Storm Crusher Festival 2026 - 11./12.9.2026, sowie Warm-Up am 10.9., Wurz/Obpf.

Raze sind klasse, als Berliner hat man ja Abo auf die. Allerdings: Die brauchen endlich mal neues Material!

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem wir komplett sind, mal meine Einschätzung zum Lineup (ich bin ja am Booking nicht beteiligt und selbst der größte Fan vom Storm Crusher).
Unsere Booker haben sich mal wieder selbst übertroffen, Riesenlob an Ach, Michi, Ralf und @Zadok !

- Atlantean Kodex gehen für mich immer und stehen in einer Reihe mit Maiden und Threshold und das ist die Vorderste. Ich hoffe auf was Besonderes zu deren Heimspiel und wünsche mir natürlich neue Musik, aber nach den News vorhin ist die Wahrscheinlichkeit etwas gesunken.
- Asphyx habe ich tatsächlich noch nie live gesehen, auf Platte finde ich die ziemlich geil, gerade auch die drei neuesten Alben.
- Ambush sind eine der besten Livebands in der Szene, große Vorfreude.
- Messiah sind jahrzehntelang an mir vorüber gegangen und fange gerade an, mich mit deren Sachen zu beschäftigen. Bin gespannt.
- Venator sind live auch eine absolute Bank. Heuer beim Trveheim gab es ein paar Soundprobleme, das bekommt unsere Crew hoffentlich glücklicher hin.
- Imha Tarikat sind für mich eine der besten Black Metal Bands, das aktuelle Album steht ganz oben in meinen Jahrescharts. Wird ein Fest.
- Fer De Lance. Nach der EP wurde es ein bisschen zäh, wobei das aktuelle Album wieder spannender klingt. Die können mich hoffentlich live dann endlich voll ins Boot holen.
- Dass Wheel bei uns spielen ist nach der Pause super. Bei unserem Geburtstagsfest und beim HoD waren sie magisch. Nichts anderes erwarte ich in der O'Schnitt-Halle
- Swedish Steel habe ich bereits letztes Jahr beim Muskelrock gesehen, soweit ich weiß, spielen sie das erste Mal ausserhalb Schwedens. Mehr Priest geht nicht, wird ein geiler Tagesabschluss am Freitag.
- Blizzard Hunter fand ich beim Trveheim letztes Jahr nur ganz gut, aber die neue EP gefällt. Schau mer mal.
- Procession liebe ich total, 2017 schon beim HoD gesehen. Ich hoffe auf neues Material.
- Raven sind trotz ihres Alters immer noch High Energy pur. Auf Platte brauche ich sie nicht, aber live immer sehenswert.
- Raze werden hoffentlich mehr als nur 4 Songs haben und ordentlich Arsch treten.
- Savage Oath habe ich letztes Jahr verpasst beim KIT, deswegen meine Premiere. Killer
- Und mit Denial Of God auch nochmal so eine 10/10 Band, die man sonst nie zu Gesicht bekommt.

Beim Merch werde ich dann nur eine Kasse aufstellen, nehmt Euch einfach das was Ihr braucht, ich bin jedenfalls bei allen 16 Bands vorne zu finden ;)

DENIAL OF GOD - ernsthaft? (M)ein Traum wird wahr!!

Gelesen, zur Sicherheit sofort zum Schubladen mit den Konzertkarten gestürmt - und ja, da liegt sie noch, die orange-rot leuchtende Karte für '26. Ein Glück! Und ein Riesenkompliment an den bzw. die, der/die dieses phantastische Billing zusammengestellt hat/haben. Sensationell gut!

Beim Merch werde ich dann nur eine Kasse aufstellen, nehmt Euch einfach das was Ihr braucht, ich bin jedenfalls bei allen 16 Bands vorne zu finden ;)

Ich freue mich auf Dich im Getümmel da vorne und gehe dann schon mal langsam los, um meinen Platz zu reservieren. Du weißt, wo Du mich findest. :)

Krass geiles Line-Up am krass ungeeignetsten Wochenende des Jahres (direkt vor Schulbeginn). Das kann ich nie und nimmer einrichten. Bitte Livestream aufzeichnen!

Mein Senf dazu ist leider nur so Mittelscharf.

Atlantean Kodex seh ich glücklicherweise auf dem HOH und UTH nochmals mit Manuel. AK3.0 dann? Mal sehen.
Messiah werd ich mal reinhören, was die live noch so drauf haben.
Blizzard Hunter waren auf dem Trveheim schon gut.
Denial Of God 2013 auf dem Rock Hard Festival gesehen. Joa.
Ambush & Venator. Beide gut. Beide oft zu sehen.
Raze, Raven und Asphyx jucken mich gar nicht. Imha Tarikat eigentlich auch nicht, werd ich aber live ne Chance geben.

Wheel dann schon eher.

Sehr schön dann aber der Nachhol-Gig von Savage Oath.
Procession dann nächstes Jahr auch zweimal. Aber da die sich so lange rar gemacht haben und die live früher immer gut waren, gerne noch mehr davon.
Fer De Lance Live-Erstkontakt dann stand jetzt. Bin ich sehr gespannt.
Swedish Steel? Ikea-Metal galore!

HIghlights:
Savage Oath, Procession, Fer De Lance, Swedish Steel und wie immer die "Igel-Crew".

Ich bin auch sehr begeistert von dem Billing und dass ich kommendes Jahr wieder dabei sein kann:

- Atlantean Kodex sind für mich die beste Band des neuen Jahrtausends und Live immer ein ganz besonderes Erlebnis für mich!
- Asphyx ist eine meiner LieblingsDMBands mit nur sehr guten Alben und Live immer ein pure, rohe Deathdoom Energie!
- Ambush hab ich noch nicht gesehen, Live sicher gut, werde ich anschauen.
- Messiah sind jahrzehntelang auch an mir vorüber gegangen, eher eine Pausenband für mich.
- Venator hab ich schon Live gesehen und war sehr angetan von der ungestümen Live Energie. Freu mich auf die neuen Songs.
- Imha Tarikat sagen mir gar nichts. Je nach Energie schaue ich mal rein oder nutze die Zeit zum essen.
- Fer De Lance konnten mich auf Platte nicht wirklich überzeugen, obwohl ich das eigentlich mögen müsste, bin gespannt auf die Liveperformane
- Von Wheel erwarte auch ich einen magischen Auftritt. Meine Nr. 3 in dem Billing. Gibts bis dahin neue Musik???
- Swedish Steel wird sicher cool werden.
- Blizzard Hunter ist jetzt nicht so meins, werd ich aber antesten. Schau mer mal.
- Procession finde ich super, noch nie Live gesehen, wird Gänsehaut.
- Auch wenn Raven nicht in meiner TOP Liste auftauchen, freue ich mich sehr auf den Auftritt, ein Haken, der noch fehlt in meiner Liste.
- Raze waren auf dem M&H letztes Jahr ein geiler Opener und haben richtig in den Arsch getreten. Freu mich sehr darauf.
- Savage Oath, was für ein geiles Album, will die Songs unbedingt Live erleben.
- Und mit Denial Of God wurde auch die obligatorische Black Metal Band sehr hochkarätig besetzt.

Zurück
Oben Unten