Erneut ein tolles Wochenende in Wurz! Das Storm Crusher ist mit seiner angenehmen Größe, den fairen Preisen, der familiären Atmosphäre und des stilistisch breit aufgestellten Billings immer wieder ein Hochgenuss, wenn auch das Wetter vor allem am Freitag schon sehr garstig war.
Highlights am Freitag: Atrophy, Fifth Angel und vor allem Mindwars. Auch aufgrund des Holy-Terror-Backgrounds mit Spannung erwartet, war deren Auftritt einfach nur geil. Dieser raue, ungekünstelte Sound und Mike Alvords grandiose Mimik waren die Schau und die Songs taten ihr übriges. So stark Mindwars für sich genommen schon sind ... die Holy-Terror-Songs (u.a. "Judas Reward" und "Immoral Wasteland") machten das ganze rund. Ich hoffe, die Band kommt mal wieder!
Highlights am Samstag: Thronehammer (der gewohnte Abriss!), Widow (DIE Überraschung des Festivals, nichts erwartet, ALLES bekommen) und Velvet Viper. Zwischendurch hatte ich Tränen in den Augen, weil ich so berührt davon war, wie frisch Jutta Weinhold mit 76 Jahren auf der Bühne steht und wie unfassbar phantastisch sie immer noch singt. Dazu der magische "Black Bone Song" sowie "Zed Yago" und "Revenge", zeitlose Klassiker deutscher Metal-Geschichte und einfach wunderschön! Natürlich war da auch die ein oder andere kleine Peinlichkeit dabei, aber Jutta darf das alles ... Tolle Frau!
Das Ende mit Witherfall war in der Tat unglücklich gewählt. Ich hoffe auf Dead Lord als Headliner am zweiten Tag im nächsten Jahr. Die nehmen sicherlich nochmal alle mit.
Herzliche Grüße an die vielen anwesenden Mit-Forist*innen und vielen Dank für bleibende gemeinsame Momente und interessante Gespräche.
Das Ticket für nächstes Jahr liegt schon bereit!