STYGIAN CROWN - Epic Doom aus Kalifornien

Ich habe das Vinyl seit etwa dem 19. Juni, der Release sollte ursprünglich am 29. Juni sein, über Bandcamp begann der Versand hingegen deutlich früher.

Ich vermute, dass zunächst alle Vorbesteller bei Bandcamp und Cruz Del Sur bedacht werden, erst dann an HRR z.B verschickt wird.
 
Hab die LP nun auch seit 2 Wochen im Haus und bin schwer angetan. Die von @rapanzel genannten Solstice und WHW sind auf jeden Fall Anhaltspunkte. Auch Smoulder könnten sicher noch genannt werden. Auf jeden Fall eine grossartige Scheibe, ich freue mich auf Konzerte, das ist Musik, die live unglaublich mächtig rüberkommen kann.
 
Beim Ersthören hat mich das Album nicht so vom Hocker gehauen, aber nach ein paar Wochen Pause gefällt es mir richtig gut. Ich denke mal es lag an dem nicht so eingängigem, für eine Frau relativ tiefem Gesang. Through Divine Rite ist mein persönlicher Favorit - wundervolle Epik. Die LP wird bei nächster Gelegenheit bestellt.
 
Bei mir hat es auch nicht sofort gezündet, aber die Scheibe wächst und wächst.
Freue mich auch auf live Auftritte.
 
Hatte auch leichte Anlaufprobleme und denke mittlerweile, dass es daran lag, dass sie komischerweise eher schwächere Songs an den Anfang gestellt haben. Ab dem erwähnten "Through Divine Rite" geht es aber steil bergauf.
 
Ein großartiges Doom Album, was hier viel zu wenig Beachtung erfahren hat.
Melissa Pinon hört sich an wie ein Hybrid aus Ronnie James Dio und Robert Lowe (natürlich in weiblich ;)).

Das Songmaterial mag am Anfang recht sperrig rüber kommen.
Hat man aber mal den Dreh raus, gehen einem Songs wie "Through divine rite", "When old gods die" oder "Up from the depth" nicht mehr aus dem Ohr.
 
Ein großartiges Doom Album, was hier viel zu wenig Beachtung erfahren hat.
Melissa Pinon hört sich an wie ein Hybrid aus Ronnie James Dio und Robert Lowe (natürlich in weiblich ;)).

Das Songmaterial mag am Anfang recht sperrig rüber kommen.
Hat man aber mal den Dreh raus, gehen einem Songs wie "Through divine rite", "When old gods die" oder "Up from the depth" nicht mehr aus dem Ohr.

Wohl wahr und für mich zusammen mit Death the Leveller jetzt schon ganz vorne bei den Doom Metal Highlights des Jahres!
 
Wie findet ihr denn 'Blood Red Eyes'? Ich glaub bei dem Song war Mel besonders angespannt, wie er ankommen wird...
 
Wie findet ihr denn 'Blood Red Eyes'? Ich glaub bei dem Song war Mel besonders angespannt, wie er ankommen wird...
Der Song ist in der Tradition von Crimson Glory Lost Reflection und Lonely. Nur das man auf die Eruption umsonst wartet bei Blood Red Eyes. Es ist sehr getragen durch die Violine/Geige und dem Klavier. Das Stück könnte aus einer Oper sein. Schön gesungen und sehr gut gespielt. Es tut mich nur überhaupt nicht Emotional ansprechen. Ich finde es aber richtig das der Song auf dem Album ist, weil es was anderes ist. Er fällt sofort auf und mein erster Gedanke war da schau mal es gibt doch noch Bands die tradionellen US Metal können, wenn sie wollen.
Aber ich muss meine ersten Eindruck gerade rücken. Geil ist es doch nicht das Album. Schlecht aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten