SUMMER BREEZE Open Air

Clutch finde ich heute eine tolle Bestätigung. Ich befürchte auch, dass sich hinter Türchen 24 entweder Powerwolf oder Amon Amarth verbergen. Andereseits würde ich beispielsweise Rage against the Machine super finden. Erwartet sicherlich niemand und die würden der jungen Fraktion mal so richtig zeigen, wo es lang geht ;-)
 
Clutch finde ich heute eine tolle Bestätigung. Ich befürchte auch, dass sich hinter Türchen 24 entweder Powerwolf oder Amon Amarth verbergen. Andereseits würde ich beispielsweise Rage against the Machine super finden. Erwartet sicherlich niemand und die würden der jungen Fraktion mal so richtig zeigen, wo es lang geht ;-)
Ich glaube, die sprengen das Budget bei Weitem.
 
System of a Down würden auch perfekt als Headliner passen. Juni/Juli sind sie auf Tour. Ich würd es jedenfalls feiern. Keine Ahnung, ob die auch schon zu teuer sind.
 
Wie gesagt, ich hoffe auf GOJIRA, denke passende Headliner wären so BLIND GUARDIAN, ICED EARTH, DISTURBED, vielleicht SODOM?
 
Wie gesagt, ich hoffe auf GOJIRA, denke passende Headliner wären so BLIND GUARDIAN, ICED EARTH, DISTURBED, vielleicht SODOM?
Na da bewegt man sich eher so in Co-Headliner Positionen mit Iced Earth oder Sodom, aber die benannten BG oder Disturbed kann ich mir vortellen. Ebenfalls Heaven Shall Burn, AA, Parkway Drive, Machine Head oder sowas. Naja, reine Spekulation, aber System of a Down und Rage Against The Machine dürften die Dimensionen sprengen.
 
Hoppla, da hab ich mich mit System of a Down wohl etwas verhoben.

Waren eigentlich letztes Jahr die ganzen tollen Bands im Adventskalender oder kamen die erst später dazu? Dieses Jahr finde ich den Kalender katastrophal.
Im ersten Türchen waren gleich Emperor, im zweiten HammerFall (ja, ich mag die immer noch), im letzten Queensrÿche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hamferð auch im Kalender waren. Sicher hab ich einiges vergessen (keine Ahnung, ob Gaahl, Downfall of Gaia, Deserted Fear, etc. im Kalender waren), finde aber, dass es insgesamt für mich neben dem King schon zum Ende des Adventskalenders genug Bestätigungen gab, die mich ald Camping- und Open-Air-Muffel nach Dinkelsbühl haben fahren lassen.
 
Hoppla, da hab ich mich mit System of a Down wohl etwas verhoben.

Waren eigentlich letztes Jahr die ganzen tollen Bands im Adventskalender oder kamen die erst später dazu? Dieses Jahr finde ich den Kalender katastrophal.

Der Kalender ist eigentlich immer ein riesiger Haufen halbgarer Scheiße, in dem ne halbe Hand Rosinen steckt - die Zielgruppe ist hier ganz klar die Publikumsmasse und das ist meinem Empfinden nach übrigens auch ok so. Der Großteil der spannenden Bands kommt doch i.d.R. mit den ganzen Bestätigungen für die Schraubenschlüsselbühne. Aber darüber hinaus, finde ich den Kalender bisher nicht mal übel:

Agrypnie
Amorphis
Dark Tranquillity
God is an Astronaut
Gutalax
Igorrr
Myrkur
Opeth
The Vintage Caravan
Wardruna
Wolves in the Throne Room

Ist jetzt absolut nichts Zwingendes dabei, allerdings muss ich diesbezüglich auch sagen, dass da nach gut 15 Jahren Metalfestivals und -konzerten auch nicht mehr allzu viel auf der "Muss ich unbedingt mal sehen"-Liste übrig ist. Die findet inzwischen recht exklusiv in anderen Genres statt.
 
Ich hab den Adventskalender letztes Jahr auch bedeutend schwächer in Erinnerung!
Meine Liste ließt sich bisher wie folgt:
AMORPHIS
CLUTCH
DARK TRANQUILITY
FIDDLERS GREEN
FLESHCRAWL
GLORYHAMMER
INFECTED RAIN
JINJER
NEARA
SACRED REICH
SALTATIO MORTIS
SWALLOW THE SUN
THUNDERMOTHER
TRIDDANA
VULTURE
 
Abgesehen vom persönlichen Geschmack standen letztes Jahr nach dem Adventskalender mit dem King (vorher), Hammerfall (02.12.) und Dimmu Borgir auch erst drei von sechs Headlinern fest. Avantasia, Parkway Drive und In Flames gab es dann auch erst im neuen Jahr nach und nach.
 
Abgesehen vom persönlichen Geschmack standen letztes Jahr nach dem Adventskalender mit dem King (vorher), Hammerfall (02.12.) und Dimmu Borgir auch erst drei von sechs Headlinern fest. Avantasia, Parkway Drive und In Flames gab es dann auch erst im neuen Jahr nach und nach.
Headliner sind mir bei sowas eigentlich immer bums, die gefallen mir mit großer Sicherheit sowieso nicht. :D
HammerFall und mit Abstrichen Avantasia waren heuer die große Ausnahme, ob der King mit 60 Minuten um 19 Uhr quetsch Headlinerstatus hatte, sei mal dahingestellt.
Für mich brauche immer so einen absoluten persönlichen Kracher (das kann was Grandios-Seltenes sein wie der King oder Emperor, eine Lieblingsband, o.Ä.), bei der ich mich trotz meiner Aversion gegen Open Airs und Camping dann doch auf die Reise nach Dinkelsbühl mache. Bei den meisten Bands, die bisher bestätigt wurden, gehe ich lieber auf ein Clubkonzert oder kleineres Hallenfestival, weil sie eh ständig da sind und das dort mehr Spaß macht (Amorphis, Sacred Reich, Vulture), bin jetzt nicht allzu tief im Genre drin, um das jetzt total abzufeiern, obwohl ich weiß, dass die Qualität und der Seltenheitsfaktor hoch sind (WITTR, God Is An Astronaut), oder ist ein Genre, an dem ich eigentlich Spaß habe, die Vertreter aber eher suboptimal gewählt finde (Gloryhammer, Warkings), bzw. schon zigfach in o.g. mir lieberem Rahmen gesehen (Thundermother, Vintage Caravan).
Für mich wäre es z.B. ultra einfach, Riot V buchen, die Band ist eh immer zu in Deutschland und die Nuclear-Blast-Connection ist ja auch da, dann würde der Kauffinger schon zucken, vor allem, weil das Festival in einen der raren Zeiträume fällt, in denen ich, aber sonst niemand, mit dem ich einen richtigen Urlaub machen möchte, Urlaub bekomme. :D

Ein bisschen - wieder persönliche - Enttäuschung macht sich halt auch breit, wenn am Nikolaus, an dem vor Jahren z.B. Venom (,die da mein Kaufargument waren) bestätigt wurden, jetzt Gloryhammer kommen, oder zum zweiten Jahr in Folge Gutalax, die jetzt auch noch einen großen Bühnenslot belegen.
 
Zurück
Oben Unten