Such A Surge

KnüppelAusDemSack

Deaf Dealer
Da der aus diversen Foren allseits bekannte ex-Such A Surge-Drummer zur Zeit wieder recht aktiv ist, wird es allerhöchste Zeit für einen eigenen Thread.

Auf seinem YouTube-Channel gibt es ein paar neue Messages von ihm:

https://www.youtube.com/user/Dailyterrordrummer/videos

Das macht zwar irgendwie den Eindruck, wie wenn er das als eine Art Therapie nutzt, ist aber auf jeden Fall ganz interessant.

Von den unzähligen deutschen Crossover-Bands, die es in den 90er gab, haben mir Such A Surge - neben Headcrash - mit am besten gefallen. Ich hab die Band damals auch oft live gesehen, war jedes mal ein Abriss.

Hier eine Playlist mit ein paar Konzerten aus der Zeit:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL-0cUn3NBQqI1pCL2oNrTIx_fm16WSq-T

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die musikalisch damals ja ganz gut (traf meine Crossover-Phase), aber lyrisch wirklich immer schon eher schlecht. Die Under Preassure habe ich letztens noch mal gehört und kam wirklich überhaupt nicht mehr mit den Texten -ohne nölig gutturale Laute von mir zu geben- zurecht. Die Hits Jetzt ist gut und Schatten geb ich mir dennoch ab und an aus Nostalgie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand nur den Pseudo-Entombed-Ableger für zwei, drei Songs ganz nett.
Ja, die Revolver Platte lief damals recht oft hier, aber jetzt bestimmt schon mindestens 10 Jahre nicht mehr. Hat den Test der Zeit nicht wirklich bestanden.
Such a Surge, ähnlich wie Thumb und was weiß ich, was es alles noch gab, fand ich immer unnötig. Es gab doch schon RATM. Das reichte.
 
Achja... Such A Surge waren eine meiner Lieblings-Crossoverbands aus der Zeit damals. Lyrisch in der Tat nicht wirklich gut, dafür live immer extrem energiegeladen und überzeugend. Hab sie zum Glück mehrere Male live sehen können bevor sie aufgehört haben.
 
Ja, die Revolver Platte lief damals recht oft hier, aber jetzt bestimmt schon mindestens 10 Jahre nicht mehr. Hat den Test der Zeit nicht wirklich bestanden.
Such a Surge, ähnlich wie Thumb und was weiß ich, was es alles noch gab, fand ich immer unnötig. Es gab doch schon RATM. Das reichte.
Yes, RATM !!! Bei mir dann noch die erste CLAWFINGER. Richtig interessant/cool war danach erst wieder das Debüt der FUN LOVING CRIMINALS. Und nicht zu vergessen die Könige des Ganzen: FAITH NO MORE ! Und das sind auch die BAnds,die heutzutage mal ihre Runden im Player drehen. Das meiste andere Zeug,das man (also auch ich ) seinerzeit abgefeiert hat,scheitert Großteils am Test of Time. Wobei da jeer noch seine einszweidrei eigenen Lieblinge haben wird... und dann noch zurück auf SAS kommend: Hat mich irgendwie nie gepackt und wurde unter "eine Band der Schwemme" abgeheftet ( mit all den H-BLOCKS oder wie die hießen )
 
The Unholy Mother Of Fuck finde ich immer noch ganz cool, auch wenn sie nie läuft. Broken Glass und Sucks To Be You waren damals auf irgendwelchen Mag-Samplern und liefen regelmäßig. Kommt natürlich nicht an Entombed ran, zwischendurch sind ein paar Songs aber ganz nett.

Gab es da nicht noch ein Projekt? Pain In The Ass oder so?

SAS fand ich auf Platte immer unerträglich, live (2002 war das) aber ganz ok. Ich bins der Drummer eher nicht ok, forenübergreifend *lol*
 
Mein 12-14-jähriges Ich frohlockt heute noch, wenn ich mal wieder die Was Besonderes oder Der Surge Effekt auflege. Läuft immer mal wieder und sind immer wieder großartig, wenn's auch wohl sehr am Nostalgiewert liegt.
Habe die Herren 2002 auf dem Frequency Festival gesehen. Leider früh am Nachmittag, aber die haben trotzdem alles abgerissen!
 
Hach ja - SAS :jubel:

Wie bei vielen eine DER Jugendbands. Damals mein erstes Konzert - habe letztens ein Tourshirt von damals (Januar 97) gefunden und habe mir gedacht "Scheiße ich werde alt" HAHA

Heute kann ich mir die musikalisch auch nimmer wirklich geben - denke aber gerne an die Konzerte von damals zurück - war immer ein riesen Spaß und massiver Abriss!!!
 
wieso? das war ein Aufschrei der Freude:) Ich fand das damals nämlich schon kacke:D

darf man auch kacke finden. ich erinnere mich sehr gut an das erste Demo und dem Song "leave me alone" oder so ähnlich. das war dermassen übel das man sich fragen musste was die genau machen/sein wollen. kurze Zeit später haben die plötzlich den Crossover quasi mit erfunden und hatten Sony hinter sich. das war nichts weiter als eine verfickte Marketing Band mit der kurz Geld verdient wurde. rein musikalisch war das maximal ein kurzes aufflammen im Zuge des damaligen Zeitgeistes. von dieser Art gab es hier in BS noch mehr, z.B. Phase5...genau der gleiche Mist.
 
Zurück
Oben Unten