Stryper - Bibeln schmeißen, Bude rocken...!

Ich hab kein grundsätzliches Problem mit Balladen. :)
Du wirst Freude ernten. Mit dem gesamten Schaffen. Michael Sweet hat eine geniale Stimme, der kann Töne! Sein Bruder spielt einen feinen Kessel, Gitarrist Mr. Martinez weiß zu schredden wie sanft zu zupfen. Songs können sie schreiben. Die Streifenhörnchen streifen lässig den US Metal, bauen eine Brücke zum Hair Metal der 80er, werden mit dem Alter eher besser und härter. Geile Truppe!
 
Schon beim Einsetzen der typischen, minimal versetzten Stryper-Gitarren innerhalb der ersten zwei Sekunden des Songs weiß ich, dass ich bereit und willig bin! Interessant finde ich übrigens, dass Michael Sweets Stimme über die Jahre dann doch ein wenig gealtert ist, er durch diese ganz dezente Sprödheit, die sich mittlerweile unter seinem glockenklaren und jubilatorisch-melancholischen Timbre verbirgt, noch mal einiges an Power und Ausdruck gewonnen hat. Wahrlich, der Mann klingt, als lobpreise er eine gewaltige Kraft, der sein Herz zustrebt und in der seine Seele ein Heim gefunden hat. Da kann man rein inhaltlich natürlich aufgrund weltanschaulicher Differenzen die Nase rümpfen, aber diese Emphase, mit der dieser Mann sich in seinen Gesang und in die Musik wirft, zeugt für mein Empfinden von einer bewundernswerten, positiven und von Liebe genährten Überzeugung. Ich freu mich auf das Album, wie immer bei dieser tollen Band...!
 
"Even the Devil Believes" ist wieder mal ein sehr starkes
Album geworden.
Schon beeindruckend, welche konstant hohe Qualität die Band
auf den letzten Alben geliefert hat.
Hut ab!
 
Grad mal festgestellt dass die neueren Alben von denen schon immer gute Songs haben. Also riecht schon immer stark inspirationslos, weil ich schon merk dass die mit eher wenig Effort, durch paar scharfe single note riffs mit eingestreuten harmonics im soldiers under command stil, das Klientel wie mich schnell um den Finger wickeln wollen.

Was ich ihnen aber lassen muss: die schaffen, wie allgemein einige White Metal Vetreter, im Gegensatz zum klassischen Happy Metal, positive Songs und Melodien zu schreiben ohne nach Zwergentanz zu klingen.
 
Gibts hier jemand, der einen Listenwahn hier zum Besten geben möchte?

Ich kenne (gerade von den älteren Alben) noch nicht so viel von Stryper, finde die "Fallen" und "Goddam Evil" aber richtig gut! Muss wohl da noch einiges nachholen...

Also Feuer frei bitte!
 
Also ich Grenze die alten Sachen konsequent von den neuen.

Alt:
1. To Hell with the Devil
2. In God We Trust
3. Soldiers Under Command
4. Against The Law
5. The Yellow and Black Attack

Neu:
1. Fallen
2. Even the Devil Believs
3. God Damn Evil
4. No More Hell to Pay

Die anderen brauche ich nicht.
 
Also ich Grenze die alten Sachen konsequent von den neuen.

Alt:
1. To Hell with the Devil
2. In God We Trust
3. Soldiers Under Command
4. Against The Law
5. The Yellow and Black Attack

Interessant. Ich kenne nur die (ganz) alten Alben. Against the law kenne ich nicht, denn mich hat damals ziemlich viel von dem Album abgeschreckt, so von wegen wir lassen die 80er jetzt hinter uns. The yellow and black attack mag ich gerne, von daher muss ich mir against the law wohl doch mal anhören, wenn du es sogar besser findest.
 
Interessant. Ich kenne nur die (ganz) alten Alben. Against the law kenne ich nicht, denn mich hat damals ziemlich viel von dem Album abgeschreckt, so von wegen wir lassen die 80er jetzt hinter uns. The yellow and black attack mag ich gerne, von daher muss ich mir against the law wohl doch mal anhören, wenn du es sogar besser findest.
Auf dem Album ist mein absoluter lieblings Stryper Song "All For One". Ja doch, das Album ist sehr gut.
Auf der Yellow and Black Attack fehlt mir ein richtiger Hit.
 
Auf dem Album ist mein absoluter lieblings Stryper Song "All For One". Ja doch, das Album ist sehr gut.
Auf der Yellow and Black Attack fehlt mir ein richtiger Hit.

Auch sehr interessant, denn „Co‘mon rock“ war damals einer meiner Lieblings Stryper Songs“. Wobei ich von Anfang an nur die Re-Release Version mit 8 Songs kannte und „Reason for the season“ sehr stark fand, was aber auf der Original EP nicht drauf war.
 
Gibts hier jemand, der einen Listenwahn hier zum Besten geben möchte?

Ich kenne (gerade von den älteren Alben) noch nicht so viel von Stryper, finde die "Fallen" und "Goddam Evil" aber richtig gut! Muss wohl da noch einiges nachholen...

Also Feuer frei bitte!

The Yellow And Black Attack und Soldiers Under Command (der Titelsong ist mein Favorit) sind grosses Kino, danach wird's etwas schwächer find ich, aber immer noch ok bis gut.
 
Zurück
Oben Unten