SUMMER BREEZE Open Air

Line Up ist jetzt komplett. Neue Bands, die mir fast alle nix sagen:

Neu dabei: SPACE CHASER, THE NARRATOR, OBSCURITY, REVNOIR, RODEO 5000, ACCVSED, HYRO THE HERO, RANDALE, GUTSLIT, THE PROPHECY23, BURDEN OF GRIEF, PALESKIN, CHEMICIDE, BALANCE BREACH, ANCST, ANTRISCH, VIANOVA, FRAYLE, MY DILIGENCE, SEASONS IN BLACK, VRTX, SILENZER, SWARM6IX, THROATCUT., MAWIZA, TRAGEDY - All metal tribute to The Bee Gees And Beyond, TABERNIS, DAGGER THREAT, IMPVLSE, DOGBITE, PEACE OF MIND und DEFIANCE HC

Bin nicht dabei aber trotzdem möchte ich hier Dogbite empfehlen!

Wir sind dieses Jahr erstmals beim Summer Breeze und überlegen uns gerade, ob wir dienstags oder mittwochs anreisen. Gibt es hier wertvolle Veteranen Tipps rund um die Anreise und das Camping? :) worauf sollte geachtet werden?

Oh fuck, die paywall war gestern noch nicht. Was ich noch so aus dem Gedächtnis hin bekomme:

- 3 Monate vor dem Festival sind die Planungen eigentlich abgeschlossen, danach geht es schon an das Nächste.
- Erste Bands für 2026 sind schon gebucht, ebenso ist das Logo schon fertig.
- 2027 ist das 30jährige Jubiläum. Da arbeitet man an de ein oder anderen Besonderheit.
- hinter allen größeren Festivals stehen Konzerne, das Summer Breeze ist das Einzige dieser Größenordnung, wo das nicht de Fall ist.
- Es geht eigentlich nur noch darum, Headliner zu verpflichten. Das SB will auch weiterhin Newcomern und unbekannten Acts eine Bühne geben.
- Es gibt wohl in der Nähe von Abtsgemünd eine Burg, wo das SB- Team seit diesem Jahr einen Biergarten bewirtet

Mehr bekomme ich nicht auf die Reihe:D

Auf der Suche nach dem Interview von oben bin ich auf das Folgende aus Abtsgmünder Zeiten gestoßen. Sehr amüsant.

Highlights:

Georg:
Wieviele Besucher benötigt ihr um die Unkosten zu decken?
Achim:
Ca. 1000 pro Tag

-----

Georg:
Gibt es ein Rahmenprogramm? Was wird dem Besucher noch geboten?
Achim:
Es gibt einen Jägermeisterstand an dem jeder Besucher einen Drink gratis bekommt.

Achim:
Camping ist ab Donnerstag morgen möglich, kostet 10,-DM pro Zelt, Getränke und Essen bekommt man bei uns ebenfalls zu normalen Preisen, bei einem 3-Tages-Ticket bekommt man praktisch einen Tag geschenkt, da die Tageskarte 20,- DM kostet.

Those were the days...

Das müssen schöne Zeiten gewesen sein, wenn man den Jägermeisterstand samt gratis Drink als Rahmenprogramm verkauft hat. Da hätte ich auch nichts dagegen. :D

Georg:
Gibt es ein Rahmenprogramm? Was wird dem Besucher noch geboten?
Achim:
Es gibt einen Jägermeisterstand an dem jeder Besucher einen Drink gratis bekommt.
Herrlich :D , ja die Zeiten sind leider längst vorbei aber auch nicht verwunderlich bei inzwischen 45000 Leuten. Ich hoffe sehr, dass das Breeze nicht noch weiter wächst, bestenfalls sich wieder ein wenig verkleinert.

Das müssen schöne Zeiten gewesen sein, wenn man den Jägermeisterstand samt gratis Drink als Rahmenprogramm verkauft hat. Da hätte ich auch nichts dagegen. :D
Gab es auf dem BattleCry-Fest kürzlichst auch. Aber ohne Extrastand, nur den Drink.

Würde mich garnicht wundern, wenn das dieses Jahr noch woanders so ist. Glaube die haben gerade ein aggressive Werbekampagne für die Version mit Orange gestartet...

Das SUMMER BREEZE öffnet erneut seine Tore für junge Metalheads – und lädt euch herzlich ein zum Festivaldonnerstag am 14. August 2025! Mit dabei: GOJIRA, LANDMVRKS, CULT OF LUNA, WITHIN TEMPTATION, KANONENFIEBER und viele mehr.

Unser Ziel: Mehr junge Musikfans auf dem Festivalgelände!

Deshalb gilt: Alle Geburtsjahrgänge ab 2006 bis 2018 können sich einen kostenlosen Platz für den Donnerstag sichern.

Alle Infos zur Anmeldung und das Formular findest du hier: "NEW BLOOD ANMELDUNG"

Lies dir alles genau durch und trag deine Daten ein.

Aber Achtung: Die Plätze sind begrenzt – first come, first serve!

Wir freuen uns auf euch!

Euer SUMMER BREEZE Team

Running Order ist da:

Runningorder-2025-A4.png

Geht das Festival immer vier Tage.
Ich finde drei sind völlig ausreichend und oft ist man bei dritten Tag zu den Headliner schon völlig platt bzw verzichten auf die späten Auftritte weil man ja am Folgetag wieder fit sein muss für paar Hundert Kilometer Autobahn.
So habe ich beim Party-San Cannibal Corpse, Behemoth und beim In Flammen letztes Jahr Benediction verpasst bzw ich konnte einfach nicht mehr.

Zurück
Oben Unten