SUMMER BREEZE Open Air

Glaub' ich erst wenn ich's seh'. Aktuell weiß ich aber gar nicht, ob ich mich wohl freuen würde, wenn es tatsächlich dazu käme. Vor Ort vermutlich ja, andererseits bin ich mir aber nicht sicher, ob die Veranstalter da nicht zu viel wollen. Wenn ich es jemandem zutrauen würde, dann definitiv dem Summer Breeze Team, aber 40000? Never ever.
 
Halte das auch für zu optimistisch zumal die Schnelltests doch sehr mit Vorsicht zu geniessen sind.
Man kann ja infiziert sein einen Test machen der negativ ausfällt und einen Tag später liegt man flach mit allem Symptomen und ein Test fällt positiv aus. In der Zeit hat man dann hunderte angesteckt die wiederum tausende infizieren und nach Abschluss ist die Hälfte der Besucher infiziert. Wer will wer kann das verantworten?
 
Man sollte bedenken, Summerbreeze findet draußen statt, gezeltet wird oft alleine, vielleicht mit Partner. Die Ansteckungsrate draußen liegt im Promillebereich laut Wissenschaft derzeit.
 
Es ist denk ein Ansatz einer Lösung.
In der Größenordnung wird das nicht praktikabel sein....Thema Maskenpflicht usw.
Aber es ist ein Modell zur Diskussion wenn Dinge vorangeschritten sind.
Ich finde es gut - wobei ich persönlich derlei Veranstaltungen eh nicht mehr beiwohne.
 
Meine Befürchtung wäre, dass die Leute mit denen das Konzept umzusetzen wäre so umsichtig sind lieber noch ein Jahr daheim zu bleiben und sich vor Ort vermehrt Leute einfinden, die den Veranstaltern letztendlich die gute Idee versauen.

Ich kann allerdings auch für mich sagen, dass ich derzeit selbst dann keine Großevents besuchen würde, wenn es nicht schon am finanziellen Aspekt scheitern würde.
Und dann sind bei einem Festival auch noch häufig mittel- bis stark alkoholisierte Menschen vor Ort, denen es selbst ohne böse Absicht schwerfallen dürfte die vor Ort geltenden Regeln zu berücksichtigen.

Ich habe mich nach einem Jahr regelrecht daran gewöhnt von größeren Menschenansammlungen abgeschreckt zu sein, selbst wenn es kein Konzert/Festival ist.
Da werde ich mich nach und nach wieder herantasten müssen.

Dennoch wünsche ich dem Summer Breeze viel Erfolg bei diesem Vorhaben.
Ist zwar nicht mein Festival der Wahl, aber das ist dabei ja irrelevant. Schön dass da ein Big Player eine Vorreiterrolle einnehmen will und nicht nur über die, außer Frage stehend extreme, Situation klagt.
 
Ich glaube auch nicht, das es stattfinden wird, begrüße aber absolut das Vorhaben! Ich würde auf jeden Fall teilnehmen wollen, egal unter was für Auflagen! Hab aber auch Leute in meiner Gruppe, die sagen, wenn Alkohol untersagt ist, lieber ausfallen lassen!
 
Also ich hätte auch keine Lust darauf wenn Alkohol untersagt wäre...

Glaube aber eh nicht dass es stattfindet. Am Ende wird die Politik blockieren, egal wie gut das Konzept ein wird.
 
Ich auch wegen der Musik, aber Bier ist mir da auch wichtig.
Kein Muss....aber grad auf Festival würde ich das ungern missen
 
Ohne Bier würde ich beim Bang Your Grad noch mitmachen, da dort zu 80% die Bands nach meinem Geschmack sind...
Beim Breeze gehe ich aber mehr wegen den Freunden und dem Festival an sich hin. Dann freue mich auf ein paar Neuentdeckungen oder die Handvoll Bands die meinem Geschmack treffen ... Aber deswegen hätte ich da eben ohne Bier keine Lust drauf

Gehört für mich einfach zu einem Festival dazu aber klar manche mögen das anders handhaben. Denke aber im Fall eines Alkoholverbots würde sich das nicht lohnen, unter anderem weil einige Leute weniger kommen würden und massiv Umsatz fehlen würde.
 
Einzig richtige Entscheidung in diesem Jahr. Völlig unrealistisch das stattfinden zu lassen mit so vielen Menschen.

Bei Facebook gehts schon ab wie Sau: SCHEISS POLITIKER!!!!!!!!!!1111111111111111111111111111111111111
 
SCHEISS POLITIKER

das kommt von Leuten die nur von Wand bis Tapete denken !

selbst bei Inzidenz Null in D kommen doch nach wie vor keine Bands aus dem Übersee Ausland hierher weil nicht flächendeckend durch Europa getourt werden kann und nur für einzelne Gigs Bands aus USA oder wherever einfliegen zu lassen kann sich doch kein Veranstalter leisten.....
 
Einzig richtige Entscheidung in diesem Jahr. Völlig unrealistisch das stattfinden zu lassen mit so vielen Menschen.

Bei Facebook gehts schon ab wie Sau: SCHEISS POLITIKER!!!!!!!!!!1111111111111111111111111111111111111

"SCHLAF RUHIG WEITER UND SCHAU TAGESSCHAU !!!1111!1!11!!!"

Wenn man sich überlegt, dass man dem Anschein nach vor 2 Jahren mit den gleichen Menschen auf einem Gelände unterwegs war...
Oder pöbeln diese Leute nur im Netz rum um des Pöbelns willen und nehmen an so Events eh nicht teil?

Und egal was wo abgesagt wird, der Goreminister ist immer mit kryptisch-kritischen (?) Postings dabei. Dabei find ich den eigentlich ganz sympathisch.
 
Ich hatte bis zum Schluss Hoffnung! Das Frustrierende meiner Meinung nach ist ja, das die Veranstalter ein Konzept erarbeitet haben und sich die Behörden null damit beschäftigt haben, da kann ich den Brass seitens des Veranstalters ob der Ignoranz verstehen, das kann man ja auch deutlich heraus lesen!
 
"
Und egal was wo abgesagt wird, der Goreminister ist immer mit kryptisch-kritischen (?) Postings dabei. Dabei find ich den eigentlich ganz sympathisch.

echt? Wo das denn ? ich weiß nur dass der bei Twitter mal extrem unangenehm aufgefallen ist letztes Jahr... aber zum Thema: superschade gerade weil die Macher wohl ein gutes Konzept parat haben... :/ Schwierig schwierig.... dieses Jahr wird wohl nichts
 
Zurück
Oben Unten