Summoning

Kann jedem einzelnen Kommentar nur zustimmen, Summoning ist die beste Band die es jemals gab und jemals geben wird.

Über Burznazg Productions kamen gerade (Bootlegs) die Demon Tapes als LP von Summoning raus, davon sollte man die Finger lassen, weil hinter der Schmierenkomödie Hendrik Blödus steckt. Laut TT von Abigor werden Summoning das Ganze aber nochmal offiziell veröffentlichen, nur ein Datum steht noch nicht.
 
Gestern ein bisschen aus Neugier hier mal durchgelesen.

Ernie hat die Band ja auch schon häufig erwähnt, sodass das Interesse nun endgültig geweckt ist.

Minas Morgul scheint ja DER Klassiker der Band zu sein, also fange ich auch damit an.

EDIT:
Minas Morgul ist an und für sich gelungen, allerdings Minimum 20min zu lang. So ab ca 40min wiederholt man sich dann doch stärker und die Lust aufmerksam zuzuhören schwindet merklich.

Jetzt ist mal die Lugburz dran.
Es gefällt, dass die Drums echt klingen und generell mehr Raserei im Sound stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühlte mich beim Hören der MM permanent an etwas erinnert.

Ich dachte erst an Carn Dum, musste aber jetzt beim Anhören feststellen, dass die es nicht waren. Immerhin Herr der Ringe :D
 
Minas Morgul ist zwar EIN Klassiker, aber mit späteren Alben ala Oath Bound, Old Mornings Dawn etc auch nicht wirklich zu vergleichen. Summoning muss man eher in verschiedene Schaffensphasen unterteilen die man dann miteinander vergleichen kann. Ernie hat soweit ich weiß gesagt, dass er nur mit Lugburz was anfangen kann, und dieses Album ist wohl am wenigsten repräsentativ für Summoning. Der gute Ernie redet aber generell ganz gerne mal recht viel Mü... egal, anderes Thema.
Wenn du das Gefühl hast, dass beim Hören von Summoning deine Aufmerksamkeit schwindet, ist die Musik vielleicht nicht das richtige für dich. :D

Wäre der Hammer wenn Darkness Shall Rise mal ne Summoning Tape Box macht, ich würde sofort zuschlagen.
 
Wäre der Hammer wenn Darkness Shall Rise mal ne Summoning Tape Box macht, ich würde sofort zuschlagen.

Ja, an die hatte ich da auch gedacht. Vielleicht wird das ja mal eines Tages was.

Minas Morgul scheint ja DER Klassiker der Band zu sein, also fange ich auch damit an.
Ich hab bei Summoning eher mit den neueren Sachen angefangen, da "Old Mornings Dawn" irgendwann von Spotify angespielt wurde. Wenn MM nicht dein Ding ist, dann versuchs nochmal mit den "Stronghold" oder eben "Old Mornings Dawn".
 
Ist neben der Nightshade Forests auch meine Liebste: Die noch vorhandene Rohheit ging später peu a peu abhanden. Also: Die mag die späteren Werke auch, aber eben nicht so arg. Lugburz ist hingegen unhörbar.
 
Zurück
Oben Unten