SUMMER BREEZE Open Air

So, seit gestern Nacht wieder zurück daheim. Kurzes Fazit:

+ deutlich verbesserte Sani-Situation, v.a. auf dem Bühnengelände
+ fließendes Wasser mit Seife am Gelände (wurd auch Zeit!)
+ es waren insgesamt deutlich weniger Leute unterwegs
+ gute Lösung mit der überdachten Camel-Stage
+ mehrere Vinyl Platten für 5 Euro beim Nukelblast-Stand abgeräumt
+/- Wetter --> sah am Freitag ja stark nach Unwetter aus, sind deshalb früher zum Hotel (hab daher u.a. Counterparts, Satyricon etc. verpasst); ansonsten wars insg. echt (sehr) heiß
+ bitte weiterhin so eine tolle Bandaufteilung mit unglaublich viel Scheisse auf der Haupbühne (so Zeugs wie Alestorm, JBO, Powerwolf und Konsorten), die dann fast alle EMP-Metaller vor die Bühne holen während der Rest des Geländes (inkl. T-Stage und Camel Stage) nicht so überlaufen ist

Bands:

+ Ancst, Behemoth, Rolo Tomassi, Jasta (war klasse mit den Gästen), Comeback Kid, Celeste, Origin, Cannibal Corpse
- JBO unendlich nervig; Caliban (beim Vorbeigehen zum Auto hören müssen) unglaublich scheisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Caliban habe ich mal wieder gemerkt, warum viele Leute solche Aversionen gegen Metalcore hegen. Weil alles irgendwie komplett gleich klingt. Was waren die früher geil... und dann geben sie sich für ein bisschen mehr Erfolg für solch einen beliebigen Sound her.
 
Bei Caliban habe ich mal wieder gemerkt, warum viele Leute solche Aversionen gegen Metalcore hegen. Weil alles irgendwie komplett gleich klingt. Was waren die früher geil... und dann geben sie sich für ein bisschen mehr Erfolg für solch einen beliebigen Sound her.

Jep... unendlich schade was aus denen geworden ist. Gott hab ich die "shadow hearts" damals geliebt (höre die immer noch gern) und auch die vent und die small boy waren insg. gut. Caliban ist der inbegriff für trend-mallcore. Live waren sie aber auch schon anno 2003 sehr schlecht.
 
Jep... unendlich schade was aus denen geworden ist. Gott hab ich die "shadow hearts" damals geliebt (höre die immer noch gern) und auch die vent und die small boy waren insg. gut. Caliban ist der inbegriff für trend-mallcore. Live waren sie aber auch schon anno 2003 sehr schlecht.

Ich fand sie zumindest live letztes Mal (irgendwann 2014 oder so) gar nicht so übel, aber dieses Mal... puh. Andys Stimme war komplett für die Tonne, die Clean Vocals mal wieder Playback und dann eigentlich nur aktuelle Songs. Schwach schwach. Bei den Alben von früher bin ich bei dir, wobei ich "The Awakening", "The Opposite From Within" und "The Undying Darkness" auch noch passabel fand.
 
So, bin zuhause, geputzt und habe zwei Stunden schlafen können und bin auch direkt vom Briefkasten aus hinterhältigst vom Alltag attackiert worden. Es waren wie immer ein wundervolle Tage, vor allem auch dank der ganzen mehrfach getroffenen Nasen hier aus dem Forum. Details entweder morgen Abend oder Ende der Woche.
 
So, ich bin auch wieder zu Hause. Was für ein geiles Festival mal wieder, das BREEZE ist und bleibt für mich ein Highlight. Die nächsten Tage kommen dann von mir auch ein paar Zeilen zu den einzelnen Bands die ich mir angeschaut habe. Aber eines Vorweg: Meine TOP 3-Highlights waren POWERWOLF, ORDEN OGAN und DIRKSCHNEIDER. An dieser Stelle nochmal ein Gruß an @Rybi, hat echt Spaß mit dir gemacht und danke für die schöne gemeinsame Zeit!

Rest folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jbo haben wir per stream vom Zeltplatz aus geschaut :D

Eigentlich hat mir alles gefallen was ich mir angeschaut hab.aber bis auf Mittwoch war ich auch nur an der mainstage.
Bands wie Feuerschwanz,jbo oder alestorm haben halt mehr Entertainment Faktor als das meiste vom gegrunze.die haben ja auch alle um die gleiche Uhrzeit gespielt an der mainstage:D
Eisbrecher, powerwolf,Udo,megaherz,kataklsym,sepultura und Papa roach war auch gut bis genial.
 
Jbo haben wir per stream vom Zeltplatz aus geschaut :D

Eigentlich hat mir alles gefallen was ich mir angeschaut hab.aber bis auf Mittwoch war ich auch nur an der mainstage.
Bands wie Feuerschwanz,jbo oder alestorm haben halt mehr Entertainment Faktor als das meiste vom gegrunze.die haben ja auch alle um die gleiche Uhrzeit gespielt an der mainstage:D
Eisbrecher, powerwolf,Udo,megaherz,kataklsym,sepultura und Papa roach war auch gut bis genial.
Mit Ausnahme von PAPA ROACH würde ich dir zustimmen.
 
So, auch wir sind gut zu Hause gelandet. Ich fand es dieses Jahr nach dem "großen" Jubiläum letztes Jahr sehr entspannt und gemütlich. Das neue Green Camping Gelände war super, die Sani-Situation um ein Vielfaches verbessert im Vergleich zum letzten Jahr. Was die Bands angeht waren meine Highlights:
Monument +
RAM ++
Suicidal Tendencies +
Exhorder ++
Pallbearer +
Celeste +
Night Laser +++ :jubel:
Danko Jones +
At the Gates +++
Sick of it All +++
Sign of Cain +++ :verehr:
The Spirit ++
The Cruel Intentions ++
Dirkschneider ++++ :top:
Es hat mich gefreut ein paar bekannte und bisher unbekannte Gesichter aus dem Forum zu treffen. Das Forumstreffen ist klein aber fein ausgefallen. Morgen poste ich ein paar Bilder im Asylum Choir Unterforum. Vorab schonmal das liebevoll, ähm... ;) von @Herr Mortimer gebastelte diesjährige Schild:

20180816_131250.jpg
 
So, auch wir sind gut zu Hause gelandet. Ich fand es dieses Jahr nach dem "großen" Jubiläum letztes Jahr sehr entspannt und gemütlich. Das neue Green Camping Gelände war super, die Sani-Situation um ein Vielfaches verbessert im Vergleich zum letzten Jahr. Was die Bands angeht waren meine Highlights:
Monument +
RAM ++
Suicidal Tendencies +
Exhorder ++
Pallbearer +
Celeste +
Night Laser +++ :jubel:
Danko Jones +
At the Gates +++
Sick of it All +++
Sign of Cain +++ :verehr:
The Spirit ++
The Cruel Intentions ++
Dirkschneider ++++ :top:
Es hat mich gefreut ein paar bekannte und bisher unbekannte Gesichter aus dem Forum zu treffen. Das Forumstreffen ist klein aber fein ausgefallen. Morgen poste ich ein paar Bilder im Asylum Choir Unterforum. Vorab schonmal das liebevoll, ähm... ;) von @Herr Mortimer gebastelte diesjährige Schild:

Anhang anzeigen 200598
W.A.S.P. gar nicht angeguckt?
 

Einfach nur phänomenal. Das Publikum war tatsächlich so geil wie ich es wahrgenommen habe. Vor allem geil, wie er nochmal "Demons Are A Girls Best Friend" vor "Armata Strigoi" anstimmt und Falk ihn dann offenbar korrigieren musste :D
 
Mann, schon wieder alles vorbei...die Zeit verging viel zu schnell.

@Roland_Deschain : Sehr geehrter Herr Deschain - es war mir eine Freude!!:feierei: Viele Grüße an die Frau Gemahlin, an @Treeser und den Rest des netten Haufens, der links von mir gesessen hat. :D:top:

@Herr Mortimer : Schickes Schild Herr Mortimer - dieses Jahr leider nur auf'm Handtelefon von Herrn Deschain gesehen, aber das nächste hoffentlich in echt. :)

@BavarianPrivateer : Großes Sorry Herr Privateer, irgendwie ist mir deine zweite PN durch die Lappen gegangen, wir holen das 2019 nach, ok? :feierei:

Details vom SBOA im Laufe des Tages.
 
Zurück
Oben Unten