Surrender to DEAD LORD!

Ich habe sie letzte Woche zweimal live gesehen und beide Male waren sie ganz große Klasse. Die neuen Songs klangen für mich genau so gut wie die bekannten und ich gehe davon aus, dass die neue Scheibe wieder ein Meisterwerk wird.
 
Ach ja, der tote Herr. Von mir anfangs nicht gemocht, da die Stimme mir irgendwie auf die Nerven ging.
Am Samstag in Würzburg war das aber großes Entertainment und ne astreine voller Energie strotzende Show, die sogar mir gefiel.
Und es wurde dann noch schlimmer: das Album habe ich mir gestern Abend angehört und heute früh lief es schon wieder im Auto.
Tja...... so kann man seine Meinung ändern.
 
Ach ja, der tote Herr. Von mir anfangs nicht gemocht, da die Stimme mir irgendwie auf die Nerven ging.
Am Samstag in Würzburg war das aber großes Entertainment und ne astreine voller Energie strotzende Show, die sogar mir gefiel.
Und es wurde dann noch schlimmer: das Album habe ich mir gestern Abend angehört und heute früh lief es schon wieder im Auto.
Tja...... so kann man seine Meinung ändern.
Na also, samma schonmal zu zweit.
 
Hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt, aber mein erster Eindruck des Debut-Albums war auch eher negativ: Der Gesang gefiel mir zunächst gar nicht, und der Gesamtsound war mir einfach zu nah an Thin Lizzy.
Zum Glück hab ich dem Ding noch ein paar weitere Durchläufe gegönnt, war dann schnell richtig begeistert, und der phänomenale Auftritt im kleinen Saal beim Hell over Hammaburg hat mich dann sogar noch mehr geflasht - bei diesem nun wirklich hochkarätig besetzten Festival waren sie dann knapp vor den ebenfalls phänomenalen Satan mein persönlicher Favorit (beim letzten Metal Assault waren dann wiederum Satan mein Tagessieger). Seitdem bin ich totaler Fanboy.

Hab sie jetzt innerhalb eines Jahres vier mal gesehen, und der Headliner-Auftritt in München vor ein paar Monaten dürfte mein schönstes Konzert der letzten Jahre gewesen sein. So viel mitreißende Spielfreude hab ich echt nur ganz, ganz selten erleben dürfen. Pure Joy.
 
Century Media Facebook schrieb:
Welcome Dead Lord from Sweden to the Century Media Family!

"Ohoy, rockers! Last fall, DEAD LORD embarked on the quest to rescue rock music once again. We hit the studio for a week of recording. Our good friends OIa Ersfjord and Nicke Andersson were also aboard our ship of rock, steering it towards the land of awesomeness, producing and recording some of the best stuff we've done so far. We are now thrilled to tell you that our second album ‘Heads Held High’ will be out this August through Century Media Records. 10 songs of solid no-bogus, face-melting, twin-guitar, smart-rock action. We will follow up with a lot of touring and even more rocking. See you soon!"
Hakim Krim / DEAD LORD

11165116_10153367155094656_7544700837992955986_o.jpg

Dead Lord gehören jetzt also auch zu CM, auf das neue Album bin ich saumäßig gespannt, Goodbye Repentance läuft hier immer noch relativ oft :top:
 
Oho. Hatte eh schon überlegt, ob die Tatsache, dass man so lange keine konkreten News zum zweiten Album bekam, mit einem eventuellen Label-Wechsel zu tun haben könnte. August also. Bin sehr gespannt. Und selbst wenn das Album mit dem tollen Debüt nicht mithalten kann (wovon ich nicht ausgehe), würde ich mich immer noch auf weitere Live-Auftritte freuen. :)

Und noch als Ergänzung - eigentlich gab's schon einen Thread zum Album:

http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/dead-lord-tba-spring-2015.1925/
 
Zitat von Century Media Facebook:
Welcome Dead Lord from Sweden to the Century Media Family!

"Ohoy, rockers! Last fall, DEAD LORD embarked on the quest to rescue rock music once again. We hit the studio for a week of recording. Our good friends OIa Ersfjord and Nicke Andersson were also aboard our ship of rock, steering it towards the land of awesomeness, producing and recording some of the best stuff we've done so far. We are now thrilled to tell you that our second album ‘Heads Held High’ will be out this August through Century Media Records. 10 songs of solid no-bogus, face-melting, twin-guitar, smart-rock action. We will follow up with a lot of touring and even more rocking. See you soon!"
Hakim Krim / DEAD LORD

:jubel: Und damit habe ich nen klaren Anwärter auf mein persönliches "Album of the Year"! :jubel:
 
Eben auch gelesen. Freue mich auch richtig auf die Scheibe.
Jetzt schaue ich mal wieder vom Rockpalast Mitschnitt die 3 neuen Songs die sie da gespielt haben. War auch ein geiles Konzert.
 
Sehr, sehr schick! Auch wenn ich etwas andere Musik hinter dem Cover vermuten würden als die, die (voraussichtlich) enthalten sein wird... :D
 
Das Cover erinnert mich an Horrorfilm-Plakate aus den 70ern. Sieht aber cool aus. Ich freu mich aufs Album. :)
 
Zurück
Oben Unten