Summoning

@CadaverSynod

https://www.metal.de/interviews/summoning-interview-mit-silenius-zu-with-doom-we-come-307197/

Fünf Jahre lagen zwischen Old Mornings Dawn & With Doom We Come und sie haben eigentlich nur "B-Seiten-Material" der Old Mornings Dawn Session verarbeitet. Dann noch die Unstimmigkeiten wegen des Sounds. Ist natürlich alles nur rein spekulativ von meiner Seite, aber ich denke, falls was neues kommen wird, dann wird das noch ne Weile dauern.

Ich vermute auch, dass es (wenn überhaupt was Neues kommt) noch länger dauert. Ich hatte die Tage beim Label wegen eines Interviewwunsches anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der "Minas Morgul" angefragt. Wurde aber abgelehnt mit der Aussage, die Band sei "momentan nicht für Interviews verfügbar." Aktuell scheint also nicht viel zu passieren.
 
Auch hier der Hinweis auf die Napalm Records Slot Machine, bei der es einen -20% Code (und anderes) zu gewinnen gibt. Link auf der NR Hauptseite.

Hab mir damit gerade die mir noch fehlenden Summoning LPs gegönnt. :)
 
Wer Lust auf etwas „abhailen“ (wie @WindOfMayhem es an anderer Stelle hier im Thread mal so schön schrieb) der „Minas Morgul“ hat, hier der Link zu meinem Review anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Albums:

https://www.burnyourears.de/reviews/alben/black-metal/51304-summoning-minas-morgul-bye-rewind.html

Eigentlich war dazu als Special auch noch ein aktuelles Interview geplant, mit einer Retrospektive der Band auf die Platte. Hätte mich brennend interessiert, was die beiden heute darüber zu sagen hätten. Leider offenbar aber aktuell nix zu machen.
 
Auch hier der Hinweis auf die Napalm Records Slot Machine, bei der es einen -20% Code (und anderes) zu gewinnen gibt. Link auf der NR Hauptseite.

Hab mir damit gerade die mir noch fehlenden Summoning LPs gegönnt. :)
Und wer nicht wie ich, 20 Min. die dumme Slotmaschine drücken will, um endlich an 20% Rabatt zu kommen, nur um dann doch nichts zu kaufen, der gibt als Code "SLOT20" ein ;)
 
Und wer nicht wie ich, 20 Min. die dumme Slotmaschine drücken will, um endlich an 20% Rabatt zu kommen, nur um dann doch nichts zu kaufen, der gibt als Code "SLOT20" ein ;)

Wie im Schnäppchenthread geschrieben, war ich mir nicht ganz sicher, ob es gern gesehen wird, wenn man die Codes öffentlich postet, deshalb hab ich davon abgesehen. Eine PN hätte allerdings genügt. :)
 
Ach okay - Das hatte ich nicht gelesen :) andererseits: wäre es nicht gewünscht, würde NPR wohl nicht die Möglichkeit bieten, das Ding unendlich oft zu bedienen. Letzten Endes kann ja jeder mit entsprechender Geduld das Ding erdrehen.
 
Hast ja recht - nächstes Mal post ich die Codes :D
Wer die Überraschungstasche haben will, gibt LUCKY ein.

Mal on Topic, hab jetzt nur die letzten Beiträge überflogen und es vielleicht überlesen: Hat jemand hier diese „The Demon Tapes“ Bootleg 3LP gekauft und kann mir was zur Qualität sagen?
 
Da kann ich auch was zu beitragen: Hab die LP selber noch nicht gehört, aber Cover ist quasi einfach nur die hochskalierten Grafiken der Demos. D.h. Pixelterror. Füht sich dennoch alles wertig an, inkl. Slipcases, Prägung der 6. LP Seite.
 
Ja, es hält sich tatsächlich in Grenzen - Ich hatte Kopien der Tapes, da sah es auch nicht besser aus. Macht schon Spaß das Teil und der Preis ist fair.
Ein anständiges Remaster von nem vernünftigen Label wäre dennoch besser :)
 
Klar, dann hätte auch die Band was davon.
Ich kenn leider gar nicht alle Demos, nur das „Upon the Viking Stallion“ fliegt hier als mp3 rum.

Ach ich hol mir das Dingen :D
 
Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt (glaube bei TT von Abigor), dass es auch irgendwann ein "offizielles" Release der Demos geben soll. Gab es ja kürzlich auch von Abigor.
Vllt. lohnt sich da auch das warten - ob es ne LP oder MC wird, weiß ich allerdings nicht.

Das müsste es gewesen sein:
on that LP, the master source is a copied tape (the only available source back in 2011), with tons of compressor & limiter for CD and utterly unfitting for a vinyl release. vinyl needs a different dynamic and frequency range, and different stereo treatment.
while researching for the upcoming Abigor demo box, better sources have been found, and these will be properly processed for vinyl with original full colour visuals. so don´t buy this Burznazg cash-in product and wait for the better one
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine tolle Ersatzdroge:
Crépuscule d'Hiver aus Frankreich mit dem aktuellen Album "Par-Delà Noireglaces et Brumes-Sinistres".
Orientiert sich klanglich vor allem an den ersten Werken von Summoning, ist also mit echtem Schlagzeug und trotz der typischen märchenhaften Atmosphäre immer noch angenehm schwarzmetallisch-rau produziert, so dass die Kitsch-Klippe souverän umschifft wird.

Hab's zufällig entdeckt und mir gestern am Bandcamp-Friday (läuft bei uns noch bis Samstag 9.00 Uhr ;) ) spontan bestellt.

https://crepusculedhiver.bandcamp.com/album/par-del-noireglaces-et-brumes-sinistres

a0939637501_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es interessiert: von Emyn Muil kommt im Sep. was Neues:

680a3c60-57b9-43bd-ah2jxn.jpeg

Manchmal möchte man doch einfach mal so etwas wie ein Überraschungsei haben. Aus diesem Grund habe ich Deiner Expertise sowie Deinem zweifelsfrei guten Geschmack blind vertraut und mir die drei Alben bei NSP geordert, ohne überhaupt mal reingehört zu haben. Mehr Nervenkitzel geht in unserem durchgetakteten Alltag wohl nicht.... ;)
Ach ja, und wenns scheiße ist, lass ich Dir meine PayPal Adresse zukommen, ok? :D
 
Manchmal möchte man doch einfach mal so etwas wie ein Überraschungsei haben. Aus diesem Grund habe ich Deiner Expertise sowie Deinem zweifelsfrei guten Geschmack blind vertraut und mir die drei Alben bei NSP geordert, ohne überhaupt mal reingehört zu haben. Mehr Nervenkitzel geht in unserem durchgetakteten Alltag wohl nicht.... ;)
Ach ja, und wenns scheiße ist, lass ich Dir meine PayPal Adresse zukommen, ok? :D
Ich mache mir da mal keine Sorgen. Sollte mich schwer wundern, wenn sie Dir nicht gefallen. :)
 
Da kann ich auch was zu beitragen: Hab die LP selber noch nicht gehört, aber Cover ist quasi einfach nur die hochskalierten Grafiken der Demos. D.h. Pixelterror. Füht sich dennoch alles wertig an, inkl. Slipcases, Prägung der 6. LP Seite.

Leider haben die dieses hochskalieren eines kleinen Auschnittes eines Original Bildes bei der "Let mortal heroes sing your fame" auch gemacht. Aber darüber habe ich mich hier glaube ich auch schonmal ausgelassen. Schmältert natürlich die Soundqualität aber bei den LP Preisen könnte man darauf hoffen, dass die Verantwortlichen sich um ein höhere Printvorlage kümmern :)

Wer ist eigentlich ein Reseller in Deutschland der Napalm Records Platten? Der Laden ansich interessiert mich nicht sonderlich, daher würde ich gerne Summoning mit anderen Platten käufe kombinieren.
 
Leider haben die dieses hochskalieren eines kleinen Auschnittes eines Original Bildes bei der "Let mortal heroes sing your fame" auch gemacht. Aber darüber habe ich mich hier glaube ich auch schonmal ausgelassen. Schmältert natürlich die Soundqualität aber bei den LP Preisen könnte man darauf hoffen, dass die Verantwortlichen sich um ein höhere Printvorlage kümmern :)

Wer ist eigentlich ein Reseller in Deutschland der Napalm Records Platten? Der Laden ansich interessiert mich nicht sonderlich, daher würde ich gerne Summoning mit anderen Platten käufe kombinieren.

Bei "Grau" könntest Du findig werden :D
 
Kurze Frage zu den Texten:

In keiner meiner CDs sind Texte abgedruckt. Ist mir nur gerade auf Metal Archives aufgefallen, dass dort alle Texte gelistet sind. Woher sind die? Wurden die auf der Summoning Webpage mal veröffentlicht oder haben das begabte Menschen rausgehört (und wie beim Coroner Eintrag vor Jahren ziemliche Rotze als Lyrics reingeschrieben)?
 
Zurück
Oben Unten