ich die meisten Songs einfach ziemlich geil. Von Herrn Radigans Gesang kann ich ja eh nicht genug bekommen - wobei er hier sowohl seine Hardcore-Stimme als auch wieder mal grandiose leidenschaftlich-melodiöse Parts aufbietet.

Als Anspieltipp nehm ich einfach mal den Opener des Albums (von der Laufzeit her isses eher 'ne EP) - wobei ansonsten auch noch das etwas untypische aber vermutlich Metal-kompatibelste "Black Eyes of Revenge" erwähnt sei.


Sehr cool! Wusste gar nicht das der Kerl so aktiv ist, werd mir auch direkt mal Stone Dagger reinziehen!
 
Sehr cool! Wusste gar nicht das der Kerl so aktiv ist, werd mir auch direkt mal Stone Dagger reinziehen!

Ich würde mal vorsichtig schätzen, dass Brendan Radigan im Lauf der Jahre in knapp zehn verschiedenen Bands aktiv war. Die klingen aber längst nicht alle wie Magic Circle oder Stone Dagger. ;)
 
Nein, keine Stone-Dagger-News, aber damit's nicht nur im "Welche Scheibe läuft jetzt"-Thread untergeht, hau ich's hier auch mal rein.

Bin da gerade auf was gestoßen: Chris Corry (Magic Circle, Stone Dagger, tausend andere Bands) hat was Neues gemacht. Nennt sich Devil's Dare, und die ersten vier Songs gibt's hier zu hören:

https://devilsdare.bandcamp.com/releases

Corry singt hier selber und schlägt sich mehr als ordentlich (auch wenn er natürlich kein Brendan Radigan ist). Auch erwähnenswert: "lyrics/vocal arrangements to She's a Killer & Highway Rider by Professor Black". Anchecken!
 
Jaja, sollen die Herren ihre Vorliebe für breitbeinigen Stooges-mäßigen Rock mal schön hier ausleben und Magic Circle nicht weiter damit belasten. ;)

Nee, quatsch. Macht Laune und könnte im Auto während der Sommermonate durchaus häufiger zum Einsatz kommen. :cool:
 
breitbeinigen Stooges-mäßigen Rock
Es gibt nichts breitbeiniges oder mäßig an den Stooges ;)

Devil´s Dare find ich ganz ok/lustig aber mehr auch nicht. Aber mehr oder weniger alles, was diese Jungs (Justin DeTore ist nämlich auch dabei) rausbringen ist zumindest interessant bit extrem gut. Und ich folge ihnen seit sie noch "nur" in HC-Bands gespielt haben (Mental, Righteous Jams und die ganze Lockin´ Out Szene...)
 
Aber mehr oder weniger alles, was diese Jungs (Justin DeTore ist nämlich auch dabei) rausbringen ist zumindest interessant bit extrem gut. Und ich folge ihnen seit sie noch "nur" in HC-Bands gespielt haben (Mental, Righteous Jams und die ganze Lockin´ Out Szene...)

Und Du veranstaltest Konzerte! Du bist demnach der perfekte Mensch, um die mal nach Deutschland zu holen. :D
 
Nein, immer noch keine Stone-Dagger-News, aber da das hier ja auch als Sammel-Thread für die Nicht-Magic-Circle-Aktivitäten der Jungs fungiert, hinterlasse ich mal eben zwei neue Songs von Justin DeTores Doom-Death-Projekt Innumerable Forms:

http://innumerableforms.bandcamp.com/releases

Sehr geiler Stoff. Wäre toll, wenn v.a. der alte Kram ("Dark Worship") mal physisch zugängliche gemacht werden würde in Europa. Die Spli-LP mit Blessed Offal habe ich; die IF-Seite ist der Hammer. Gleich mal die neuen Songs anhören...
 
Hallo zusammen, weiß einer von euch, wie ich an ein Stone Dagger Shirt rankomme? Die beiden Songs der 7" laufen quasi seit etlichen Monaten bei mir auf Dauerrotation, ich werd so langsam verrückt :verehr:
Da ja noch kein neues Material absehbar ist, werde ich aber auf jeden Fall mal Magic Circle anchecken. Und der Wunsch meine Begeisterung für SD nach außen zu zeigen wird immer größer, je öfter die Tracks laufen...
Hat jemand von euch eine E-Mail Adresse bzw. einen Kontakt von der Band? Beim googlen findet man nix.
 
In echt nu, ich brauch diese Stimme, diese Musik, diese Magie auf Albumlänge und ich brauch all dies möglichst bald oder ich kann für nichts mehr garantieren...!
 
Wenn Savage Master hier schon mit nur einem Song so viel Beachtung finden, können wir ja auch mal dieser Band eine Chance geben. :D
Ein Nebenprojekt der US Doom Newcomer Magic Circle. Schöner klassischer Metal aus der Schnittmenge von Manilla Road, Cirith Ungol und frühen Manowar.
Bisher ist nur ein zwei Lieder Demo auf Kassette und 7" erhältlich:


Ist bis jetzt total an mir vorbeigelaufen....OK, das ist ja mal komplett großartig. Der Gesang ist besonders hervorzuheben! Wo kommen diese Bands auf einmal alle her? Und richtig, ich wäre auch mal für ein DF-Interview mit dem Typen...Skurril auch, dass uns jetzt die ganzen (Ex-)HC-Typen zeigen, wie Metal geht, hahahahaha.:D:D:D Die ganze Eternal Champion/Sumerlands-Chose kommt ja auch aus der Ecke, nech?
 
Wie einst in den Achtzigern als die ganzen Hardcorler anfingen Metal zu machen kam auch immer was Besonderes raus. Siehe Suicidal Tendencies, Carnivore, D.R.I.....
 
Zurück
Oben Unten