Surrender to DEAD LORD!

Bisher -unglaublicherweise- mein Album des Jahres, nach vielen, vielen Durchläufen. Dieses 70er Hard Rock-Revival Zeug ist ja nicht so meins und ich kann diesem seit Jahren laufenden Trend mit ungezählten schlechten und hochgelobten Bands nichts abgewinnen. Und als ich las, dass Dead Lord Platte des Monats im RH UND DF sind, dachte ich "nee, bitte nicht schon wieder so was..."
Aber Surrender hat ALLES. Geile Melodien, ausschließlich Hits, eine knackige, perfekte Produktion und diesen kleinen, manchmal größeren Schuß Melancholie. Ich bin schwer begeistert!!
 
Høwdy,

in gehörigem Abstand zu den letzten Beiträgen in diesem Thread möchte ich mal festgestellt haben, daß weiterhin jederzeit Grund dazu besteht, um mit dem Threadtitel zu sprechen, to Dead Lord to surrendern.
'Surrender', btw meine Scheibe des Jahres 2020, läuft immer noch des Öfteren und auch gerade wieder und kann nach wie vor alles. Bei der Platte bin ich sicher, daß ich sie wie das unantastbare Debut auch in zig Jahren noch hören werde.

Und ganz allgemein ist das einfach eine phänomenale Truppe, so. Diese Verquickung von Leichtigkeit und Tiefgang, Lässigkeit und Melancholie ist etwas ganz Besonderes :verehr:

Gruß

BFTD
 
Ignorance ist zweifelsohne ein starkes Album, die anderen drei sind halt stärker.... Mal spontan ne Liste

Goodbye... 10/10
Heads... 10/10
..Ignorance.. 7.5/10
Surrender 8.5/10

... und 7.5 ist immer noch eine starke Wertung! will ich nur mal betonen!
 
Neue EP
Dead-Lord-Dystopia-Cover.jpg


https://www.metal1.info/metal-news/dead-lord-kuendigen-neue-ep-und-europatour-an/
 
Sleeping My Day Away:

Das ist und bleibt latürnich ein schmissiger Track. Aber ehrlicherweise ist der im Original so gut, daste nur verlieren kannst.
 
Von den letzten Veröffentlichungen der Band war ich nicht begeistert. Irgendwie nur nett nicht mehr als 6/10. Aber die neue EP hat was. Die gefällt mir jetzt schon nachdem ersten Anhören.
 
Die ersten beiden Platten sind richtig gut, danach reisst mich die Musik nicht mehr mit, ist nur noch ganz nett. Die Energie fehlt.
Live haben die Jungs trotzdem wieder Spaß gemacht.
 
Da muss ich doch mal kurz was einwerfen:
Ja, das Album „In Ignorance we trust“ war etwas fad. Fünf Songs gut bis stark („Darker Times“ ein Zungenschnalzer erster Wahl!), fünf Songs Durchschnitt.
Allerdings halte ich das aktuelle Album „Surrender“ für äußerst gelungen und famos. Das Teil kann was. Hier findet die Band zu alter Stärker zurück.

Live ist die Band aber nach wie vor ein Erlebnis, so wie gestern in Nürnberg.
 
Kann mir irgendjemand verraten, an welchen Song mich das Riff von Messin' Up erinnert? Ich kriege noch eine Macke. :D
 
Zurück
Oben Unten