Im Vergleich zu vielen anderen hier, die Magnum seit Jahr(zehnt)en mit einer gehörigen Portion Herzblut verfolgen, spielte die Band bei mir immer nur am Rande eine Rolle. Ich habe zwar eine Handvoll Alben hier stehen, die ich auch immer mal wieder gerne anhöre, aber den breiten Überblick über ihr Schaffen habe ich nie gehabt.
Daher habe ich mich sehr gefreut, als Pavlos gerade diese Band für eine weitere Runde seines Listenspiels ausgewählt hatte. Denn dadurch "erzwang" er quasi, dass ich mich tatsächlich durch viele mir unbekannte Werke durchwühlen musste/durfte. Ohne große emotionale "Vorbelastung" habe ich dann meine Songs ausgewählt und finde bzw. fand nahezu auf jedem Album Kandidaten dafür.
Herausgekommen ist dabei eine Zusammenstellung, die viele mit einem Kopfschütteln quittieren werden (
@Vauxdvihl hat ja ungesehen bereits etwas von "falsch" geschrieben

).
Immerhin hat es für sechs "Treffer" gereicht - es hätten auch null sein können. Gefreut habe ich mich, dass immerhin
@Warball666 meine Nr. 1 auch für listenwürdig hielt (quasi als Gegenleistung habe ich tatsächlich Deine Nr. 1 auch drin...):
01 Midnight angel / Escape From The Shadow Garden (2014)
02 Soldier of the line / Chase The Dragon (1982) (DFF-Liste -> 8)
03 Les morts dansant / On A Storyteller's Night (1985) (DFF-Liste -> 3)
04 It's time to come together / Brand New Morning (2004)
05 Just like an arrow / On A Storyteller's Night (1985) (DFF-Liste -> 11)
06 In the beginning / Kingdom Of Madness (1978) (DFF-Liste -> 23)
07 Different worlds / Wings Of Heaven (1988)
08 All my bridges / Into The Valley Of The Moonking (2009)
09 Run into the shadows / Here Comes The Rain (2024)
10 Still / Breath Of Life (2002)
11 Tell me what you've got to say / Lost On The Road To Eternity (2018)
12 The tall ships / Rock Art (1994)
13 Kingdom of madness / Kingdom Of Madness (1978) (DFF-Liste -> 5)
14 The last dance / On A Storyteller's Night (1985)
15 Hit and run / The Eleventh Hour! (1983)
16 Don't wake the lion (Too old to die young) / Wings Of Heaven (1988) (DFF-Liste -> 7)
17 On the 13th day / On The 13th Day (2012)
18 The last goodbye / Brand New Morning (2004)
19 If I could live forever / II (1979)
20 Dragons are real / Princess Alice And The Broken Arrow (2007)
Ein herzliches Dankeschön sende auch ich an den Meister der Listenverwaltung, unseren
@Pavlos.
Nächste Haltestelle: Dream Theater.