Stormriders Thread - Aktuell: Meet "The Ripper".

Immer diese ekelhaften Fangfragen! Was kommt als nächstes: Metallica oder Slayer? ;op

Ok, angesicht der Tatsache, dass ich mir seit der Seventh Son... kein Maiden Album mehr gekauft habe (hatte dennoch immer Gelegenheit, die jeweils neuesten Ergüsse zu hören), von Priest allerdings der komplette Longplayer-Backkatalog (abzüglich zweier Livealben) in meinem Regal steht, sind meine Favoriten dann wohl eher die Stahlkocher aus Birmingham. Ob jetzt Maiden oder Priest wichtiger für die Szene waren, ich weiss es nicht - es gibt wahrscheinlich genausoviele Bands die Maiden als einen ihrer Haupteinflüsse benennen, wie solche die hier Priest anführen. Müsste ich Geld darauf setzen, würde ich wohl Maiden nennen. Eines ist jedoch klar: für meine Metalresozialisierung sind in der Hauptsache Priest verantwortlich. Und noch etwas ist klar: das Götteralbum "In the Beginning..." verdanke ich nicht der Existenz Maidens.
 
Bin da auf der Seite der Jungfrauen. Wobei ich beide Bands nicht gerade vergöttere. Eher auf Seiten der Maiden 3 Alben (Debut, PoM und SiT) und auf Seiten der Priester einzelne Songs (gerade derzeit geh ich auf Painkiller, Between The Hammer And The Anvil und das sehr umstrittene Nostradamu steil).
 
@ Black Pearl:
Schöne Idee mit den Matches der jeweiligen Alben gegen einander. Bei mir mit abweichendem Resultat:

Rocka Rolla vs Iron Maiden 0:1
Sad Wings of Destiny vs Killers 1:1
Sin after Sin vs Number of the Beast 1:2
Stained Class vs Piece of Mind 2:2
Killing Machine vs Powerslave 2:3
British Steel vs Somewhere in Time 3:3
Point of Entry vs Seventh Son of a Seventh Son 4:3
Screaming for Vengeance vs No Prayer For the Dying 5:3
Defenders of the Faith vs Fear of the Dark 5:4
Turbo vs The X Factor 6:4
Ram it Down vs Virtual XI 7:4
Painkiller vs Brave New World 8:4
Jugulator vs Dance of Death 9:4
Demolition vs A Matter of Life and Death 10:4
Angel of Retribution vs The Final Frontier 11:4
Nostradameus vs Gegner nicht angetreten 12:4
Redeemer of Souls vs Gegner nicht angetreten 13:4

Endstand:
Priest siegt 13:4 gegen Maiden.

Bei den ersten neun Alben sind die Bands auf Augenhöhe, danach hängt der Priester die Jungfrau gnadenlos ab.

Ansonsten bin ich weitgehend bei Fire Down Under, was die Gründe angeht, warum mir persönlich Priest weitaus wichtiger ist.
 
Rocka Rolla vs Iron Maiden 0:1
Sad Wings of Destiny vs Killers 1:1
Sin after Sin vs Number of the Beast 1:2
Stained Class vs Piece of Mind 2:2
Killing Machine vs Powerslave 2:3
British Steel vs Somewhere in Time 3:3
Point of Entry vs Seventh Son of a Seventh Son 4:3
Screaming for Vengeance vs No Prayer For the Dying 5:3
Defenders of the Faith vs Fear of the Dark 6:3
Turbo vs The X Factor 7:3
Ram it Down vs Virtual XI 8:3
Painkiller vs Brave New World 8:4
Jugulator vs Dance of Death 9:4
Demolition vs A Matter of Life and Death 9:5
Angel of Retribution vs The Final Frontier 10:5
Nostradameus vs Gegner nicht angetreten 11:5
Redeemer of Souls vs Gegner nicht angetreten 12:5
 
Ich kann mit Iron Maiden nichts anfangen, Priest hat da m.M.n. einfach mehr zu bieten.
Das ist einfach eine Glaubensfrage, daher: Judas Priest!
 
Bis auf Screaming, Defenders und Painkiller hätte bei mir Maiden immer die Nase ganz klar vorne, und die zwei Trostpunkte am Ende für Nostradamus und Redeemer of Souls verfälschen doch nun wirklich die Ergebnisse ;)

Edit: Nichtsdestotrotz haben beide Bands unsterbliche Klassiker geliefert
 
Dann will ich auch mal; wobei ich die letzten beiden Alben von "Priest" weglasse!!

Rocka Rolla vs Iron Maiden 0-1
Sad Wings of Destiny vs Killers 1-2
Sin after Sin vs Number of the Beast 1-3
Stained Class vs Piece of Mind 1-4
Killing Machine vs Powerslave 1-5
British Steel vs Somewhere in Time 2-6
Point of Entry vs Seventh Son of a Seventh Son 2-7
Screaming for Vengeance vs No Prayer For the Dying 3-7
Defenders of the Faith vs Fear of the Dark 4-7
Turbo vs The X Factor 4-8
Ram it Down vs Virtual XI 5-9
Painkiller vs Brave New World 6-10
Jugulator vs Dance of Death 6-11
Demolition vs A Matter of Life and Death 6-12
Angel of Retribution vs The Final Frontier 7-13

Wohlwissend, dass beide Bands Grosses geleistet haben, werden "Maiden" für mich trotzdem immer die Nase vorne haben.....
 
Bis auf Screaming, Defenders und Painkiller hätte bei mir Maiden immer die Nase ganz klar vorne, und die zwei Trostpunkte am Ende für Nostradamus und Redeemer of Souls verfälschen doch nun wirklich die Ergebnisse ;)

Schlimm genug, dass ich für diesen nun grassierenden Battle verantwortlich bin. Vor allem bin ich Sonntags meistens nüchtern. Wenn ich besoffen gewesen wäre, hätte ich das alles Song für Song ausfechten lassen. :D
 
Ich mag die "Fear of the Dark" einfach unheimlich gerne. Vielleicht sogar mein Lieblingsalbum von Maiden. Auch wenn das keiner versteht.
 
Doch. Auf'm Campingplatz in Brande-Hörnerkirchen campte ich mit zwei dir auch bekannten Kameraden, die das genauso sehen wie du.
 
Zurück
Oben Unten