Stormriders Thread - Aktuell: Meet "The Ripper".

Queen - Live Killers
Blondie - eat to the beat
Motörhead - Overkill
Motörhead - Bomber
Crass - Stations of the Crass

1979 war musikalisch ein eher schwacher Jahrgang.
 
Bei der Frage wünscht man sich fast 1988 geboren zu sein, oder hmmm eigentlich wäre das dann sogar viel zu schwer :D
Bitte, hier:

5. REENCARNACIÓN - Reencarnación
Früher, roher Black-/Death Metal aus den Ghettos von Medellín, vermutlich in irgendeinem völlig verschimmelten Kellerloch eingeprügelt. Scheiben wie diese waren wohl sehr wichtig für gewisse Protagonisten der norwegischen BM-Szene.

4. RIOT - Thundersteel
Furioses Comeback einer totgeglaubten Legende - härtetechnisch optimiert und mit zeitlosen Songs im Gepäck meldete sich Mark Reales neuformierter Haufen lautstark zurück. Auch wenn ich mit den letzten beiden Songs der LP nach wie vor nix anfangen kann - die ersten 7 Songs setzen Maßstäbe in Sachen US-Power Metal.

3. BROCAS HELM - Black Death
--> Absolut kaputte Scheibe. Die wohl intensivste Scheibe der Kauz-Metal-Magier. Irgendwas war da wohl im Trinkwasser (oder im Bier...) bei denen.

2. ADRAMELCH - Irae Melanox
--> Es gibt nur wenige Scheiben, die in einer ganz eigenen Liga spielen. Diese hier ist eine davon. Musik, die nicht von dieser Welt ist, das Songwriting der damals blutjungen Burschen ist außerirdisch, der eigentlich (!) komplett unterproduzierte Klang der Scheibe verleiht ihr eine zusätzliche Dimension, die sie mit einer besseren Produktion niemals erreicht hätte. Magisch, obskur, mystisch - einzigartig!

1. WARFARE - A Conflict Of Hatred
--> Völlig unfassbare, komplett faszinierende Scheibe. Rohes Punk-Metal-Gekloppe plus Saxofon plus Opernsängerin plus Mantas an der Gitarre = ein Meisterwerk des (experimentellen) Metals! Diese Scheibe ist ein absolutes Erlebnis und in seiner Gesamtheit so sehr Metal wie nur wenig anderes.
 
Hmm, würde gerne mit ner Liste um die Ecke kommen, aber ich glaube, aus meinem Geburtsjahr ('77) hab ich weder
was im Schrank noch fällt mir so was dazu sein… Die 70er sind musikalisch gesehen eh nicht meins ;)
 
Schwierig, da ich aus dem Jahr zwar dank des Plattenregals meines verstorbenen Stiefvaters einiges kenne, aber praktisch nix habe.

1) The Beatles - Revolver
2) Simon & Furunkel - Sounds of Silence
3) Ennio Morricone - The good, the bad & the ugly
4) Cream - Fresh cream
5) The Walker Brothers - The sun ain't gonna shine anymore

Die Revolver wemst eh alles andere an Musik weg!
66er Jahrgang, woll? ;):top:
 
Hach, ich fühle mich auf einmal so jung hier... ;-)

Es war auf jeden Fall ein saustarker Jahrgang:

1. Rush - Permanent Waves
2. Killing Joke - s/t
3. Joy Division - Closer
4. Wipers - Is This Real?
5. Fehlfarben - Monarchie und Alltag

Auf der Reservebank sitzen:

Iron Maiden - s/t
Black Sabbath - Heaven and Hell
Roky Erickson and the Aliens - s/t [5 Symobls]
Motörhead - Ace of Spades
Bobby Beausoleil - Lucifer Rising

achja... und die ersten 3 Siebenzöller von Discharge!
 
Queen - Live Killers
Blondie - eat to the beat
Motörhead - Overkill
Motörhead - Bomber
Crass - Stations of the Crass

1979 war musikalisch ein eher schwacher Jahrgang.

Ach, ich denke da gibt es schlimmere jahrgänge davor. Immerhin haben 79 ac/dc, priest, scorps, pink floyd auch feine scheiben rausgebracht.
 
Hm... uff ist das lang her:

Rainbow - Rising
Rush - 2112
Aerosmith - Rocks
Judas Priest - Sad Wings of Destiny
Motörhead - On Parole
 
Pantera - Vulgar Display of Power
Bolt Thrower - The IVth Crusade
Cannibal Corpse - Tomb of Mutilated
Immortal - Diabolical Fullmoon Mysticism
Sodom - Tapping the Vein
 
Pink Floyd - Piper At The Gates Of Dawn
Jefferson Airplane - Surrealistic Pillow
Love - Forever Changes
The Beatles - Sgt. Peppers Lonely Heart Club Band
The Beatles - Magical Mystery Tour
 
Motörhead - Overkill
AC/DC - Highway To Hell
Joy Division - Unknown Pleasures
The Clash - London Calling
Legend - From The Fjords

Liest sich doch ganz ordentlich...
 
AC/DC - High Voltage
Black Sabbath - Sabotage
Aerosmith - Toys in the Attic
Led Zeppelin - Physical Graffiti
Scorpions - In Trance
 
Hawkwind "Warrior On The Edge Of Time"
Black Sabbath "Sabotage"
Uriah Heep "Return To Fantasy"
Richie Blackmore's Rainbow "s/t"
Scorpions "In Trance"
 
1993:

1. Type O Negative - Bloody Kisses
2. Einstürzende Neubauten - Tabula Rasa
3. Morbid Angel - Convenant
4. Björk - Debut
5. Nirvana - In Uetero

Live-Bonusbombe:
Metallica - Live Shit: Binge & Purge (welche mir immer noch fehlt)

andere:
Annihilator - Set the World on Fire
Cypress Hill - Black Sunday
Death - Individual Thought Patterns
PJ Harvey - Rid of Me
Savatage - Edge of Thorns
Sepultura - Chaos A.D.
Suffocation - Breeding the Spawn


Ansonsten: Als ich geboren bin, gab es weder Maiden mit Dickinson, noch Priest mit Halford. Bruce Dickinson hat im August selben Jahres Iron Maiden verlassen, welche für mich persönlich wichtiger als Judas Priest sind. Letztere lagen in dem Zeitraum eh komplett auf Eis, da Halford zwei Jahre zuvor getürmt ist. Um mal die Brücke zum ersten Thema zu schlagen *g*
 
Judas Priest kannte ich zuerst und ich finde Ihre Scheiben insgesamt einfach besser und sie haben für mich die besseren Songs geschrieben. Ich mag aber Iron Maiden bis zur Brave New World auch sehr gerne. Danach kam nur noch Rotz wobei die letzten Priestscheiben auch ziemliche Langweiler waren.
 
Ich hau hier getz 'nen furchtbar cleveren Brückenschlag raus, nä....

The year, Elvis died, i was born... :-P

Platz 5 - AC/DC - Let there be Rock
Platz 4 - Pink Floyd - Animals
Platz 3 - KISS - Love Gun
Platz 2 - JUDAS PRIEST - Sin after Sin <---- ZAUNPFAHL!!! WINK!!! :)
Platz 1 - RUSH - A farewell to Kings

Feiner Thread übrigens.
 
Ich brauch beide, sorry. ;-)


Geburtsjahr 1980:

AC/DC - Back In Black
Judas Priest - British Steel
Motörhead - Ace Of Spades
Iron Maiden - Iron Maiden
Black Sabbath - Heaven And Hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten