Stratovarius

Bin auf der Arbeit und kann nicht in der Tiefe suchen, aber er hatte auf seinem fb Profil im Sommer mal ein paar zweifelhafte Sachen gepostet, z.b. ein YT Schwurblervideo im Zusammenhang von Coronaimpfungen/Bill Gates und da dann auch auf ein Kommentar seltsam geantwortet.
Musste mal schauen. Da Tolkki sehr fleißig postet, ist das leider etwas suchintensiv. Zugute halte ich ihm mal, dass er da aber nur hin und wieder mal sowas gepostet hatte und sich überwiegend auf musikalische Inhalte setzt.

Naja, Timo wäre zumindest jemand, bei dem es mich nicht massiv überraschen würde.
 
Hier der erste Song:jubel:
Erstlauschung war super, aber ich brauch noch ein paar Durchläufe für ein finales Urteil.


@Silentforce81 Wenn du mal alle Alben nebeneinander legst, dann ist das sogar eins ihrer besten Coverartworks, finde ich. Wobei ich jetzt glaube das das Artwork im Video aufs Cover kommt und nicht das von der Rock Hard Meldung.
Ich will damit nur sagen, Stratovarius waren noch nie bekannt für ihre grandiosen Albumcover;)

Edit: In Apple Music ist auch das Cover mit dem Totenkopf hinterlegt, schade, dass vom Video ist um einiges besser.:hmmja:
 
Die letzte war soundtechnisch eine Frechheit und das hier schlägt in dieselbe Scheißkerbe. Plasikdreck zu Tode komprimiert.
Trotzdem mag ich die Band.
 
Da hörste nix raus, nur Klangmatsch. Ein einziger Matsch. Wie auf dem letzten Album auch. Ganz, ganz schlimm!

OK, ich muss zugeben, der Sound hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Wobei ich Gott sei Dank kein Soundfetischist bin und da meist drüber wegsehen kann, wenn die Songs stimmen. Ein schlechter Sound vermiest mir nur selten den Spaß an einem Album (ausser es ist sooo mies wie bei der letzten Omen z.b.)

Wie gesagt, ich habe seit 2003 kein Stratovarius Album mehr gekauft und das wird sicher bei der Neuen auch nicht passieren, aber ich fand den Song irgendwie ganz gut
 
Auch wenn's Photoshop ist - mir gefällt das Albumcover. Beim Sound stimme ich zu, aber für die Band macht es natürlich Sinn, wenn der eigene Gitarrist von der Produktion bis hin zum Mixing alles selbst machen kann.
 
Zurück
Oben Unten