Stratovarius

Ich frag mich ob er genauso viel selber eingespielt hat wie für das letzte RR album:D


Da es eine frontier Geschichte ist kann man wenigstens auf einen guten Sound hoffen
 
"When mountains fall" spruckt mir schon den ganzen Tag im Ohr herum. Überballade. Daher jetzt gerade POLARIS aufgelegt.
Mir fällt auf, dass die Scheibe schon echt nicht so der burner ist... hatte ich besser in Erinnerung
 
"When mountains fall" spruckt mir schon den ganzen Tag im Ohr herum. Überballade. Daher jetzt gerade POLARIS aufgelegt.
Mir fällt auf, dass die Scheibe schon echt nicht so der burner ist... hatte ich besser in Erinnerung
Nja, bis heute ist es auch das "schwächste" der Alben mit Matias Kupiainen, da musste sich die Band ohne Tolkki erst mal selber finden... was aber unterm Strich trotzdem gelungen ist, wie ich finde. Denn statischer und berechenbarer als das Tolkki-Songwriting ginge es ja im Prinzip auch nicht. ;) Abgesehen davon: Ich finde schon, dass gerade Songs wie "Deep Unknown", "King Of Nothing", "Winter Skies" und "Emancipation Suite" durchaus frischen Wind gebracht haben. Da verzeiht man doch recht vorhersehbaren Stoff wie "Higher We Go", "Somehow Precious" und eben die "Forever"-Direktkopie "When Mountains Fall".
 
"WHEN MOUNTAINS FALL" liebe ich, muss man nicht verstehen, aber für mich die beste Ballade, die die Jungs jemals geschrieben haben.
Die Elysium und die Nemesis sind glaube ich stärker, oder?
Die Polaris zieht sich. Winter skies ist gelungen.
 
Schmalzige Balladen liegen stratovarius generell.
Ich seh when mountains Fall jetzt nicht in der absoluten Pole Position aber halt ganz großes Kino. Winter Skies und the Land of Ice and Snow waren die perfekte Untermalung zu langen Spaziergängen im Schnee.
Ach ich wäre für ein neues Album.
Ich sehe polaris nicht als schlechtestes After tolkki Album das ist für mich Eternal.
 
Eternal hat halt die mit Abstand !!! schlechteste Produktion


Man muss da immer wieder den Kontext "für stratovarius Verhältnisse " mit anbringen aber da hast du recht. Ich hab ja im Detail keine Ahnung von einer kompletten Produktion aber es kommt mir so vor als wäre am Ende beim Mixen oder Mastern irgendwas schief gelaufen.
Am meisten fällt das auf wen man sich davor oder danach Nemesis oder polaris anhört.
 
Man muss da immer wieder den Kontext "für stratovarius Verhältnisse " mit anbringen aber da hast du recht. Ich hab ja im Detail keine Ahnung von einer kompletten Produktion aber es kommt mir so vor als wäre am Ende beim Mixen oder Mastern irgendwas schief gelaufen.
Am meisten fällt das auf wen man sich davor oder danach Nemesis oder polaris anhört.

Bei mir ist es sogar so extrem, dass ich mir die cd gar nicht anhören kann, habe sie auf meinen ipod gepresst, da gehts.
normal klingen die sachen auf dem ipod immer recht gut, aber die eternal klingt da auch nur "geht so"
 
Bei mir ist es sogar so extrem, dass ich mir die cd gar nicht anhören kann, habe sie auf meinen ipod gepresst, da gehts.
normal klingen die sachen auf dem ipod immer recht gut, aber die eternal klingt da auch nur "geht so"
Soundmäßig gehe ich mit, nicht der "Burner". Aber die beiden Songs : "My Eternal Dream" und "Shine in the Dark"find`ich richtig stark!
 
Was könnt ihr mir den von Stratovarius empfehlen? Kenne die Band eigentlich nur vom Namen her, habe aber noch nie was gehört.
 
Visions und Destiny, Episode und Fourth Dimension sind auch sehr gut.
Auch die "Infinite" ist nicht schlecht, aber wenn du die vorigen vier kennst, brauchst du die eigentlich nicht mehr (nicht umgekehrt).
Und wenn du Live Alben magst - ich find die "Visions of Europe" sehr gelungen.
 
Zurück
Oben Unten