MARKUS VESPER ART: Surreal, Fantasy, Horror, Metal Cover Artwork! Ausstellung in Wien! -10% kurze Zeit!

Ja, finde das auch toll und Beksinskis Arbeit hat großen Einfluss auf seine - das könnte er wohl auch gar nicht leugnen, selbst wenn er wollte...:D (hat er mir gegenüber aber auch schon mal gesagt)

WENN man Beksinski's Arbeiten kennt, dann sieht man seinen Einfluß bei dem Cover. Leider ist er vielen aber immer noch kein Begriff. Was eine Schande ist. Der Mann war ein Genie.:hmmja:
 
Hier mal ein neues Bild von mir, das auf einer Skizze basiert, die ich letztes Jahr eigentlich für eine Band gemacht habe, von denen die Hälfte der Bandmitglieder dann aber in eine ganz andere Richtung wollte, was das Cover angeht (haben dann jemand anderen beauftragt). Die Skizze fand ich immer zu gut, um sie in der Versenkung verschwinden zu lassen, darum hab ich mich nach meinem letzten Auftrag mal drangemacht, das Bild endlich fertigzustellen:
12096011_825059660947414_2955414875122694010_n.jpg

("Evolution", digitales Gemälde, 2015)

Gibt's neben vielen weiteren auf meiner Facebook-Seite zu sehen: https://www.facebook.com/markusvesperart
Meine Homepage kann auch gerne "geliked" oder geteilt werden, wobei die Facebook-Seite und mein Deviantart-Profil meist aktueller sind, da das Hochladen neuer Bilder dort unkomplizierter ist.
www.markusvesper.de
http://acrylicdreams.deviantart.com/

Großartig!
 
Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal meine Gratulation für die sehr schöne Ausstellung aussprechen und viel Erfolg wünschen. Ich kann wirklich nur jedem, der mit Markus' Kunst und surrealistischer Malerei und fantastischen Sujets im allgemeinen auch nur im entferntesten etwas anfangen kann, nahelegen, sich diese Auswahl großartiger Arbeiten auf keinen Fall entgehen zu lassen. Vielen Dank auch noch für das nette Gespräch gestern, @Acrylator - vielleicht sieht man sich ja mal in der Furchtbar.
 
Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal meine Gratulation für die sehr schöne Ausstellung aussprechen und viel Erfolg wünschen. Ich kann wirklich nur jedem, der mit Markus' Kunst und surrealistischer Malerei und fantastischen Sujets im allgemeinen auch nur im entferntesten etwas anfangen kann, nahelegen, sich diese Auswahl großartiger Arbeiten auf keinen Fall entgehen zu lassen. Vielen Dank auch noch für das nette Gespräch gestern, @Acrylator - vielleicht sieht man sich ja mal in der Furchtbar.
Dem kann ich mich nur anschließen ! Tolle Ausstellung, klasse Bilder, nette Künstler - auf jeden Fall anschauen, wenn ihr zufällig in Bremen weilt. Von mir auch nochmal ein Danke @Acrylator für das nette Gespräch und das eine oder andere spannende Detail, welches Du Preis gegeben hast :)
 
Danke! War cool, euch mal persönlich getroffen zu haben! Silvester werden wir wohl auf jeden Fall in der Furchtbar landen, vielleicht sehen wir uns da ja auch wieder.
 
Ich habe mir den Thread und damit deine Seite heute auch maal angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Trifft meinen Geschmack. Mal schauen, ob ich da nicht auch was passendes für meine Musikecke finde. Respekt!
 
Falls jemand der hier anwesenden in Bremen oder Umgebung wohnt, oder bis ca. Ende Januar mal nach Bremen kommt:
Es gibt vom 5.12. bis zum 23. 01. eine Gemeinschaftsausstellung in der Innenstadt (Lloydhof, Ansgaritorstraße), an der ich auch mit einigen meiner Bilder teilnehme. Die anderen Künstler sind größtenteils deutlich länger als ich dabei (z.T. mit vielen internationalen Ausstellungen), aber Nachwuchskünstler gibt's auch (z.B. Stefan Bleyl, der für das aktuelle MAGISTER TEMPLI Cover verantwortlich ist). Schwerpunkt ist phantastischer Realismus / neuer Surrealismus. Da werden wieder sehr viele, sehr sehenswerte Arbeiten zu bewundern sein!
https://www.facebook.com/events/990698450953530/

Ich habe die Ausstellung, sowie eine etwas ruhigere Phase was die aktuelle Auftragslage angeht (wobei ich jetzt noch einige Aufträge bis Jahresende zu machen habe) zum Anlass genommen zwei Acrylbilder zu malen, nachdem ich monatelang nur digital (meist für Bands) gearbeitet hatte. Es wird aber auch noch vier oder fünf weitere Arbeiten von mir zu sehen geben (die im Original natürlich meist viel besser wirken als im Internet, bzw. auf dem Monitor)
Das hier ist eines der beiden neuen:
12341075_843860195734027_4808023422860721911_n.jpg

("Out Of Balance", Acryl auf runder MDF-Platte, 50 cm Durchmesser)

Wer meine Kunst verfolgen und regelmäßig Neuigkeiten mitbekommen will, kann dies (neben meiner Homepage, bei der ich es aber meist nicht schaffe, sie so aktuell zu halten) hier tun:
https://www.facebook.com/markusvesperart
http://acrylicdreams.deviantart.com/
Ach, schade. Zu spät, hätte gern bei der Vernissage vorbeigeschaut. Aber jetzt hab ich ja noch Zeit bis zum 23.01. Deine Bilder gefallen mir wirklich gut!
 
Wer noch was zur Wohnungsverschönerung sucht - ich hab, neben den Postern und Postkarten vom Eröffnungsbeitrag, noch Leinwanddrucke meiner Bilder abzugeben:
DerTodunterscheidetnicht-LW.jpg
"Der Tod unterscheidet nicht" Leinwand auf Keilrahmen, 40 cm x 40 cm (2 cm dick oder hoch) 50,-€ zuzügl. Versandkosten


Ast-MV-Leinwanddruck120x80cm.jpg
Leinwand auf Keilrahmen, 120 cm x 80 cm (4 cm dick oder hoch) 180,-€ zuzügl. Versandkosten

In den nächsten Tagen bekomme ich noch das hier in 60 cm x 80 cm:
Tropfen.jpg


Ansonsten gerne mal auf meiner Homepage vorbeischauen: www.markusvesper.de
Kann aber auch auf Anfrage relativ kurzfristig Leinwanddrucke von den meisten Motiven anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Arbeit für die aktuelle Graveyard Ghoul! Schon beim ersten Aufblitzen des Motivs, stubste mich mein Magen in deine Richtung.
 
Sehr schöne Arbeit für die aktuelle Graveyard Ghoul! Schon beim ersten Aufblitzen des Motivs, stubste mich mein Magen in deine Richtung.
Danke, das Bild habe ich übrigens schon vor über einem Jahr gemalt, die Albumproduktion und Veröffentlichung hat sich jetzt wohl doch länger hingezogen als gedacht.
Damit andere auch wissen, worum es geht:

Graveyard-Ghoul-Slaughtered-Defiled-Dismembered-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letzt zwischen mehreren Aufträgen auch mal wieder was relativ Spontanes mit Acrylfarben gemalt (der Hintergrund war schon länger fertig, hatte dann aber keine Inspiration mehr und den bestimmt ein Jahr oder länger beiseite gelegt).
disintegration_by_acrylicdreams-dajnwqp.jpg

("Disintegration", Acryl auf Leinwand, 40 x 40 cm)
 
Da ich ja eines deiner Werke besitze, muss ich doch gleich mal nachfragen wie das war: Attic!

...
Wie hoch sind die Chancen, dass du auch das zweite Album dekorieren wirst?

Da gibt's übrigens Neuigkeiten: Bereits seit Dezember (eigentlich schon November) war ich nämlich mit dem Artwork für die neue Attic beschäftigt - vielleicht poste ich da die Tage schon mal nen Ausschnitt, muss erstmal die Band fragen - bin gerade erst damit fertig geworden, bzw. muss wohl noch ein paar Kleinigkeiten ändern und hab's dann wohl spätestens morgen komplett fertig.
Ist stilstisch übrigens ganz anders geworden als mein erstes Cover für die, da die jetzt eine nicht vordergründig düstere Szenerie haben wollten (sogar eine helle Tagszene). Hab es diesmal etwas zeichnerischer gemacht, auch, da es von einem anderen Künstler noch zusätzliche Schwarz-/Weiß-Zeichnungen geben wird und alles zusammen natürlich schon stimmig wirken soll. Mein Cover ist auch ziemlich wenig farbig - aber nicht schwarz/weiß - und sehr detailliert (auf dem CD-Cover wird man wohl gar nicht alles erkennen, aber auf dem LP-Cover vielleicht:D)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, das sind doch gute Nachrichten! Endlich tut sich was, wir nähern uns dem zweiten Attic Werk :jubel:

Eine Band die sich ihre Zeit nimmt, bisher bodenständig geblieben und auch sonst nicht überpräsent vertreten ist.
Ihr Erstling war ein gutes Album welches im Gedächtnis verweilt, gerne aufgelegt wird und nun Lust auf mehr macht.
Ehrlich gesagt bin ich schon voller Vorfreude und mit positiver Erwartung an das was kommen wird.

Auf das Cover darf man also gespannt sein, eine helle Tagesszene, oha, das klingt schon mal interessant.
Im Grunde eine vernünftige Entscheidung, weil man möchte sich ja nicht wiederholen sondern auch optisch frische Akzente setzen und Interesse wecken.
Da ich schon mit deiner Arbeit zu "The Invocation" zufrieden war, (die Band scheinbar auch), bin ich mir sicher,
dass du auch diesmal wieder gute Qualität abliefern wirst. Danke für die Meldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, das sind doch gute Nachrichten! Endlich tut sich was, wir nähern uns dem zweiten Attic Werk :jubel:

Eine Band die sich ihre Zeit nimmt, bisher bodenständig geblieben und auch sonst nicht überpräsent vertreten ist.
Ihr Erstling war ein gutes Album welches im Gedächtnis verweilt, gerne aufgelegt wird und nun Lust auf mehr macht.
Ehrlich gesagt bin ich schon voller Vorfreude und mit positiver Erwartung an das was kommen wird.

Auf das Cover darf man also gespannt sein, eine helle Tagesszene, oha, das klingt schon mal interessant.
Im Grunde eine vernünftige Entscheidung, weil man möchte sich ja nicht wiederholen sondern auch optisch frische Akzente setzen und Interesse wecken.
Da ich schon mit deiner Arbeit zu "The Invocation" zufrieden war, (die Band scheinbar auch), bin ich mir sicher,
dass du auch diesmal wieder gute Qualität abliefern wirst. Danke für die Meldung!
Danke! Ich hoffe, die Erwartungen ans Cover werden nicht zu hoch...:D Bin mir selbst noch nicht sicher, wie ich es finde (also zufrieden bin ich jetzt schon mit der Ausführung, hab auch ewig an den Details gearbeitet aber ich hätte mehr Lust auf ein dunkleres Bild mit nur einer kleinen Lichtquelle oder so gehabt - finde persönlich mein erstes Cover für die Band auch besser, aber als Gesamtkunstwerk mit Texten und den zusätzlichen Zeichnungen, sowie dem auch von mir gestalteten, aber deutlich einfacheren Backcover wird das schon super wirken, denke ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten