Storm Crusher 8./9./10.09.2022

Falls jemand noch ein Ticket braucht, ich hätte eines abzugeben.

Lineup regelt zwar alles weg, aber meine Liebe zu Helloween und HammerFall gewinnt dann doch. :D

EDIT: Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an das werte Stormcrusher-Forum: ist im herkömmlichen Wochenend-Ticket für's Stormcrusher 2022 auch der Preday- Donnerstag enthalten? Oder muss man sich da ein extra Ticket schießen?
Wenn ja, wo? Oder ist dieser Preday (Angel Sword! The Night Eternal!! NIGHT DEMON!!! Mann, ich krieg' Schnappatmung...) schon ausverkauft an ca. 34 1/2 glückliche Banger? Das wär' schlimmdidimm...
 
Hat da jemand nen Überblick wie das komplette Lineup mittlerweile aussieht? Hab über die Jahre die Zu- und Abgänge nicht so genau verfolgt, und ein komplettes Poster konnte ich auch nirgends finden. Nicht, dass das Ticket nicht schon bereitläge, aber ich wüsste gerne, worauf ich mich alles freuen kann.
 
gpxCiSi.jpg


NEU. Portrait / Bütcher
 
gpxCiSi.jpg


NEU. Portrait / Bütcher

Bei dem was hier aufs Plakat (und im September auf die Bühne) gezaubert wird, müsste das Festival doch alleine schon durch das Forum ausverkauft sein? Laut dem Storm Crusher Team (mit denen ich beim Metalheadz Campingtisch und Bier teilen durfte) würden sie sich aber sehr über weitere Besucher freuen. Da geht noch was.

Was hält denn alle davon ab?
Entfernung? Von Leipzig oder Frankfurt ist es nach Wurz auch nicht viel weiter als von München aus!
Unterkunft? Kleine Hotels und Pensionen in etwas Entfernung gibt es auch dort, nicht anders als beim KIT oder Party.San. Campen geht ja auch super neben der Halle.
Termin? Wetter ist immer etwas Glückssache, die Konzerte selbst sind ja indoor, kann also nichts schiefgehen.
Fremde Sprache und Kultur? Wenn man mal rausgefunden hat, dass die Oberpfälzer nur bellen, aber nicht beißen, sind die alle doch sehr nett und bei der Kultur extrem international, wie man auf dem Poster sieht.
 
Eine Frage an das werte Stormcrusher-Forum: ist im herkömmlichen Wochenend-Ticket für's Stormcrusher 2022 auch der Preday- Donnerstag enthalten? Oder muss man sich da ein extra Ticket schießen?
Wenn ja, wo? Oder ist dieser Preday (Angel Sword! The Night Eternal!! NIGHT DEMON!!! Mann, ich krieg' Schnappatmung...) schon ausverkauft an ca. 34 1/2 glückliche Banger? Das wär' schlimmdidimm...

Ich hatte diese Frage auch und konnte sie letztes Wochenende direkt beim Team loswerden (bei mir ist der Donnerstag terminlich noch unsicher). Im Ticket ist der Preday nicht enthalten, aber einfach kommen, Abendkasse kein Problem, da ja in der gleichen Location.
Nicht weiter nachgefragt habe ich nach dem Preis, aber der dürfte irgendwo zwischen 20 und 30 Euro liegen.
 
Bei dem was hier aufs Plakat (und im September auf die Bühne) gezaubert wird, müsste das Festival doch alleine schon durch das Forum ausverkauft sein? Laut dem Storm Crusher Team (mit denen ich beim Metalheadz Campingtisch und Bier teilen durfte) würden sie sich aber sehr über weitere Besucher freuen. Da geht noch was.

Was hält denn alle davon ab?
Entfernung? Von Leipzig oder Frankfurt ist es nach Wurz auch nicht viel weiter als von München aus!
Unterkunft? Kleine Hotels und Pensionen in etwas Entfernung gibt es auch dort, nicht anders als beim KIT oder Party.San. Campen geht ja auch super neben der Halle.
Termin? Wetter ist immer etwas Glückssache, die Konzerte selbst sind ja indoor, kann also nichts schiefgehen.
Fremde Sprache und Kultur? Wenn man mal rausgefunden hat, dass die Oberpfälzer nur bellen, aber nicht beißen, sind die alle doch sehr nett und bei der Kultur extrem international, wie man auf dem Poster sieht.

Ich komme ja aus der Nähe von Regensburg, bin jedes Jahr auf KIT, Metalheadz und Trveheim, gehöre also im Prinzip genau zur Zielgruppe für das Stormcrusher...und war trotzdem noch nie dort.

Für mich ist im Prinzip immer der Anfang September-Termin das Hauptproblem. Da geht i.d.R. ne Woche vorher mein 3-wöchiger Sommerurlaub zu Ende und am letzten Augustwochenende war ich am Trvheim. Das ist dann mit Job und Familie für mich meist einfach zu nah beinander.

Dieses Jahr kommt noch hinzu, daß ich am 08.09. in München bei Blind Guardian und am 09.09. in Regensburg bei Helloween bin. Des Weiteren findet in Regensburg an dem Wochenende das Metal is forever Festival statt, in Burglengenfeld das Masters of rock. Am Sonntag wäre auch noch U.D.O. in Regensburg....also ganz schön viel Konkurrenz an dem Wochenende allein in der Oberpfalz.
 
Ich komme ja aus der Nähe von Regensburg, bin jedes Jahr auf KIT, Metalheadz und Trveheim, gehöre also im Prinzip genau zur Zielgruppe für das Stormcrusher...und war trotzdem noch nie dort.

Für mich ist im Prinzip immer der Anfang September-Termin das Hauptproblem. Da geht i.d.R. ne Woche vorher mein 3-wöchiger Sommerurlaub zu Ende und am letzten Augustwochenende war ich am Trvheim. Das ist dann mit Job und Familie für mich meist einfach zu nah beinander.

Dieses Jahr kommt noch hinzu, daß ich am 08.09. in München bei Blind Guardian und am 09.09. in Regensburg bei Helloween bin. Des Weiteren findet in Regensburg an dem Wochenende das Metal is forever Festival statt, in Burglengenfeld das Masters of rock. Am Sonntag wäre auch noch U.D.O. in Regensburg....also ganz schön viel Konkurrenz an dem Wochenende allein in der Oberpfalz.

Dass es immer mal persönliche Gründe gibt, bzw. der Termin für einen selbst ungünstig ist, ist natürlich klar.

Die Freunde vom Storm Crusher sehen selbst zwar auch den Konflikt zu Helloween in Regensburg dieses Jahr, mir ging es aber weniger um die allgemeine Dichte an Rock- und Metalveranstaltungen in der Region, sondern eher um die Frage, warum gerade dieses Festival mit so einem DFF-kompatiblen Lineup (noch dazu mit einigen Bands, die man heuer fast nirgends sieht), nicht sofort eine Hundertschaft der sonst so reisefreudigen Forenmitglieder aus nah und fern anzieht, die teilweise mehr rumreisen als Jarvis Leatherby himself? Ein paar von denen trifft man ja auch dort (mich ja ebenso), aber halt deutlich weniger als woanders.
 
Bei dem was hier aufs Plakat (und im September auf die Bühne) gezaubert wird, müsste das Festival doch alleine schon durch das Forum ausverkauft sein? Laut dem Storm Crusher Team (mit denen ich beim Metalheadz Campingtisch und Bier teilen durfte) würden sie sich aber sehr über weitere Besucher freuen. Da geht noch was.

Was hält denn alle davon ab?
Entfernung? Von Leipzig oder Frankfurt ist es nach Wurz auch nicht viel weiter als von München aus!
Unterkunft? Kleine Hotels und Pensionen in etwas Entfernung gibt es auch dort, nicht anders als beim KIT oder Party.San. Campen geht ja auch super neben der Halle.
Termin? Wetter ist immer etwas Glückssache, die Konzerte selbst sind ja indoor, kann also nichts schiefgehen.
Fremde Sprache und Kultur? Wenn man mal rausgefunden hat, dass die Oberpfälzer nur bellen, aber nicht beißen, sind die alle doch sehr nett und bei der Kultur extrem international, wie man auf dem Poster sieht.

Pre-sale hat man sich halt über die letzten Jahre abgewöhnt, könnte ich mir vorstellen. Dazu kommt, dass alle Aufmerksamkeit, die man vielleicht 2020 für das Event generiert hatte, längst verpufft ist, da heißt es für den Stormcrusher HMC jetzt in die Werbeoffensive gehen. Dass endlich ein Poster da ist, wird helfen.

Für mich ist das SCF 2022 von Lineup und Drumherum das Jahreshighlight, würde ich gegen kein anderes Event tauschen. Kommt für mich auch einer Kompensation für das wieder ausgefallene KIT am Nächsten (Rising ist nett, aber nicht KIT) und ist in meinem Buch neben dem Chaos Descends die coolste Metalveranstaltung Deutschlands. Bin auch "Generation 2015" und hab die 550 km Anfahrt immer als Katzensprung empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was hier aufs Plakat (und im September auf die Bühne) gezaubert wird, müsste das Festival doch alleine schon durch das Forum ausverkauft sein? Laut dem Storm Crusher Team (mit denen ich beim Metalheadz Campingtisch und Bier teilen durfte) würden sie sich aber sehr über weitere Besucher freuen. Da geht noch was.

Was hält denn alle davon ab?
Entfernung? Von Leipzig oder Frankfurt ist es nach Wurz auch nicht viel weiter als von München aus!
Unterkunft? Kleine Hotels und Pensionen in etwas Entfernung gibt es auch dort, nicht anders als beim KIT oder Party.San. Campen geht ja auch super neben der Halle.
Termin? Wetter ist immer etwas Glückssache, die Konzerte selbst sind ja indoor, kann also nichts schiefgehen.
Fremde Sprache und Kultur? Wenn man mal rausgefunden hat, dass die Oberpfälzer nur bellen, aber nicht beißen, sind die alle doch sehr nett und bei der Kultur extrem international, wie man auf dem Poster sieht.

Da in meinen Adern zu 50% Oberpfälzer Blut fließt, kann ich das bestätigen und möchte noch hinzufügen: Das Bier aus dem dortigen Wald ist auch sehr gut :feierei:
 
Seit meinem ersten Besuch 2015 bin ich in das Festival verliebt. Da stimmt einfach alles. Bands, Leute, Stimmung und alles drumherum.
Fand eigentlich auch immer das da sehr viel Leute vom Forum anzutreffen sind. Vielleicht wird da nicht so ein Gehype wie beim HOH gemacht, das mag vielleicht ein Grund sein.
 
Zurück
Oben Unten