STORYTELLERS: Wir ermitteln unsere MAGNUM Top 25!!

Pavlos

Till Deaf Do Us Part
49846068kf.jpg

Nachdem dieses "Spiel" schon ein paar Mal wunderbar funktioniert hat, eröffne ich hiermit die nächste Runde mit den legendären Magnum. 24 Scheiben (die beiden Hard Rain Platten zähle ich mit) sollten genug Stoff für einen wochenlangen Countdown hergeben. Da ich hier nicht mit reger Beteiligung rechne, mir die Band aber sehr am Herzen liegt und ich das unbedingt durchziehen will, wird es parallel dazu auch eine Jethro Tull All Time Top 25 geben (siehe seperaten Thread). And this is how it goes:

1. Ihr schickt mir per PN eure MAGNUM Top 20 Songlisten, die ich dann auswerte
2. Platz Eins bekommt 20 Punkte, Platz Zwei bekommt 19 Punkte, usw.
3. Ich sammle die Ergebnisse und poste eine Top 25
4. Ich fange mit Platz 25 an und poste dann nach und nach alle Songs, die wir dann sezieren, analysieren und kommentieren
5. Einsendeschluss für die Listen ist So., der 14. September

Somit bleibt genug Zeit, um sich mit dem umfangreichen Schaffen der Band zu beschäftigen

Und auch dieses Mal bitte ich euch, eure Listen nicht hier im Thread zu posten (ich werte nur PN Listen).

Danke.

---------------------------------------------------------

ERGEBNIS:

01. How Far Jerusalem 358
02. On A Storyteller's Night 351
03. Les Morts Dansant 306
04. Vigilante 304
05. Kingdom Of Madness 271
06. Sacred Hour - 252
07. Don't Wake The Lion 242
08. Soldier Of The Line 240
09. The Spirit 207
10. When We Were Younger 153
11. Just Like An Arrow 149
12. Back To Earth 108
13. The Prize 102
14. Two Hearts 100
15. All England's Eyes 94
16. Need A Lot Of Love 89
17. Days Of No Trust 79
18. Wild Swan 76
19. Freedom Day 68
20. When The World Comes Down 66
21. Live 'Til You Die 63
22. The Archway Of Tears 62
23. In The Beginning 58
24. Steal Your Heart 54
25. Stormy Weather 53

Zuletzt bearbeitet:
49846068kf.jpg

Nachdem dieses "Spiel" schon ein paar Mal wunderbar funktioniert hat, eröffne ich hiermit die nächste Runde mit den legendären Magnum. 24 Scheiben (die beiden Hard Rain Platten zähle ich mit) sollten genug Stoff für einen wochenlangen Countdown hergeben. Da ich hier nicht mit reger Beteiligung rechne, mir die Band aber sehr am Herzen liegt und ich das unbedingt durchziehen will, wird es parallel dazu auch eine Jethro Tull All Time Top 25 geben (siehe seperaten Thread). And this is how it goes:

1. Ihr schickt mir per PN eure MAGNUM Top 20 Songlisten, die ich dann auswerte
2. Platz Eins bekommt 20 Punkte, Platz Zwei bekommt 19 Punkte, usw.
3. Ich sammle die Ergebnisse und poste eine Top 25
4. Ich fange mit Platz 25 an und poste dann nach und nach alle Songs, die wir dann sezieren, analysieren und kommentieren
5. Einsendeschluss für die Listen ist So., der 14. September

Somit bleibt genug Zeit, um sich mit dem umfangreichen Schaffen der Band zu beschäftigen

Und auch dieses Mal bitte ich euch, eure Listen nicht hier im Thread zu posten (ich werte nur PN Listen).

Danke.
Du bist einer der ganz Großen hier. Die Wahl dieses Battles bestätigt das einmal mehr. Auf Tull freue ich mich auch, kann ich dann doch durch gebündeltes Expertenwissen auch mal tiefer in den Kosmos dieser Legende eintauchen.

Ich bin gespannt, ob tatsächlich in diesem Battle auch nur einen Song von Hard Rain nominiert wird. Ich habe zwar beide Alben im Schrank, angesichts der Klasse der "echten" Magnum käme ich nicht im Traum auf die Idee, das auch nur im Ansatz in Betracht zu ziehen. Lassen wir uns also überraschen.

Erster Gedanke: Yeah!! Endlich!
Zweiter Gedanke: Fuck! Ich kenne noch mehr als 10 Alben überhaupt nicht
Dritter Gedanke: Shit. Keine Zeit die Lücken zu schließen, ich muss wieder mehr Tull hören
Vierter Gedanke: Challenge accepted und ich liebe dieses Forum genau deswegen :verehr:

Großartige Idee! Auf die Band wäre ich mal gar nicht gekommen und überraschenderweise kenne ich die Diskografie - von den jüngsten 3-4 Alben und der Früh-90er-Phase abgesehen - dann doch ganz gut. Ich werde also mal ein wenig würfeln und dann ebenfalls mit einer Liste rausrücken. :)

Ich hatte mich aus traurigem Anlass im Januar 2024 ziemlich intensiv mit der Diskographie und Geschichte von Magnum beschäftigt. Dazu gibt es kommende Woche die frühe Phase von Kingdom Of Madness live auf die Ohren. Bin auf jeden Fall dabei.

Geil!
Bin zwar Späteinsteiger, aber ca 15 Scheiben tummeln sich inzwischen doch in der Sammlung, da lässt sich sicher eine Top 20 zusammenbasteln. Ist darüber hinaus auch ne gute Gelegenheit, sich mit Hard Rain zu befassen, da weiß ich noch gar nix von.
Da bin ich dabei. :top:

Spitze,bin seitdem ich vor 25 Jahren das erste mal "Vigilante" gehört hab Fan,hatte die früher nie auf dem Schirm auch wenn mir natürlich die tollen Cover aufgefallen sind.Gibt für mich keine schlechte LP nur welche die ich nicht so höre.Die ersten Plätze sind klar bei mir aber dann wird es schwer bei so viel LPs.

Sehr schön, freut mich. Bei Jethro Tull werde ich keine großen Schwierigkeiten haben eine Liste zu erstellen, (meine Lieblingsband forever) aber bei Magnum wird es schwer, da gibt es einiges zum nachhören.

Eine absolute Herzensband für mich, da bin ich natürlich dabei.
Ist aber auch eine ziemliche Herausforderung.
Im Falle von Magnum kriege ich noch nicht mal eine Top 50 auf die Kette,
weil die Band einfach zuviele herausragende Songs geschrieben hat.
Wird spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten