Suidakra - Realms Of Odoric (VÖ: 20.05.2016)

emskopp

Till Deaf Do Us Part
Beim Hören der 2011er Scheibe "Book of Dowth" der Düsseldorfer Band Suidakra hab ich auf MA gelesen, dass am 20.05 ein neues Album via AFM Records erscheinen wird.

Arbeitstitel des Ganzen: Realms Of Odoric

Eine der wenigen Bands aus dem Sammelsurium von Last Episode, die nicht von allen Seiten belächelt wird.
 
Eine meiner absoluten Lieblingsbands.

Bei denen könnte ich einen auf Mimimi machen das die nicht ein vielfaches mehr an Anerkennung halten. Ausser "Command in Charge" hat man nur gute oder hochklassige Alben veröffentlicht.

Das neue Album ist natürlich selbstverständlich schon bei der Band direkt im Fan-Package vorbestellt.

Ein Hit des letzten Albums:

 
ich wäre allerdings auch mal für nen ReRelease des eigentlichen Debuts : Lupine Essence,

zwar wurden die Songs auf dem Album Lays From Afar mit verwurstet, aber als einzelne CD wäre es nicht verkehrt.
 
Mit SUIDAKRA verbindet mich eine langjährige gute Zusammenarbeit und ich freue mich immer, wenn da etwas Neues kommt. So auch jetzt. Bin schon sehr gespannt auf die Scheibe!
 
Hatte vor vielen Jahren mal bisschen Kontakt mit der Band (durch die damalige Freundin des Ex-Gitarristen) und war bei Arkadius mal auf ner Geburtstagsfeier. Waren lustige Zeiten.
 
Der eine Song klingt wie The Boss Hoss mit Frauengesang. Komm grad nicht auf den Songnamen
 
Jo, Suidakra. Die kenne ich tatsächlich schon ewig, weil die hier aus der Ecke kommen und früher habe ich die immerhin zweimal gesehen: einmal im Bunker zu Leverkusen als Vorband einer Band namens Sezession (die erste Band mit Corpsepaint,die ich live gesehen habe, uhuh) und einmal im Bahndamm zu Wermelskirchen. Das war zur Lupine Essence-Zeiten. War eigentlich für mich damals die erste Black-Metal-Band, die mir wirklich gefiel, weil die eben auch Einflüsse aus dem klassischen Metal mit drin hatten (danach ja eh...).
Habe die nach der Lays From Afar dann aber irgendwie aus den Augen verloren und erst vor ein paar Jahren für mich wiederentdeckt. Ich mag die und das neue Album wird selbstverständlich eingesackt.
Würde ich gerne auhc mal wieder live sehen, das habe ich seit damals nämlich nie wieder geschafft.
 
Seit @Hugin sie im Heimatforum mal beworben hat, steht die Truppe auf meinem Einkaufszettel, aber eben noch nicht im Regal... wenn ich da mal mit anfange, will ich halt irgendwie auch möglichst alle Alben...
 
Ich hab damals die "The Arcanum" hoch- und runtergedudelt. Danach hab ich die Band aber total aus den Augen verloren und erst wiederentdeckt, als dieses unsägliche Soilwork-Klon-Album rauskam. Fand ich damals ganz, ganz schlimm.
Hör mir auch heute die Arcanum von Zeit zu Zeit sehr gerne an, kann aber auf neues verzichten. Auch die ersten Höreindrücke des neuen Albums sprechen mich nicht (mehr) an.
 
Ich hab damals die "The Arcanum" hoch- und runtergedudelt. Danach hab ich die Band aber total aus den Augen verloren und erst wiederentdeckt, als dieses unsägliche Soilwork-Klon-Album rauskam. Fand ich damals ganz, ganz schlimm.
Hör mir auch heute die Arcanum von Zeit zu Zeit sehr gerne an, kann aber auf neues verzichten. Auch die ersten Höreindrücke des neuen Albums sprechen mich nicht (mehr) an.
Hör dir bitte Crogacht und Book of Dowth an. Das sind die Machtwerke die Arcanum hinter sich lassen !!!!
 
Hör dir bitte Crogacht und Book of Dowth an. Das sind die Machtwerke die Arcanum hinter sich lassen !!!!
Hm, die Arcanum bedient alles, was ich von Suidakra brauche. Für mich ist die Geschichte von denen eigentlich auserzählt.

Hab jetzt mal über YT in das ein oder andere kurz reingehört...hmm, Crogacht musste ich viel skippen, ist nicht meins. Book of Dowth spricht mich im Kurzdurchgang mehr an. Vielleicht hör ich da mal mehr als nur im Schnelldurchlauf rein.
 
hast du die 1-2 schlechten Songs gehört ??

Opener, Shattering Swords, Feats of War, Scathach und Bailed Strand sind doch Hammer !!!
Hab mich durchgeskippt, aber fands nicht prickelnd. Hat mir das andere Album mehr zugesagt, und da ich bei den aktuelllen VÖ's nicht beide hören kann zeittechnisch, werd ich dem den Vorrang geben.
 
Zurück
Oben Unten