Superior - Prog Metal aus der Pfalz

Da schwingt zwar klar Lokalpatriotismus mit, aber jeder Link hier ist echt ein Wahn.

Dein Kuhkaff muss echt hermetisch abgeriegelt sein :D.

Keine Ahnung wie oft ich die damals live gesehen hab. Das Gitarrenduo Walzer/Müller war schon einmalig.

Man muss aber klar 2 Phasen unterscheiden. Die Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger Ära war klassischer Heavy Metal auf internationalem Niveau.
Das Moral Alliance Demo ist Pflicht auch abseits von Lokalpatriotismus.

Ich hab hier noch das unveröffentlichte Demo von 91, glaube ich. Genau so geil.
Tangermann, der Sänger war bei mir auf der Schule *g*.

Mitte der Neunziger ergriff dann leider die Dream Theater Seuche Besitz von der Band. Walzer war da auch schon nicht mehr dabei. War dann nicht mehr so meins.

Die Band gibt es übrigens noch. Spielen aber nur die alten Sachen. Demnächst auch hier in Kaiserslautern. Muss mal schauen wann.
 
Dein Kuhkaff muss echt hermetisch abgeriegelt sein :D.

Keine Ahnung wie oft ich die damals live gesehen hab. Das Gitarrenduo Walzer/Müller war schon einmalig.

Man muss aber klar 2 Phasen unterscheiden. Die Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger Ära war klassischer Heavy Metal auf internationalem Niveau.
Das Moral Alliance Demo ist Pflicht auch abseits von Lokalpatriotismus.

Ich hab hier noch das unveröffentlichte Demo von 91, glaube ich. Genau so geil.
Tangermann, der Sänger war bei mir auf der Schule *g*.

Mitte der Neunziger ergriff dann leider die Dream Theater Seuche Besitz von der Band. Walzer war da auch schon nicht mehr dabei. War dann nicht mehr so meins.

Die Band gibt es übrigens noch. Spielen aber nur die alten Sachen. Demnächst auch hier in Kaiserslautern. Muss mal schauen wann.
Ich finde alle Links hier gut.
Aber ich mag auch Dream Theater. :D

Naja was heißt abgeriegelt. Ausser 7ty Proof auf dem Dorffest spielt hier ja nix. :D

Hatte mal bei Metal Archives alle Bands aus KL angecheckt. Die hab ich wohl überflogen.
 
Die waren bei uns damals sogar mal Titelstory.

ue01_c01_max.jpg
 
Ich finde alle Links hier gut.
Aber ich mag auch Dream Theater. :D

Naja was heißt abgeriegelt. Ausser 7ty Proof auf dem Dorffest spielt hier ja nix. :D

Hatte mal bei Metal Archives alle Bands aus KL angecheckt. Die hab ich wohl überflogen.

Jo, die waren halt sehr aktiv in meiner Sturm- und Drang Phase Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger. Moral Alliance verbinde ich immer mit dieser Zeit. Neue Mucke entdecken (sehr viel), Konzerte (viel), Frauen (gar keine).
Eine schöne Zeit :cool:
 
Jo, die waren halt sehr aktiv in meiner Sturm- und Drang Phase Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger. Moral Alliance verbinde ich immer mit dieser Zeit. Neue Mucke entdecken (sehr viel), Konzerte (viel), Frauen (gar keine).
Eine schöne Zeit :cool:
:D :D :D

Wahrscheinlich ist dein Superior mein persönliches Palace.
Die haben in jener Lebensphase von mir hier oft gespielt.
Nix weltbewegendes, aber finde die Mucke immernoch cool. In den 80ern war der Frontmann bei Saints Anger aus Speyer aktiv.

 
Zurück
Oben Unten