So, nachdem wir komplett sind, mal meine Einschätzung zum Lineup (ich bin ja am Booking nicht beteiligt und selbst der größte Fan vom Storm Crusher).
Unsere Booker haben sich mal wieder selbst übertroffen, Riesenlob an Ach, Michi, Ralf und
@Zadok !
- Atlantean Kodex gehen für mich immer und stehen in einer Reihe mit Maiden und Threshold und das ist die Vorderste. Ich hoffe auf was Besonderes zu deren Heimspiel und wünsche mir natürlich neue Musik, aber nach den News vorhin ist die Wahrscheinlichkeit etwas gesunken.
- Asphyx habe ich tatsächlich noch nie live gesehen, auf Platte finde ich die ziemlich geil, gerade auch die drei neuesten Alben.
- Ambush sind eine der besten Livebands in der Szene, große Vorfreude.
- Messiah sind jahrzehntelang an mir vorüber gegangen und fange gerade an, mich mit deren Sachen zu beschäftigen. Bin gespannt.
- Venator sind live auch eine absolute Bank. Heuer beim Trveheim gab es ein paar Soundprobleme, das bekommt unsere Crew hoffentlich glücklicher hin.
- Imha Tarikat sind für mich eine der besten Black Metal Bands, das aktuelle Album steht ganz oben in meinen Jahrescharts. Wird ein Fest.
- Fer De Lance. Nach der EP wurde es ein bisschen zäh, wobei das aktuelle Album wieder spannender klingt. Die können mich hoffentlich live dann endlich voll ins Boot holen.
- Dass Wheel bei uns spielen ist nach der Pause super. Bei unserem Geburtstagsfest und beim HoD waren sie magisch. Nichts anderes erwarte ich in der O'Schnitt-Halle
- Swedish Steel habe ich bereits letztes Jahr beim Muskelrock gesehen, soweit ich weiß, spielen sie das erste Mal ausserhalb Schwedens. Mehr Priest geht nicht, wird ein geiler Tagesabschluss am Freitag.
- Blizzard Hunter fand ich beim Trveheim letztes Jahr nur ganz gut, aber die neue EP gefällt. Schau mer mal.
- Procession liebe ich total, 2017 schon beim HoD gesehen. Ich hoffe auf neues Material.
- Raven sind trotz ihres Alters immer noch High Energy pur. Auf Platte brauche ich sie nicht, aber live immer sehenswert.
- Raze werden hoffentlich mehr als nur 4 Songs haben und ordentlich Arsch treten.
- Savage Oath habe ich letztes Jahr verpasst beim KIT, deswegen meine Premiere. Killer
- Und mit Denial Of God auch nochmal so eine 10/10 Band, die man sonst nie zu Gesicht bekommt.
Beim Merch werde ich dann nur eine Kasse aufstellen, nehmt Euch einfach das was Ihr braucht, ich bin jedenfalls bei allen 16 Bands vorne zu finden