STYX

wrm

Till Deaf Do Us Part
Sehe ich das richtig, dass diese unfassbare Band keinen eigenen Thread hat? Wahnsinn...

Okay, da sich nun das 18. Studioalbum ankündigt - wird natürlich das Album des Jahres - hier also der Threadstart.

Neuer Song:

Neues Album vorbestellen u.a. hier:

Ansonsten freue ich mich auf das gemeinsame Eintauchen in die Styxworld.

Der neue Song klingt seeeehr cool....und das absichtlich schlecht gemachte KI Video erfüllt seinen Zweck, die Leute diskutieren über Sinn und Unsinn von solchen "Hilfsmitteln".

"Lost in the sky, we turn to AI
Tear it down and start all over
Find the path to hope and joy
Are we destined forever
To build and destroy?"

Fucking legends, ey!!

Hier der Clip:

Styx Thread gab es mit Sicherheit mal meine ich mich zu entsinnen.

Wird wohl der Aufräumaktion vor ein paar Jahren zum Opfer gefallen sein.

Der neue Song klingt seeeehr cool....und das absichtlich schlecht gemachte KI Video erfüllt seinen Zweck, die Leute diskutieren über Sinn und Unsinn von solchen "Hilfsmitteln".

"Lost in the sky, we turn to AI
Tear it down and start all over
Find the path to hope and joy
Are we destined forever
To build and destroy?"

Fucking legends, ey!!
Eine der ganz wenigen Bands mit über 40-50jähriger Historie, deren Spätwerk (also die letzten 2 Alben plus hoffentlich das neue) so genial klingt wie die frühen Meilensteine.

Schöne Thread Idee:top:.
Wollte mich immer näher mit der Band beschäftigen.
Aus unerklärlichen Gründen, ist es nie richtig dazu gekommen.

Können die Experten mir mal ein paar Tipps geben, welche Alben zum Pflichtprogramm gehören?
Vielen Dank schon mal im Voraus :).

Aus meiner Sicht, andere mögen da widersprechen: absolute Pflichtalben, chronologisch: Equinox - The Grand Illusion (ihr Bestes!) - Pieces Of Eight (Zweitbestes) - Paradise Theater - und die letzten 2.

Mein Styx Alltime Favesong: Come Sail Away

Ich kann mich auch an eine Thread erinnern, da hat wahrscheinlich (ähnlich zu Helloween) der Ersteller seine Beiträge gelöscht und weg war er.

Auf das neue Album freue ich mich, bisher fand ich jedes Album gut und besser. 2005 habe ich sie zusammen mit Kansas live gesehen, war total fantastisch.

@CimmerianKodex
@wrm hat die wichtigsten Alben fast alle genannt. Ich liebe das 2003er-Album "Cyclorama" noch total, wo mit 'These Are The Times' einer der allerallerbesten Styx-Songs drauf ist. Die beste ist aber wirklich "The Grand Illusion" mit 'Come Sail Away' und 'Fooling Yourself'. Klassiker.

Ich kann mich auch an eine Thread erinnern, da hat wahrscheinlich (ähnlich zu Helloween) der Ersteller seine Beiträge gelöscht und weg war er.

Auf das neue Album freue ich mich, bisher fand ich jedes Album gut und besser. 2005 habe ich sie zusammen mit Kansas live gesehen, war total fantastisch.

@CimmerianKodex
@wrm hat die wichtigsten Alben fast alle genannt. Ich liebe das 2003er-Album "Cyclorama" noch total, wo mit 'These Are The Times' einer der allerallerbesten Styx-Songs drauf ist. Die beste ist aber wirklich "The Grand Illusion" mit 'Come Sail Away' und 'Fooling Yourself'. Klassiker.
Schade, dass Cyclorama (das Beste der "Zwischenphase" nach den Klassikern und vor den 2 bockstarken letzten Alben) nie eine Vinylauflage erhalten hat.

Die letzte Scheibe ist aktuell meine meistgehörte Scheibe der Neuzeit. Da stimmt alles: Sound, Songs, Lyrics.
Bin leider noch immer nicht ganz komplett. Mal weiter machen ...
Da ist jeder Song grandios! Kein einziger Hänger.
Mein Fave: Hold Back The Darkness

Ich kenne und liebe die 3 Klassiker The Grand Illusion, Pieces Of Eight und Paradise Theater. Da hier aber so überschwenglich von den letzten beiden Alben geschwärmt wird und diese auf eine Stufe mit den Klassikern gehoben werden, habe ich mir die beiden mal in meine Spotifyliste gepackt. Bin gespannt!

Das ist eine gute Gelegenheit, um mal wieder die ganze Diskographie zu hören. Habe ich zuletzt gemacht, als ich endlich die ersten vier Alben auch hatte und das ist fast fünf Jahre her. Wird also Zeit.

Ich kenne und liebe die 3 Klassiker The Grand Illusion, Pieces Of Eight und Paradise Theater. Da hier aber so überschwenglich von den letzten beiden Alben geschwärmt wird und diese auf eine Stufe mit den Klassikern gehoben werden, habe ich mir die beiden mal in meine Spotifyliste gepackt. Bin gespannt!
Hier mal ein Highlight von der Vorletzten... (The Mission)

Auch so eine Band, mit der ich mich seit ewigen Zeiten immer mal intensiver beschäftigen
wollte.
Mein erster Berührungspunkt, vom Song "Boat on the River" mal abgesehen, war "Edge of the
Century". Bis heute das einzige Album, welches sich physisch in meinem Besitz befindet
und wohl nicht wirklich zu den Favoriten der Fangemeinde zu zählen scheint, was ich
aber nach wie vor toll finde.
"Pieces of Eight" habe ich mal irgendwann bei einem Kumpel gehört und für ziemlich gut
befunden.
Ich glaube, ich gehe das jetzt mal langsam an.

Zurück
Oben Unten