STYX

Mega geile Band!
Die "Grand Illusion" ist GOTT!
:verehr: :verehr: :verehr:

Und die anderen, vorallem alten Alben durchweg Sahne.

Während ich das hier schreibe schaue ich auf meinen riesigen STYX Backshape auf der Kutte und freue mich auf das morgige BÖC Konzert.

Apropos: ein STYX Konzert in Deutschland/Europa ist arg unwahrscheinlich, oder?
Waren die nicht "zuletzt" in London?

Apropos: ein STYX Konzert in Deutschland/Europa ist arg unwahrscheinlich, oder?
Waren die nicht "zuletzt" in London?
Jo, 2019 gab es einen Gig in UK, dazu Sweden Rock, 2011 eine kleine Tour & Sweden Rock. Die letzte echte Tour in Kontinentaleuropa war 2005 mit Kansas. Damals waren in der Berlin Columbiahlle (Kapazität ca. 4.000) vielleicht 1,000 Leute und ich war mit meinen 30 Lenzen mit 20 Jahren Vorsprung der jüngste.

Die letzte Scheibe ist aktuell meine meistgehörte Scheibe der Neuzeit. Da stimmt alles: Sound, Songs, Lyrics.
Bin leider noch immer nicht ganz komplett. Mal weiter machen ...
Da muss ich morgen mal rein hören.Kenne nur die Scheibe wo Mr.Roboto drauf ist,das Lied find ich super, die Scheibe hält aber leider nicht das Niveau.

Da muss ich morgen mal rein hören.Kenne nur die Scheibe wo Mr.Roboto drauf ist,das Lied find ich super, die Scheibe hält aber leider nicht das Niveau.
Die Scheibe finde ich auch eher nicht so gut. Klar, Konzept-Album und so, aber von den mir bekannten Scheiben die am wenigsten tolle.

Ok, dann muss ich wohl mal in die neuen Alben reinhören… ihre 70er Alben lieb ich!! Eigentlich bis in die 80er hinein, einschließlich der Kilroy Was Here, wo mit "just get through this night" mit mein Lieblings Styx Song drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Große Band!
Mein Einstieg war die Kilroy Was Here von 1983!Da war ich 14!
Liebe ich bis heute!Ganz besonders Mr.Roboto!
Aber grade dieses Album scheint nicht beliebt zu sein leider!
Dazu habe ich die Meisterwerke The Grand Illusion und Pieces Of Eight plus Cornerstone und The Mission!
Neue ist Pflichtkauf!

Ich höre die ersten vier Alben von Styx bis Man of Miracles sehr gerne und relativ häufig. The Serpent is Rising ist hier mein Favorit. Die späteren Großwerke stehen zwar im Schrak aber ich finde überhaupt keinen Zugang. Das ist mir zu süßlich-bombastisch, was mich wundert weil es mich bei anderen Bands überhaupt nicht stört (Lake oder frühe Kansas z.B.).

Frage an die Kenner: Was mache ich falsch, bzw. wo muss ich es nochmal neu versuchen?

Die letzte Scheibe ist aktuell meine meistgehörte Scheibe der Neuzeit. Da stimmt alles: Sound, Songs, Lyrics.
Bin leider noch immer nicht ganz komplett. Mal weiter machen ...

Dem kann ich mich nur anschließen, hab vor 2 Jahren dann auch mal wegen Dogro reingehört und dann landete es direkt unter meinen 3 meistgehörten Alben 2023. Daher freue ich mich auch schon auf das neue Album.

Zu den älteren Alben gibt es auf Seite 1 von wrm eine gute Anleitung. Kenne auch noch nicht alle, aber „The Grand Illusion“ ist auch mein Favorit, die „Paradise Theatre“ hat aber auch direkt ziemlich gezündet…

Ich mag die hier ja sehr gerne. Auch ein wunderbares Coverartwork <3

Screenshot-20250604-205634-Chrome.jpg

Eine der wunderbaren nordamerikanischen Bands. In einem Atemzug mit Kansas, Rush und Journey. Styx kamen im Juni 2019 zuletzt nach Europa. Für nur drei Dates. London, Oslo und am Sweden Rock. Ich war in Norwegen im Urlaub und sah sie in Oslo. Ein unvergessliches Konzert.
Styx und Kansas 2005 zusammen in der Laiszhalle zu Hamburg gesehen. Styx nochmal allein in HH im Docks (2000)

Zurück
Oben Unten