Sunn O))) - UK/EU Tour 2026

DemonCleaner

Till Deaf Do Us Part
Sunn O))) lärmen sich im Sommer wieder durch Europa:

649233955-18566355349057190-1678233509682493310-n.jpg

Ein bisschen ärgerlich, dass am selben Abend auch Elder in Winterthur spielen würden, aber ich habe mir trotzdem ein Ticket für Zürich geholt. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen in Berlin lieber wieder im Prater spielen. Der hat nämlich einen Holzboden. Meditationserfahrung pur. Die Wirkung im Berghain war da nicht annähernd so intensiv, obwohl die Anlage bestimmt 20x so leistungsstark war. Aber bei Dröhnen geht einfach nichts über einen Boden, der mitvibriert.
och... so ein ehemaliges Kematorium ist auch was ungewöhnliches... und eine Halle mit 1.600 m²muss erstmal mit Leben befüllt werden... dann vibriert nicht nur der Boden...
wenn ich dann in der Stadt bin, bin ich dabei...

Akustik war auch gut?

Montag + Dienstag ausverkauft in ner Riesentiefgarage an nem (etwas frischen) Berliner Sommerabend für knapp nen Fuffi.

Wie/Warum manche Acts in dieser (hippen) Stadt einfach funktionieren werde ich wohl nie verstehen.

Da "dröhnt" selbst die Gelddruckmaschine.

Ich fand den Sound sehr gut, was bei Sunn schwer einzuschätzen ist. Es ging durch Mark und Bein, war fett und hatte Kraft. Also würde ich definitiv sagen: ja Akustik war gut.

Als Location fand ich die Betonhalle aber schon passend und sehr charmant. Hat für mich auf jeden Fall zum Gesamtpaket lohnend beigetragen. Ich hab sie jetzt insgesamt 3x gesehen. Das erste Mal im astra war aber noch spezieller weil dort auch Attila dabei war.

Warum soviele immer der Band vorwerfen nur hipster zu ziehen und eigentlich nichts drauf zu haben kann ich nicht ganz verstehen. Allerdings ist definitiv immer ein Anteil an Leuten dabei die nur hingehen um sagen zu können das sie da waren … was auch immer.

Die gab es aber auch bei blood incantation.

Ich fand den Sound sehr gut, was bei Sunn schwer einzuschätzen ist. Es ging durch Mark und Bein, war fett und hatte Kraft. Also würde ich definitiv sagen: ja Akustik war gut.

Sry, meinte hats "geschoben"...

Die/Was für Leute sind mir egal. Nur mit dem "Ausverkauft!" hab ich manchmal meine Probleme wenn der Promoter meint, er müsste mehr Leute reinlassen als zugelassen bzw. gibt der Schnitt der Räumlichkeiten manchmal die Kapazitätsgrenze nicht her / es wird zu anstrengend. Und wenns bei Sunn nicht drückt und schiebt geht da eh nix. ,)

Jedoch denke ich, CTM/Silent Green gehen da etwas verantwortungsvoller heran.

Zuletzt bearbeitet:
Die/Was für Leute sind mir egal. Nur mit dem "Ausverkauft!" hab ich manchmal meine Probleme wenn der Promoter meint, er müsste mehr Leute reinlassen als zugelassen bzw. gibt der Schnitt der Räumlichkeiten manchmal die Kapazitätsgrenze nicht her / es wird zu anstrengend. Und wenns bei Sunn nicht drückt und schiebt geht da eh nix. ,)
Wäre früher kein Problem gewesen, da haben Sunn ja den Laden leergespielt. Aber das neue Hipster Publikum bleibt bis zum Ende...

Ich hab Sunn 2005 auf dem Roskilde Festival gesehen (Fuck! Ist das lange her). Es spielten damals Enslaved, ISIS und Sunn hintereinander (Wobei ich nicht mehr weiß ob Enslaved oder ISIS als erstes spielten), die Meute war nach Enslaved und ISIS sehr aufgeladen, dann kommt der Ansager und stellt Sunn als "ultimative Metal Experience" vor. Zelt rappelvoll nach 20 Min hat es sich merklich geleert, sogar die Ordner sind einfach gegangen. Am Ende war nur noch die erste Reihe übrig (bin bis zum Schluß geblieben und war relativ euphorisiert). Das komplette Zelt leer gespielt, aber hey, da hab ich zum ersten Mal Atilla Csihar live gesehen, absolute Stimmakrobatik :verehr:

Edit: sorry fürs offtopic

Es ist halt kein normales Konzert und auch keine normale mucke. Keine Ahnung wieso immer einer kommen muss und es als hipster Kram runtermachen muss :D
Ja, keine normale Musik, sonder welche, wo man höchsten 30 Kaputte erwartet, die es bis zum Ende aushalten. Kommen aber halt viel mehr. Das ist doch die irgendwie die Definition von hip. Und viele von denen entspreche halt äußerlich dem Hipster Klischee.

Zurück
Oben Unten