Surreal, Fantasy, Horror, Metal Artwork, (Markus Vesper Website)

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Acrylator, 21. Februar 2015.

1. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Wow, danke dir vielmals!

Der Zerquetscher gefällt das.
  2. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Das war mir neulich schon im Bandthread aufgefallen. Das find ich sehr super.

Find irgendwie auch den farblichen und szenerischen Gegensatz zum Vorgängerartwork super.

Der Zerquetscher und Acrylator gefällt das.
  3. Acrylator

Danke!
    Die Szenerie (abgestürztes Flugzeugwrack in der Wüste) war ja von der Band vorgegeben, daraus (und ja im Grunde bereits durch den Albumtitel) ergab sich eigentlich schon automatisch eine eher warme, gelb-/rotlastige Farbwahl.

4. Acrylator

So, nach fast einem Jahr seit ich das Cover gemacht habe, darf ich es nun endlich zeigen! Folgendes habe ich letztes Jahr im Sommer für die schwedische Thrash-Band Ominum gemacht, die damals noch auf Labelsuche war. Das Album wird nun im August über Witches Brew veröffentlicht.
    Es war (wie eigentlich die meisten meiner letzten Cover :D) eines meiner detailiertesten und aufwändigsten Cover - obwohl ich es komplett am Rechner gemacht habe. Der Berg aus Soldatenleichen hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, obwohl ich da auch Fotos zuhilfe genommen hatte. Aber es war unglaublich mühselig und perspektivisch schwierig... (und nagte teils auch etwas an meiner Stimmung - gebt mal Leichenberge u.ä. bei Google etc. ein, egal ob auf Deutsch oder Englisch, da kommen fast nur Fotos von KZ-Massengräbern).
    Man könnte fast meinen, es sei eine Reaktion auf Putins Krieg, aber, wie schon geschrieben, über ein halbes Jahr vor dem Angriffskrieg gemalt und es geht ja eh allgemein um Soldaten, die z.B. für Machtgier etc. einzelner verheizt werden.

Vampirella, Bexham, Angelraper und 15 anderen gefällt das.
  5. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Das Cover hab ich schon auf Bandcamp von WB gesehen, großartig :top:

Acrylator gefällt das.
  6. Acrylator

Danke!
    Hab es erst gestern über Instagram mitbekommen, da die Band es dort gepostet und mich verlinkt hatte!
    Wusste auch vorher noch gar nicht, dass die jetzt bei WB sind, hatte Monate nichts von der Band gehört.

7. Klaus

Klaus Till Deaf Do Us Part

Ich habe deinen Thread gerade erst entdeckt und bin begeistert von deinen Werken! Hast du schon mal ne Austellung im Ruhrgebiet gemacht? Hier in Oberhausen gibt es das Schloß Oberhausen, welches für deine Bilder prädestiniert wäre.

Acrylator gefällt das.
  8. Acrylator

Danke!
    Nein, im Ruhrgebiet bisher noch nicht, danke für den Tipp, werde ich mal mittelfristig im Auge behalten.

Hab gerade gesehen, dass du meinen Beitrag mit dem "Metal Covers" Kalender auch mit "gefällt mir" markiert hast - ich hätte noch eingeschweißte Exemplare abzugeben, falls Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
    Klaus gefällt das.
  9. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Was für ein Kalender?

10. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Das Ominum hab ich diese Woche auf der WB Page gesehen und fand es prima. Sowas in der Art hab ich auf'nem Cover noch nie gesehen, wirklich toll gemacht.

Acrylator gefällt das.
  11. Acrylator

Danke!
    War aber auch eine Heidenarbeit, wahrscheinlich hat das deshalb vorher noch niemand so gemacht...:D (Leider hab ich halt auch inzwischen den Ruf, sehr detailversessen zu sein, deswegen bekomme ich meist eh schon Aufträge, die viele Details erfordern und dann potenziert mein eigener Perfektionismus das oft noch einmal :D).

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
    Daskeks, Pavlos und Fire Down Under gefällt das.
  12. Acrylator

Diesen Tischkalender mit 366 Coverartworks (2 von mir sind dabei, eines für DENIAL OF GOD und eines für BLACK HAWK):

13. Klaus

Klaus Till Deaf Do Us Part

Interesse besteht auf jeden Fall, aber ich bin momentan knapp bei Kasse. Ende Juni sieht es aber besser aus und ich werde mich dann bei dir melden. Das Buch finde ich auch klasse. Hab gestern nur vergessen es mit einem 'gefällt mir' zu versehen.

Acrylator gefällt das.
  14. Acrylator

Vom Buch hab ich auch noch ein oder zwei Exemplare.

Klaus gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.