Pavlos
Till Deaf Do Us Part
Nachdem ich mich in den letzten zwei Wochen durch die kompletten Diskographien beider Bands gehört habe, ist mir mal wieder aufgefallen, und es wurde ja auch hier schon mehrfach festgestellt, wie konstant stark der Magnum'sche Output ausfällt. Auch wenn die ein oder andere gewöhnungsbedürftige Platte dabei war (Rock Art, Breath Of Life), einen richtigen Stinker haben sie nie rausgebracht. Anders bei dem Jethro seinem Tull. Ok, die Sachen aus den 80ern und 90ern wissen nicht immer zu gefallen, und das war jetzt recht wohlwollend von mir formuliert, aber selbst aus der sog. goldenen Ära der 70er können mich ein paar Scheiben nicht vollends mitreißen, namentlich Warchild, Stormwatch, Too Old To Rock'n Roll. Ich will nicht sagen, dass diese Platten für meinen Geschmack ziemlich oft vor sich hin plätschern, aber verdammt nochmal ja, das tun sie dann doch, und zwar ganz oft. Plitsche platsche, plitsche platsche. Was komisch anmutet, denn zwischendrin hat die Band immer wieder grandiose 10-von-10-Punkte-Werke veröffentlicht. Diese Qualitätsschwankungen sind schon seltsam. Wohingegen Magnum immer abgeliefert haben. Not always auf Weltklasse-Niveau, aber auch nicht so langweilig wie Tullsen & Co. auf den erwähnten drei Scheiben (in Relation zu ihren anderen damaligen Sachen gesehen). Ich bin gespannt, wie ihr das seht und wie das Endergebnis in beiden Fällen ausfallen wird.
Zuletzt bearbeitet: