SUMMER BREEZE Open Air

Aber ernsthaft, ich komm jetzt schon wieder teilweise echt in Entscheidungsnot, auch wenn das zu erwarten war.
Und die Entscheidung Bands wie Chapel Of Disease oder Dead Lord auf der Camel Stage spielen zu lassen, weckt bei mir latente Aggressionen gegenüber den Veranstaltern. Die hätten beide größere Bühnen verdient. :hmmja:

Na ja, ich freu mich trotzdem schon...
 
Aber ernsthaft, ich komm jetzt schon wieder teilweise echt in Entscheidungsnot, auch wenn das zu erwarten war.
Und die Entscheidung Bands wie Chapel Of Disease oder Dead Lord auf der Camel Stage spielen zu lassen, weckt bei mir latente Aggressionen gegenüber den Veranstaltern. Die hätten beide größere Bühnen verdient. :hmmja:

Na ja, ich freu mich trotzdem schon...

Ich fand Camelbühne gerade letztes Jahr eigentlich immer deutlich gemütlicher als hoch zu den größen Bühnen zu müssen. Ansonsten ist die Running Order soweit ordentlich, lediglich der Mittwoch ist bei mir extrem dünn besetzt (Falloch - das wars), aber ich werds verkraften.
 
Ich fand Camelbühne gerade letztes Jahr eigentlich immer deutlich gemütlicher als hoch zu den größen Bühnen zu müssen. Ansonsten ist die Running Order soweit ordentlich, lediglich der Mittwoch ist bei mir extrem dünn besetzt (Falloch - das wars), aber ich werds verkraften.
Da hast du natürlich auch wieder recht, auf das ewige Gewandere von den Hauptbühnen zum Zelt hab ich eigentlich auch keine Lust. Für mich ist die zentrale Lage von der Camel aber auch irgendwie ein Nachteil, weil dann natürlich die ganze Zeit Leute vor oder hinter einem vorbei laufen und ich befürchte, dass das der Atmosphäre nicht wirklich zuträglich ist. Andererseits ist sowas eh eher nebensächlich, letztlich hängt es ja immer primär von den Livequalitäten der Band ab :).
 
Argh, die Paradise Lost/Chapel Of Disease-Überschneidung am letzten Tag tut mal RICHTIG weh. :hmmja: Venom/Ghost Brigade ist auch etwas störend, da werde ich je nach Laune entscheiden. Ansonsten ist die Running Order eigentlich in Ordnung, am letzten Tag bis 03:00 Uhr auf sein hätte ich vielleicht auch nicht gebraucht, aber gut...
Bisschen traurig macht es einen in der Tat, wenn man sieht was da für großartige Bands mit egalen Slots abgekanzelt werden, während teilweise richtig großer Mist auf den guten Slots spielen darf, auch wenns eigentlich jedes Jahr beim Breeze dasselbe Spiel ist.
 
am letzten Tag bis 03:00 Uhr auf sein hätte ich vielleicht auch nicht gebraucht, aber gut...

Ja.
Da hatte ich an anderer Stelle im Forum noch getönt, dass ich Spätauftritte im Zelt mag ... doch sonntags früh bis 03.00 Uhr ist schon ganz schön anstrengend, wenn man wenige Stunden später eine mindestens zehnstündige Heimfahrt antritt. Aber egal, ich werde meine Kräfte schon einteilen, um das Summer Breeze mit einem meiner absoluten Highlights abschließen zu können. :)
 
ja von der entfernung war das festival immer ganz gut. auch die musikauswahl war immer recht gut, da immer bunt gemischt und nicht immer das gleiche.
leider sind mir da zuviele menschen auf einem viel zu kleinem platz. war das letzte mal 2011 (?) dort. schade eigentlich..
 
Gibt's eigentlich irgendwelche guten Tipps für einen Summerbreeze/Festivalnewbie wie mich?!
Was muss man beachten, bzw. an was muss/sollte man unbedingt denken, was darf man auf keinen Fall vergessen?!
Bester Platz um das Auto abzustellen?
Ich werde im Auto pennen(Matratze im Kombi) und einen Pavillon aufschlagen, für tagsüber aufm Liegestuhl flacken, man is halt keine 20 mehr ne?!:D:cool:
 
Gibt's eigentlich irgendwelche guten Tipps für einen Summerbreeze/Festivalnewbie wie mich?!
Was muss man beachten, bzw. an was muss/sollte man unbedingt denken, was darf man auf keinen Fall vergessen?!
Bester Platz um das Auto abzustellen?
Ich werde im Auto pennen(Matratze im Kombi) und einen Pavillon aufschlagen, für tagsüber aufm Liegestuhl flacken, man is halt keine 20 mehr ne?!:D:cool:

Wenn du die Möglichkeit hast, Versuch mit deinem Gefährt irgendwo in die hinteren Regionen des Campgrounds zu kommen (rechts vom Wald). Da läufste zwar im Zweifel 5 Minuten länger zu den Bühnen vor, aber dafür isses ruhiger und die Spackendichte ist doch merklich niedriger. Ansonsten denk halt ans Glasverbot, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Richte dich im Zweifel drauf ein, dass es beschissen heiss wird. Ich geb mir den Quatsch in Dinkelsbühl jetzt seit 2008 und letztes Jahr war das erste mal, dass wir nicht gebraten worden sind...
 
Bin auch vor Ort!
Heuer gibts ja vor allem im Death Metal Bereich viele Leckerlis...!
Leider sind jedes Jahr mehr Festival-Touristen am SB, die nicht wegen der Musik kommen, sondern einfach nur die Sau rauslassen und einmal im Jahr einen auf Metal machen wollen...!
 
Wenn du die Möglichkeit hast, Versuch mit deinem Gefährt irgendwo in die hinteren Regionen des Campgrounds zu kommen (rechts vom Wald). Da läufste zwar im Zweifel 5 Minuten länger zu den Bühnen vor, aber dafür isses ruhiger und die Spackendichte ist doch merklich niedriger. Ansonsten denk halt ans Glasverbot, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Richte dich im Zweifel drauf ein, dass es beschissen heiss wird. Ich geb mir den Quatsch in Dinkelsbühl jetzt seit 2008 und letztes Jahr war das erste mal, dass wir nicht gebraten worden sind...

Letztes Jahr wollte ich auch schon hin, aber da schlechtes Wetter vorausgesagt war, hatte ichs gelassen. Wegen mir solls ruhig ballern, besser wie Regen, ich hasse Regen!

Danke für den Tipp am Wald:top:
 
Zurück
Oben Unten