STRIKER (Can)

Habe Striker vergangene Woche Live gesehen (als Vorgruppe von Sonata Arctica). Kannte die Band vorher nicht wirklich, hab mir aber vor dem Konzert mal ein paar Sachen bei YouTube angeschaut. Fand sie auch wirklich stark, nur der Sänger hat leider sein Mikro bei den hohen Stellen immer zu weit weg gehalten, so dass der Gesang leider sehr seltsam geklungen hat (meist zu leise). Stimmung haben sie aber schon ordentlich gemacht. Werde mir wohl auch die Alben demnächst mal zu Gemüte führen.
 
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass jede 2. Metalband im selben Studio ihre Sachen einzimmert. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass dieses austauschbare Geballer gut klingt? Ist das so eine Art Painkiller-Syndrom? An sich finde ich die Nummer gar nicht so übel, auch wenn's eine recht identitätslose Faustreck-Hymne ist. Aber der Sound verdirbt mir wirklich alles.
 
Hab bis jetzt eigentlich auf jedem Album der Jungs Lieder gefunden, welche mir gefallen.
Und live haben se mich noch nie enttäuscht.
Hoffe das bleibt auch in drei Wochen in Dublin so!!!!:cool:
 
Høwdy,

unterhaltsame, durchaus facettenreiche Scheibe mit allerhand Schwung, strunzgeilem Gitarrensound und einer Menge toller Refrains. Das vereinzelte Wechselspiel zwischen catchy Hooklines und Gangshouts find ich gar knuffig :D

Am Stärksten ist die Platte imho immer dann, wenn, insbesondere bei den Refrains, die AOR- / Melodic Rock-Elemente zum Tragen kommen, die @Atgerdian Kodex der Truppe ja bereits anläßlich der vorherigen Scheibe attestiert hat.
Das ist gleichzeitig für mich ein echtes Alleinstellungsmerkmal der Band :top:

Ich hoffe mal, daß sich das Ding nicht allzu schnell abnutzt - aber es gibt ja eine bewährte Methode, das herauszufinden: regelmäßig laufen lassen :)

Tante Edith ergänzt noch: die völlig abgenudelten Songtitel sind (insbesondere da es sich um Native Speaker handelt), sowas von klischeehaft uncool, daß sie fast schon wieder cool sind :D

Gruß

BFTD
 
Zuletzt bearbeitet:
Høwdy,

unterhaltsame, durchaus facettenreiche Schreibe mit allerhand Schwung und einer Menge toller Refrains. Das vereinzelte Wechselspiel zwischen catchy Hooklines und Gangshouts find ich gar knuffig :D

Am Stärksten ist die Platte imho immer dann, wenn, insbesondere bei den Refrains, die AOR- / Melodic Rock-Elemente zum Tragen kommen, die @Atgerdian Kodex der Truppe ja bereits anläßlich der vorherigen Scheibe attestiert hat.
Das ist gleichzeitig für mich ein echtes Alleinstellungsmerkmal der Band :top:

Ich hoffe mal, daß sich das Ding nicht allzu schnell abnutzt - aber es gibt ja eine bewährte Methode, das herauszufinden: regelmäßig laufen lassen :)

Tante Edith ergänzt noch: die völlig abgenudelten Songtitel sind (insbesondere da es sich um Native Speaker handelt), sowas von klischeehaft uncool, daß sie fast schon wieder cool sind :D

Gruß

BFTD

bei mir läuft das Album mind. einmal am Tag (meistens im Auto) und ich muss sagen das sie mir besser gefällt als die (auch sehr gute) letzte. leider habe ich noch kein Vinyl entdecken können:thumbsdown:
 
hmm, bei EMP bestelle ich leider nix...hoffe die wird demnächst auch bei HRR erhältlich sein
Bei EMP bestellste nix? Aus Prinzip oder wie meinst du? (Rein interessehalber)

Hier aber noch andere Alternativen (beim großen A sogar inkl. MP3):
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/striker-striker/hnum/5945937

https://www.mediamarkt.de/de/product/_striker-striker-heavy-metal-vinyl-2221016.html

https://www.amazon.de/Striker/dp/B0...=2025&creative=165953&creativeASIN=B01NCOMFEE
 

hat sich über die Jahre so ergeben. ich hab früher (also schon sehr lange her) recht viel bei EMP bestellt. da waren aber noch Musikprodukte in der Mehrzahl, irgendwann dann nicht mehr...

Amazon ist aber eine gute Alternative...schaue ich gleich mal!

THX
 
Høwdy,

unterhaltsame, durchaus facettenreiche Scheibe mit allerhand Schwung, strunzgeilem Gitarrensound und einer Menge toller Refrains. Das vereinzelte Wechselspiel zwischen catchy Hooklines und Gangshouts find ich gar knuffig :D

Am Stärksten ist die Platte imho immer dann, wenn, insbesondere bei den Refrains, die AOR- / Melodic Rock-Elemente zum Tragen kommen, die @Atgerdian Kodex der Truppe ja bereits anläßlich der vorherigen Scheibe attestiert hat.
Das ist gleichzeitig für mich ein echtes Alleinstellungsmerkmal der Band :top:

Ich hoffe mal, daß sich das Ding nicht allzu schnell abnutzt - aber es gibt ja eine bewährte Methode, das herauszufinden: regelmäßig laufen lassen :)

Tante Edith ergänzt noch: die völlig abgenudelten Songtitel sind (insbesondere da es sich um Native Speaker handelt), sowas von klischeehaft uncool, daß sie fast schon wieder cool sind :D

Gruß

BFTD
... läuft weiterhin regelmäßig - die Platte hat einfach ihren ganz eigenen Charme, dazu diesen speichelflußanregend geilen Gitarrensound und Killer-Refrains.

Ist mit der Zeit überraschenderweise eher noch besser geworden und wird in meiner persönlichen Jahreswertung richtig gut abschneiden.

Me likey a lot :)

Gruß

BFTD
 
Die kommen im Juli 2018 wieder auf Tour! (und teilweise schon ausverkauft....)


  • 10.07.2018, Bambi Galore, Hamburg
  • 11.07.2018, MTS Records, Oldenburg
  • 12.07.2018, Café Central, Weinheim
  • 13.07.2018, Bang Your Head, Balingen
  • 14.07.2018, Helvete, Oberhausen
  • 15.07.2018, Little Devil, Tilburg (NL)
  • 16.07.2018, Elpee, Deinze (B)
  • 17.07.2018, Colosseum, Genk (B)
 
Und schon wieder ein neues Album?


New album "Play to Win" available Oct 26, 2018! Check out www.striker-metal.com to find out more, and to pre-order the new album and get your name in the liner notes forever!

38716386_10156394495566142_5804382712651317248_n.jpg
 
Soll mir recht sein. Striker sind klasse.

Ich hab natürlich wenig Ahnung davon, aber zahlt es sich als Band wirklich aus, wenn man ein Album selber vertreibt?
 
Zurück
Oben Unten