Suicidal Tendencies

Letztes Jahr in Wiesbaden live gesehen und wirklich positiv überrascht worden. Das letzte Album habe ich auch noch nicht wirklich gehört, da ich letzten Endes meist nur die Alben bis max. Art of Rebellion auflege, aber evtl. sollte ich das endlich einmal ändern.
 
Ich habe mir zu Headbangers Ball Zeiten die "Lights Camera Revolution" wegen "You Can't Bring Me Down" und "Send Me Your Money" zugelegt, diese Songs finde ich immer noch herausragend, aber den Rest des Albums fand ich bisher eher Mittelmaß. Irgendwann kam günstig die "Join The Army" dazu, die jedoch nicht zündete. In der Folge habe ich die Band links liegen gelassen. Momentan läuft die LCR aber täglich und gefällt mir besser. Bei Gelegenheit werd' ich wohl mal die "How Will I Laugh Tomorrow" und "Art Of Rebllion" anchecken...
 
Ich glaub 4 mal inzwischen live gesehen, 93 als Vorgruppe von Metallica, dann mal aufm Force und Summer Breeze und kürzlich in Berlin mit Lombardo hinter den Kesseln.
Komme nicht mit allem von denen klar, die Art hab ich selten gehört, die danach glaub gar nimmer.
Aber die How und vor allem die Lights sind schon ziemlich Gott, in dem "Crossover-bereich" sowieso.
Bin schon sehr aufs neue Album gespannt, auch wegen Lombardo. Ist n ziemlich sicherer Kauf bei mir.

Leider kommen se ja dann als Headliner der Persistance auf Tour, das schreckt mich leider etwas ab o_O
 
Ich habe mir zu Headbangers Ball Zeiten die "Lights Camera Revolution" wegen "You Can't Bring Me Down" und "Send Me Your Money" zugelegt, diese Songs finde ich immer noch herausragend, aber den Rest des Albums fand ich bisher eher Mittelmaß. Irgendwann kam günstig die "Join The Army" dazu, die jedoch nicht zündete. In der Folge habe ich die Band links liegen gelassen. Momentan läuft die LCR aber täglich und gefällt mir besser. Bei Gelegenheit werd' ich wohl mal die "How Will I Laugh Tomorrow" und "Art Of Rebllion" anchecken...

Musst du. Beste. 11/10.
 
Hui, hab mir das Lied mal angehört und es tönt ja richtig gut. In das Album werde ich auf jeden Fall mal reinlauschen und wenn der Ersteindruck hier bestätigt wird, und etwas Abwechslung geboten wird, gekauft.

P.S.: Irgendwie ist dass aber das falsche Forum, klar haben die Thrash-Versatzstücke in ihrem Sound, aber im Endefekt sind ST dann doch die klassische Crossover-Band die sich in den verschiedensten Genres bedient und gehören imo ins "No Class"-Forum.
 
Meine liebste ST, nach dem Debut, ist die "Controlled by hatred", die unverständlicherweise bei vielen Fans imo immer viel zu kurz kommt, dabei enthält sie nur Hits und mit "Waking the Dead" einen meiner absoluten Favoriten der Band.
 
"How will I laugh..." ist die beste ST-Scheibe. Punkt. Diese leicht melancholische Atmosphäre passt zu ST IMO besser als die "lustigen" Sachen. Schon allein der Titeltrack ist 15/10. LCR ist dann auch noch genial, aber mir persönlich schon etwas ZU Baukastenmässig auf große Karriere getrimmt. Die Produktion ist auch zu glatt im Gegensatz zu HWILT. TAOR verfolgt den Pfad dann weiter und ist IMO die erste der alten ST-Alben, die relativ belanglos ist. Danach hab ich mich nicht mehr mit der Band beschäftigt...

Listenwahn:

Suicidal Tendencies: 8/10
Join the Army 8,5/10
How will I laugh... 10/10
Controlled by Hatred/Deja-Vu 9/10 (geile Alternativversion von How will I laugh...)
Lights, Camera, Revolution 9/10
The Art of Rebellion 7/10

Rest kenne ich nicht.
 
Suicidal Tendencies: 10/10
Join the Army 8,5/10
How will I laugh... 8,5/10
Controlled by Hatred/Deja-Vu 9/10 (geile Alternativversion von How will I laugh...)
Lights, Camera, Revolution 8,5/10

Danach hört es für mich auf, die "Art of Rebellion" war zwar noch ganz nett (7 bis 7,5), aber nicht so sehr das ich sie mir irgendwann gekauft hätte, der "JTA" würde ich wahrscheinlich noch einen halben Punkt mehr geben, wenn der Sound nicht so lasch wäre.
 
Das Jahr 2017 geht konzerttechnisch auf jeden Fall sehr gut los ... :jubel:



18.01. Berlin - Astra Kulturhaus (Germany)
19.01. Warsaw - Progresja (Poland)
20.01. Brno - Sono (Czech Republic)
21.01. Dresden - Eventwerk (Germany)
22.01. Torhout - De Mast (Belgium)
23.01. Hamburg - Grosse Freiheit (Germany)
24.01. Wiesbaden - Schlachthof (Germany)
25.01. Munich - Backstage Werk (Germany)
26.01. Milano - Live Club (Italy)
27.01. Lausanne - Les Docks (Switzerland)
28.01. Oberhausen - Turbinenhalle (Germany)
29.01. London - O2 Forum Kentish Town (United Kingdom)
 
Auf die neue Suicidal freu ich mich schon, der neu Song macht mich schon richtig wuschig!!!!:):)
Irgendwie wird von Suicidal Tendencies immer das Suicidal for life-Album vergessen. Ist der Art of rebellion-Nachfolger, aber da wird ordentlich Arschgetreten!!! Zieht euch Songs wie FUCKED UP JUST RIGHT, WHAT ELSE COULD I DO oder SUICYCO MOTHERFUCKER rein!!!!
Kann nicht ganz nachvollziehen, warum davon nix live gespielt wird!!! Werde mir die Persistance Tour auf jeden Fall in Oberhausen geben!!!!!
 
Habe und kenne "Join The Army" (<3), Lights Camera Revolution, The Art Of Rebellion und die 13. Die ersten drei genannten Alben finde ich allesamt spitze und den Rest der Klassiker werde ich mir definitiv noch zulegen. Jedoch macht mich 13 überhaupt nicht an. Da fehlt es mmn an allen Ecken und Enden an Hooks. Das Album seiert so vor sich hin, ohne einen bleibenden Eindruck bei mir zu hinterlassen.
 
Zurück
Oben Unten