Storm - Demo '82

Rotfuchs

Till Deaf Do Us Part
Hallo,

mal eine Empfehlung von mir. Seit gestern Abend gibt es die Demo der Norwegischen band "Storm" bei Serpents Nest Records im Stream bzw. auch zu kaufen. Die Musik gefällt mir ziemlich gut, liegt irgendwo zwischen Hard Rock und Heavy Metal. Bei den drei Tracks handelt es sich wohl um die Überreste des geplanten Albums. Der Sound ist für die Tatsache, dass es das Master-Tape nicht mehr gibt und die Aufnahme direkt von einem Tape stammt, ziemlich gut!

Trackliste:
1. Nightmare 04:00
2. Axeman 03:48
3. Stranger 05:13

Cover:
a3505924365_2.jpg


Link: https://serpentsnest.bandcamp.com/album/demo-82

Für 3,20€ in digitaler Form (oder ggf. auch als CD/LP) kann man mit der VÖ nicht viel falsch machen. Die Songs gefallen mir alle sehr gut, wobei vor allem Nightmares wirklich ein richtig geiler Song ist. Vielleicht mag der ein oder andere Heavy Metal-Maniac ja mal reinhören.

Bei Serpents Nest Records handelt es sich um ein Sublabel von Duplicate Records.

Grüße
Rotfuchs
 
Gerade durch Umwege hierauf gestoßen. Ja, das macht Spaß! Nightmare ist ein richtig toller Song. :)
 
@Pavlos: Ich ahne die Antwort (;)), aber der guten Ordnung halber: Lohnt sich das Album (Stille Før Stormen) oder weicht das stark von den Demo-Songs ab?
 
@Pavlos: Ich ahne die Antwort (;)), aber der guten Ordnung halber: Lohnt sich das Album (Stille Før Stormen) oder weicht das stark von den Demo-Songs ab?

Mal ganz unabhängig davon, dass die Platte sehr rar und dementsprechend teuer ist, würde ich definitiv vorher mal reinhören, musiziert die Band hier doch weitaus unmetallischer. Early MAGNUM (minus den Pomp) meets STATUS QUO meets 80er Ostblock-Rock Feeling - alles rockig flockig vorgetragen und größtenteils so richtig eingängig komponiert. Gesungen wurde da noch in der Landessprache. Guckst du hier:

https://www.reverbnation.com/stormno/song/6587869-stille-fr-stormen

(Die Songs gibt es da übrigens zum freien Download)

Auf youtube findet man ein paar supercoole Videos von damals, hier mal eins davon:

 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die wie immer fundierte Antwort :top:. Damit werde ich mich morgen mal näher beschäftigen.
 
Okay, das Album ist dann schon deutlich poppiger (grässliches Wort) geraten und landet somit nicht auf dem ohnehin schon übervollen Einkaufszettel.

Das oben verlinkte Video ist aber echt putzig. Während der ersten Sekunden habe ich mich spontan gefragt: "Warum wurden denn damals beim Mauerfall Autogramme geschrieben?"
 
Hab ich mir tatsächlich von einem Mitglied von Magister Templi (ist sein Label) aufschwatzen lassen und bin einigermaßen begeistern. Genau das Level and Kauz, was ich brauche :)
 
Zurück
Oben Unten