Sumac, Baptists 21.3. Karlsruhe Jubez

So, bin da. Erstmal Krach und fieses Geschrei vom japanischen Opener Endon.

Das Publikum ist noch überschaubar. Wenn alle etwas zusammenrücken, könnte es vor der kleinen Bühne weitergehen... :D

Nee, paßt schon im großen Saal.
 
Fand Sumac jedes Mal schlecht. Und danach auf Platte umso besser... würde sie mir dennoch nochmal anschaun.
 
Boah, watt geil! Für Baptists hat sich die Fahrt schon voll gelohnt. Da folgte wirklich Hit auf Hit. (Auch wenn Band und Mucke fast noch besser in einen versifften Kellerclub gepasst hätten als in den vergleichsweise "edlen" Jubez-Saal...)

Und aus der Reihe "Unfallverhütung im Alltag": Der Sänger (stilvoll im "Dead in the dirt"-Shirt) rotzt auf den Boden vor der Bühne, schickt aber gleich ein "Careful!" hinterher. Danke. :D
 
Also langweilig geht natürlich anders...das war schon sehr gut und teilweise auch richtig spannend, was Sumac da auf die Bühne brachten. Stilistisch natürlich ne andere Baustelle als Baptists und leider auch mit schlechterem Sound (insgesamt fur meinen Geschmack zuviel Gedröhne) und daher auch nur zweiter Sieger.

Deshalb gab's auch grad nur Baptists-Merch für mich, verbunden mit der Bitte an den Sänger, daß dies nicht die erste und gleichzeitig letzte Tour bleiben möge.

Ja und schon sitzt man in der falschen Bahn, statt Richtung Hbf Richtung Rheinhafen...
 
lso langweilig geht natürlich anders...das war schon sehr gut und teilweise auch richtig spannend, was Sumac da auf die Bühne brachten. Stilistisch natürlich ne andere Baustelle als Baptists und leider auch mit schlechterem Sound (insgesamt fur meinen Geschmack zuviel Gedröhne) und daher auch nur zweiter Sieger.

Fand auch immer, dass Sumac nie so massiv und brutal wie auf Platte rüberkamen, manchmal sogar regelrecht planlos, weil die entsprechende Soundfülle nicht von (damals) drei bzw. vier Musikern zuschaffen war und sie oftmals dann nur wie eine zerfahrene Noiserock-Combo wirkten. Sind mir auf Platte demnach lieber.
 
Allein wegen Endon hatte sich die Fahrt gestern schon gelohnt, wobei ich immer Angst hatte das der Sänger gleich umkippt. Baptist waren ganz spaßig und würde ich mir definitive live gerne öfters geben. Sumac kannte ich nur von Platte und war gestern Abend sehr angetan, auch wenn das Set seine längen zwischendurch hatte.
 
Allein wegen Endon hatte sich die Fahrt gestern schon gelohnt, ...
Und ob. Endon kannte ich vorher nicht und auch beim kurzen Reinhören fand ich die bestenfalls anstrengend. Aber live hat das astrein funktioniert, ich war schwer angetan! Ich kenne wie gesagt deren Diskografie (noch) nicht, vermute aber, dass die live bewusst eher ihr straight nach vorne geballertes Material gespielt haben.

Hat auch Spaß gemacht Baptists mal live zu sehen. Von den drei Mal, die ich Sumac bisher gesehen habe, hat mich der Auftritt gestern am wenigsten gekickt. Ging aber trotzdem klar.

Konzertende war auch ausnahmsweise mal perfekt getimet: Direkt beim letzten Ton von Sumac das Jubez verlassen und zeitgleich mit meiner Straßenbahn an der Haltestelle angekommen.
 
Und ob. Endon kannte ich vorher nicht und auch beim kurzen Reinhören fand ich die bestenfalls anstrengend. Aber live hat das astrein funktioniert, ich war schwer angetan! Ich kenne wie gesagt deren Diskografie (noch) nicht, vermute aber, dass die live bewusst eher ihr straight nach vorne geballertes Material gespielt haben.
Endon finde ich grossartig! Hoffe, die schaffen es irgendwann mal zu uns in die Schweiz....
 
Ich hatte schon bei Musik-Sammler nachgesehen, was dort so von Endon eingetragen ist. Dein Name war sehr präsent... :D

Hast du in der Diskografie einen Favoriten, von dem du sagst "am besten damit anfangen beim Reinhören"?
Joa, allzu viele Fans scheint die Band nicht zu haben, wenn man sich so bei Musik-Sammler durchklickt... ;) "Through The Mirror" würde ich als Einstieg empfehlen, ist das bisher rundeste Album der Band. Aber nichts für schwache Nerven.

Der Titelsong gibt eigentlich schon ziemlich gut wieder, was die Band ausmacht:

 
Joa, allzu viele Fans scheint die Band nicht zu haben, wenn man sich so bei Musik-Sammler durchklickt... ;) "Through The Mirror" würde ich als Einstieg empfehlen, ist das bisher rundeste Album der Band. Aber nichts für schwache Nerven.

Der Titelsong gibt eigentlich schon ziemlich gut wieder, was die Band ausmacht:

So wie ich das mitbekommen hab scheint zumindest der Aaron Turner ein großer Fan von denen zu sein.
 
Joa, allzu viele Fans scheint die Band nicht zu haben, wenn man sich so bei Musik-Sammler durchklickt... ;) "Through The Mirror" würde ich als Einstieg empfehlen, ist das bisher rundeste Album der Band. Aber nichts für schwache Nerven.

Der Titelsong gibt eigentlich schon ziemlich gut wieder, was die Band ausmacht:

OK, danke. Ja, das klingt schon ziemlich nach dem, was man live zu hören bekam.
(Das Gefühl kenne ich auch, dass man von Tausenden bei MS registrierten Usern der einzige ist, der von einer Band Tonträger besitzt und sich denkt "Woran liegt's? Die Band ist doch super!")
 
Zurück
Oben Unten