Storm Crusher Festival 2026 - 11./12.9.2026, sowie Warm-Up am 10.9., Wurz/Obpf.

Prodigal Son

Moderator
Roadcrew

Auch 2026 steigt wieder der Oberpfälzer Metal-Wahnsinn in der wunderbaren O’Schnitt-Halle in Wurz, 16 erlesene Bands werden wieder für Euch aufspielen.

Das Lineup steht weitgehend und sieht wie folgt aus:
- Atlantean Kodex
- Asphyx
- Ambush
- Messiah (celebrating 35 years - Choir Of Horrors)
- Venator
- Imha Tarikat
- Fer De Lance
- Wheel
- Swedish Steel
- Blizzard Hunter
- Procession
- Raven
- Raze
- Savage Oath
- Denial Of God
- Gewinner des Band Crusher Wettbewerbs 2026

Online Tickets können hier geordert werden: https://okticket.de/tickets-storm-c...-09-11-e53891?event_id=53891&cookiecheck=true

Hard-Tickets gibt es by Dying Victims. High Roller und auf diversen Veranstaltungen, auf denen sich die Storm Crusher Crew so tummelt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir uns in den letzten Wochen der Rückschau auf das diesjährige Festival gewidmet haben (Videos und Artikel sind auf unseren Social Media Seiten zu finden), folgen demnächst heiße News zur 2026er Ausgabe.

Bis auf zwei frühe Slots (Band Crusher Gewinner und eine weitere Band) ist das Lineup bereits in trockenen Tüchern und wird demnächst (auch hier) verkündet werden. Freut Euch auf tolle Highlights aus (fast) allen Bereichen der weiten Metal-Welt.

Wer da nicht dabei ist, wird‘s bereuen!

Hoffe auf Mausoleum Gate.
Da muss ich Dich schon mal enttäuschen. Unser Booking Team war diesmal so fix, dass wir die noch gar nicht auf dem Radar hatten und das Billing dann voll war.
Das neue Album klingt gut, auch wenn das musikalisch eher ein Farbtupfer wäre (aber Wytch Hazel hatten wir ja auch). Vielleicht klappt es ja im Jahr drauf oder es wird woanders eine Gelegenheit geben?

Wenn ich mir noch was wünschen dürfte, wären es Tyrann.
Haben sich auch bei uns viele gewünscht, aber manchmal passt es terminlich einfach nicht zusammen.
Aber mit Ambush und Swedish Steel haben wir ja bereits ein bis zwei NWoTHM-Bands aus Schweden und ein paar weitere traditionelle Bands aus anderen Regionen der Welt werden noch folgen.

Generell haben wir jetzt alle Bands an Bord (für weitere Wünsche ist dann das Christkind zuständig) und stellen jetzt erst einmal die bereits bekannten Bands auf unseren Social Media Seiten etwas ausführlicher vor, bevor dann Anfang Dezember die neuen Bands bekannt gegeben werden, diese dann natürlich auch hier.

Da sollte dann für jeden Geschmack was dabei sein, mich als Allrounder macht das Lineup total fertig: knapp die Hälfte der Bands 10/10 und keine unter 8/10.

Da muss ich Dich schon mal enttäuschen. Unser Booking Team war diesmal so fix, dass wir die noch gar nicht auf dem Radar hatten und das Billing dann voll war.
Das neue Album klingt gut, auch wenn das musikalisch eher ein Farbtupfer wäre (aber Wytch Hazel hatten wir ja auch). Vielleicht klappt es ja im Jahr drauf oder es wird woanders eine Gelegenheit geben?

Haben sich auch bei uns viele gewünscht, aber manchmal passt es terminlich einfach nicht zusammen.
Aber mit Ambush und Swedish Steel haben wir ja bereits ein bis zwei NWoTHM-Bands aus Schweden und ein paar weitere traditionelle Bands aus anderen Regionen der Welt werden noch folgen.

Generell haben wir jetzt alle Bands an Bord (für weitere Wünsche ist dann das Christkind zuständig) und stellen jetzt erst einmal die bereits bekannten Bands auf unseren Social Media Seiten etwas ausführlicher vor, bevor dann Anfang Dezember die neuen Bands bekannt gegeben werden, diese dann natürlich auch hier.

Da sollte dann für jeden Geschmack was dabei sein, mich als Allrounder macht das Lineup total fertig: knapp die Hälfte der Bands 10/10 und keine unter 8/10.
Wieviele Bands kommen noch? Und ja, das Line Up bockt, weswegen wir uns bereits Tickets besorgt haben.

(Ab) morgen, Kinder, wird‘s was geben! Denn schon 25 Tage vor Weihnachten beginnen wir mit der Ankündigung der noch fehlenden Bands im Storm Crusher Lineup.

Warum? Weil eines der besten Weihnachtsgeschenke der Welt ein Wochenendticket fürs Storm Crusher ist und da so ein PDF unterm Christbaum blöd ausschaut, sollte das schon ein Hard Ticket sein, die man bei Dying Victims oder High Roller bestellen kann. Und damit das klappt, will der Weihnachtsmann alle Katzen raus haben aus dem Sack.

Was sind denn Eure (realistischen) Tipps für die 6 anzukündigenden Bands?

Europa:
Lucifuge
Nekromantheon

Falls USA bzw. Übersee möglich sind:
Void
Critical Defiance

Obergeil wäre:
David Judson Clemmons (wohnhaft in Brandenburg) performing a best of Ministers Of Anger-/Damn The Machine-/Solo-Set

Da ich nächstes Jahr zum ersten Mal komme, würde ich mich über Lord Vicar, Fleshcrawl, Pagan Altar, Flotsam and Jetsam, Dool oder Desaster freuen.
Ich bin aber auch jetzt schon sehr zufrieden mit dem bisherigen Lineup und habe mein Ticket schon gekauft.

Su Ta Gar
Killers (Fra)
Ossian (spielen nur alten Kram)
Angel Dust
Tierra Santa
Revenge (Col)

Bonus:
Virgin Steele spielen einen Best-Of-Set bis zu den beiden Marriage-Alben (und diese dann auch vollständig).

Dann würde ich mir vielleicht doch überlegen, wieder mal nach Wurz zu fahren. :D

Bei Obliteration, Void und Pagan Altar wäre ich sofort dabei! Und natürlich wäre es fein, wenn Savage Oath ihren Auftritt bei Euch nachholen könnten. Der doppelte Brendan, quasi.

Sonst so: Messa, Naevus, Sanhedrin, Phantom Corporation, Riot City, Zerre ... Realistisch genug? Okay, Riot City würden sicherlich wieder ihren Flug verpassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten