STRIKER (Can)

Hm...vielleicht sollte ich da nochmal reinhören. Die Meinung hatte sich damals bei mir so manifestiert.

ICH würde das tatsächlich gern auch zum Anlass nehmen, mich nochmal durch alle Alben zu hören - um zu schauen wer Recht hat ;) Am Stück habe ich da aber leider erstmal keine Zeit für...

Egal, freu mich trotzdem auf's neue Album
 
Hatte ganz vergessen, dass ich das Album bei der Band vorbestellt hatte (ist auch irgendwann im Sommer gewesen). Um die Wartezeit bis zur Lieferung zu verkürzen, habe ich das Album erstmal als Download erhalten. Auf dem Heimweg von der Arbeit einmal durchlaufen lassen. Ist schon irgendwie komisch das Album. Nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie hat man von der Band was anderes erwartet. Der Metal Anteil ist schon sehr gering. Muss mich mal etwas mehr reinhören und dabei den Namen Striker aus dem Gehirn streichen. Dann ist die Scheibe wohl garnicht so schlecht.
 
erstmal haben die Jungs bei mir sowieso ein Stein im Brett. von daher ist es auch nicht verwunderlich das ich das neue Album komplett klasse finde. auf jedem Album waren schon Songs dabei die eher in die Hard Rock Richtung gingen, fand ich immer sehr ausgewogen. beim neuen Album tendiert diese Art von Songs sicherlich etwas mehr in diese Richtung, allerdings von hoher Qualität. von daher geht das für mich auch komplett i.O. zumal ich ja gerade die Turbo Vixen schon ziemlich abgefeiert habe, da passt die neue Striker ziemlich gut dazu. ich stehe einfach auf die Stimme von Dan Cleary.

allerdings gebe ich zu das für mich damit die Fahnenstange auch erreicht ist, viel mehr sollte da für mich in Richtung Rock auch nicht mehr kommen.
 
Eigentlich ist das mir jetzt mal ein wenig zu happy und glatt.

Aber da dieser BYH-Video nicht nur bei 0.08 Grund zum Reinschauen gibt (und Ihr es mir nicht verraten habt o_O), werde ich mich da mal rein hören...

Mein Gegenschuss:

34190998ip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar Song des Jahres: The Front...bekomme ich sofort gute Laune bei dem Song. im übrigen ist das Album bei mir jetzt schon in den Top Ten, ich bin da zwar etwas voreingenommen (siehe weiter vorne), aber im ganzen ist das Play To Win für mich eine extrem runde Sache. bei Hands Of Time (mochte ich am Anfang überhaupt nicht) geht mir der Gesang so dermassen gut rein, ich würde Dan glatt heiraten!
 
ganz klar Song des Jahres: The Front...bekomme ich sofort gute Laune bei dem Song. im übrigen ist das Album bei mir jetzt schon in den Top Ten, ich bin da zwar etwas voreingenommen (siehe weiter vorne), aber im ganzen ist das Play To Win für mich eine extrem runde Sache. bei Hands Of Time (mochte ich am Anfang überhaupt nicht) geht mir der Gesang so dermassen gut rein, ich würde Dan glatt heiraten!
Mist, dauert noch ein paar Tage, bis ich das Dingen habe. Bisher noch keinen Ton vernommen, aber dank der Beiträge hier bin ich echt sehr gespannt.
 
ganz klar Song des Jahres: The Front...bekomme ich sofort gute Laune bei dem Song. im übrigen ist das Album bei mir jetzt schon in den Top Ten, ich bin da zwar etwas voreingenommen (siehe weiter vorne), aber im ganzen ist das Play To Win für mich eine extrem runde Sache. bei Hands Of Time (mochte ich am Anfang überhaupt nicht) geht mir der Gesang so dermassen gut rein, ich würde Dan glatt heiraten!

Mir gefällt die Scheibe ebenfalls sehr gut. Gute Laune ist tatsächlich garantiert - das fängt ja schon beim Bandfoto an. :D Striker liegen mit ihrem neuen Album bei mir auf jeden Fall deutlich vor der neuen Skull Fist, die ich wie bereits andernorts geschrieben ja auch zumindest okay bis gut finde.
 
Striker fand ich mit der EP und den ersten beiden LPs ziemlich stark, von den VÖs danach (die ich alle nur als Stream gehört habe) blieb nicht viel hängen. Und dann lief vor ein paar Tagen Play To Win und hat mich richtig mitgerissen. Ich erweitere den Vergleich mit stilistisch ähnlichen, zeitgleich erschienenen Platten um die neue Fifth Angel und selbst da gewinnt bei mir Striker (obwohl die Fifth Angel auch nicht übel ist). Sound, Hooks, Leads, Refrains - alles erste Sahne. Für mich ein überraschendes Melodic-Highlight 2018. Und sie spielen schon übermorgen in München, da werd ich doch mal vorbei schauen.
 
Ich hab die neue Striker seit Sa. - habe ich nach dem Gig in Mannheim mitgenommen. Kannte vorher kein einziges Lied. "Head First" habe ich dann live zum ersten mal gehört. Mitten in der Setlist war es etwas gewöhnungsbedürftig v.a. im Vergleich zum älteren Material. Werd sie mir jetzt in Ruhe zu Gemüte ziehen, schlecht können die Jungs ja eh nicht.
 
CD ist jetzt auch angekommen. Hatte direkt bei der Band geordert. Ich hatte die Special Edition (namentliche Nennung im 'Booklet', Plektron und Bonussongs) für 25 Euro + 7 Euro Versand bestellt. Was auch schon eine Menge Geld ist. Wollte die Band aber etwas unterstützen. Nun ist die CD im Zoll hängen geblieben. Meine Frau durfte erstmal zur 30 Kilometer entfernten Zollstation fahren und dort nochmal 7 Euro bezahlen. Mit Spritgeld hat die CD nun fast 50 Euro gekostet. Mit Abstand die teuerste CD die ich mir dieses Jahr geleistet habe.
Die Musik gefällt mir aber recht gut. Ist auf jeden Fall schon einmal stärker als der direkte Vorgänger. Die Striker fand ich nämlich nach ein paar Durchläufen doch eher belanglos.
 
Zurück
Oben Unten