Stratovarius

Ha, geiles Live-Material entdeckt! Ich freu mich echt schon tierisch auf die Tour.:top:

ETERNAL habe ich heute vorbestellt:jubel:

Übrigens Platz 31 im aktuellen Rock Hard:hmmja::thumbsdown: das geniale Nemesis war damals Platz 27o_O
 
Mit "Against the Wind" hat bei mir alles angefangen, ab da war ich offen für Stratovarius. Mir haben auch viele ihrer Alben Spaß gemacht, "Fourth Dimension", "Visions", "Destiny" usw.
Dann gab es den Bruch mit Tolkki und ich wußte nicht, wie gut die Band ohne ihn noch sein wird.
Ehrlich gesagt fehlt er mir schon, den trotz aller Eigenarten ist er ein ziemlich guter Gitarrist und Songwriter.
Die neuen Sachen sind absolut okay, machen immer noch Laune und bieten vertraute Klänge. Die "Polaris" Scheibe mag ich zb. wegen der Atmosphäre recht gerne.
 
Mit "Against the Wind" hat bei mir alles angefangen, ab da war ich offen für Stratovarius. Mir haben auch viele ihrer Alben Spaß gemacht, "Fourth Dimension", "Visions", "Destiny" usw.
Dann gab es den Bruch mit Tolkki und ich wußte nicht, wie gut die Band ohne ihn noch sein wird.
Ehrlich gesagt fehlt er mir schon, den trotz aller Eigenarten ist er ein ziemlich guter Gitarrist und Songwriter.
Die neuen Sachen sind absolut okay, machen immer noch Laune und bieten vertraute Klänge. Die "Polaris" Scheibe mag ich zb. wegen der Atmosphäre recht gerne.
Ich mag die aktuelle Allen/Lande-Scheibe, die er verbrochen hat. Nicht innovativ, aber hervorragend gesungenen, gut gemachter Eurometal.
 
Listenwahn Stratovarius:

01. Fourth Dimension
02. Destiny
03. Visions
04. Infinite
05. Episode
06. Polaris
07. Twilight Time
08. Elysium
09. Nemesis
10. Stratovarius
 
Soo Freunde, um @Oregamo und mir die Zeit auf Übermorgen etwas schneller zu vertreiben, gibts nun mal einen Song, welcher den Titel "Speed of Light" auch verdient, heheheh:)
Also nicht so wie bei der neuen Maiden:cool:


@Sardonis : Boaho_O, Nemesis 9. Platz :hmmja:
Die ist bei mir unter den ersten drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die alten Alben (da viel, viel öfter gehört) einfach besser. Von der neuen Phase moche ich die "Polaris" wegen der Atmosphäre am meisten.
Bei der "Nemesis" klingen mir manche Songs zu glatt, zu eingängig, zu einfach. Und trotzdem freue ich mich auf das kommende Album mit dir :)
 
Mir gefallen die alten Alben (da viel, viel öfter gehört) einfach besser. Von der neuen Phase moche ich die "Polaris" wegen der Atmosphäre am meisten.
Bei der "Nemesis" klingen mir manche Songs zu glatt, zu eingängig, zu einfach. Und trotzdem freue ich mich auf das kommende Album mit dir :)
Also gut, dann wollen wir nochmal ein Auge zudrücken :D

Und danke fürs Mitfreuen:top:

Ich habe alles ab der Visions, werde mir aber die 5 Alben davor auch noch zulegen. :top:
 
Ich mochte sie mal sehr gerne...kann aber mit den "neuen" Stratovarius nix anfangen. Nicht meins.

Listenwahn:

Alben:
Destiny
Fourth Dimension
Visions
Episode
Twilight Time
Infinite
Fright Night
Dreamspace
Elements Part 1
Elements Part 2
Stratovarius



TOP10 Songs:
Destiny
Fright Night
Galaxies
Nightfall
Winter
Twilight Time
A Million Lightyears away
Paradise
Playing with fire
The Kiss of Judas
 
Ich mochte sie mal sehr gerne...kann aber mit den "neuen" Stratovarius nix anfangen. Nicht meins.

Listenwahn:

Alben:
Destiny
Fourth Dimension
Visions
Episode
Twilight Time
Infinite
Fright Night
Dreamspace
Elements Part 1
Elements Part 2
Stratovarius



TOP10 Songs:
Destiny
Fright Night
Galaxies
Nightfall
Winter
Twilight Time
A Million Lightyears away
Paradise
Playing with fire
The Kiss of Judas
versteh ich nich
die neuen Alben sind doch ziftausendmal besser als diese selbstbetitelte rumgestümper was es nur gab weil Jörg seinerzeit einfach mal angefangen - wenn der gewusst hätt.....
 
versteh ich nich
die neuen Alben sind doch ziftausendmal besser als diese selbstbetitelte rumgestümper was es nur gab weil Jörg seinerzeit einfach mal angefangen - wenn der gewusst hätt.....
Woran hapert es denn? Fehlt Tolkki ...?
Ja. Wobei mir auch die letzten 2-3 Platten mit Tolkki auch schon nicht mehr so gefallen hatten. Aber ohne Tolkki isses für mich einfach nicht mehr Stratovarius (zumal auch Kainulainen und Michael nicht mehr dabei sind). Deshalb bewahre ich mir lieber ein schönes Andenken mit den alten Platten. Ich heg auch keinerlei Gram und wünsch der neuen Besetzung auch alles Gute. Aber ich brauch sie nicht mehr.
 
Hab ich schon erwähnt das morgen die neue Stratovarius rauskommt?! Nicht?!:D

Dann muss ich das hiermit nochmal tun;), denn seit einer knappen halben Stunde gibts den offiziellen Videoclip zum neuen Album, der ist schonmal richtig geil!

 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß noch und lass uns später deine Meinung über das Album wissen, bin gespannt :)
So, etza, also eins vorweg, die Eternity wird dir wieder zu glattgebügelt klingen;)

Weißt du was mein Problem ist, ich habe mich so auf das neue Stratos-Album gefreut, das ich wochenlang den fast kompletten Backkatalog rauf und runter gehört habe, und als dann das neue Album erschienen ist, war die Luft rauso_O

Mittlerweile gehts aber wieder:D

Ich bin ehrlich gesagt kein Review-Schreiber und wage es auch noch nicht nach ca. 7 Durchläufen eine Positionierung von Eternity in der Discografie zu setzen. Es ist auf jeden Fall keine Niete auf dem Album, das war leider auf den letzten Alben immer der Fall, auf Nemesis waren das zum Beispiel "Stand my Ground" und "Hunter".
Einen richtigen Hammer der Meilenweit hinausragt, habe ich allerdings auch noch nicht entdeckt, aber das dauert bei mir in der Regel immer etwas. Der letzte Song "Lost Saga" ist wieder so ein fast zwölf Minuten Epos und der ist schon richtig geil, aber noch kein Hammersong, kann aber noch werden, hör in dir mal an:

 
Mir fällt gerade ein: Wie kam Timo Tolkki darauf dass Avantasia von ihm beeinflusst sein könnte ? (auf die frage ob er von ihnen beeinflusst sei meinte er sicherlich nicht, eher sei das Gegenteil der FAll) Schließlich ist Sammets Projekt mal eben knappe 16 jahre älter..
 
Zurück
Oben Unten