SUMMER BREEZE Open Air

Hmm bisher echt schwach für meinen Geschmack. Von allen Bands bisher zwei MUSS Bands dabei, Soen und Unto Others.
Ansonsten ein paar Bands die ich prinzipiell mag aber schon oft genug gesehen hab, die typischen 0815 Kandidaten eben.
Sollte da nicht noch einiges kommen spar ich mir lieber das Geld.
 
Ich hab noch nie so viele Konzerte gesehen, wie beim letztjährigen Breeze, wenigstens beim nächsten Mal einige weniger wären, wäre es nicht schlimm! Da sind aber auch so für mich wieder einige geile Dinger dabei, freu mich auf jeden Fall!:feierei:
 
Ne für mich ned wirklich :D Old School Fans gehen bisher leer aus.
Im Power/Heavy Bereich stürzt man sich halt lieber auf die üblichen 0815 Bands die überall spielen. Find ich schade. Aber auch verständlich, man will den Laden vollkriegen also holt man halt was eher alle kennen.
Aber bei den massigen kleinen Bands die auf dem Breeze spielen könnte man auch ein paar Bands mehr aus dieser Richtung bringen. Dieses Jahr gab es da nur Skyeye und die kamen super an. Warum also nicht einige dieser Bands einladen. Ich selbst muss mich auch nicht vor den Hauptbühne aufhalten, mir reichen dann auch kleine Bühnen. Sofern genug dabei sind würde ich dann trotz des Preises hingehen da immer sehr viele Freunde dort sind.
Das finale Wacken Lineup ist da immer besser und breiter aufgestellt als Summerbreeze.
 
Ich kenne eigentlich jede Menge Bands und davon findet sich nichts im Line Up. Welche meinst du? Ich meine eben Power/Heavy und kein Death/Thrash... Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen "Old School Heavy Metal Fans".

Die einzige die zutrifft sind Unto Others.

Ansonsten:
Powerwolf = 0815
Hammerfall = 0815
Grave Digger = 0815
Rage = 0815
Twilight Force = nicht meins

Mit 0815 meine ich jetzt nicht schlecht, aber nix besonderes, die spielen immer irgendwo. Und das ist das was ich am Breeze schade finde. Wenn Sie solche Bands holen, dann eigentlich meistens die üblichen Verdächtigen. Und den Vogel haben Sie ja dieses Jahr abgeschossen. Da spielen schon nur eine Handvoll Bands derart und dann spielen auch noch die die ich am liebsten sehen wollte und ähnliche Musik machen, zeitgleich (Skyeye und Brainstorm).

Bands die ich gerne sehen würde z.B.:
Striker, Screamer, Ambush, Evil Invaders, Riot V, Queensryche, Skull Fist, Air Raid, Sanctuary, Witherfall, Night Demon, Hitten, Enforcer, Nestor, Induction, Borealis usw.
 
@TheSentinel aber genau solche Bands möchte ich auf dem Breeze sehen! Für mich wichtige Hammerbands, schön und gut, aber eigentlich eher so Sachen, die wollte ich immer schon mal gesehen haben, reicht aber nicht, um mir ein reg. Konzert- Ticket zu holen! Und sehr viele Bands habe ich nach dem live- Erlebnis auf dem Breeze dann auch auf der nächsten Tour besucht!
Skyeye hab ich z.B. auf dem Breeze für mich entdeckt!
 
Erste Tagesaufteilung wurde bekanntgegeben:
331694742_559657855934454_540740198912527797_n.jpg


Hoffentlich spielen Amenra und Gatecreeper am späten Abend.
 
Der Samstag Abend war letztes Jahr noch mal ein richtiges Highlight, dies Jahr leider nicht so dolle, dabei is das der Tag, wo ich Musik- aufnahme- technisch am fittesten bin! Schade ... werd mir In Flames aber trotzdem anschauen und wahrscheinlich sehnsüchtig an den Hypocrisy Gig ein Jahr zuvor zur gleichen Uhrzeit zurück denken!
 
Das neueste Line-Up-Update ist leider eher enttäuschend. Find's eigentlich generell begrüßenswert, wenn arg untergrundige Bands unterstützt werden. Aber die Anzahl ist echt ungewöhnlich hoch (über 25).
 
Zurück
Oben Unten