Surrender to DEAD LORD!

Habe mir gerade 2 Durchläufe gegönnt. Klingt mir etwas zu sehr nach Thin Lizzy, aber da ich Thin Lizzy gut finde, ist's okay.
 
Zur LP gibt's die CD kostenlos dazu.
Das find ich mal unterstützenswert :D
 
Nach drei Durchläufen haben die meisten Songs jetzt ziemlich formidabel bei mir gezündet. Langzeitwirkung wird sich noch zeigen müssen (eh klar), aber es scheint sich hier um einen würdigen Nachfolger von "Goodbye Repentance" zu handeln. Vielleicht etwas weniger ungestüm als das Debüt, aber das Songwriting haben sie offenbar nicht verlernt. Bin erstmal happy und von täglich steigender Vorfreude auf die nächsten Konzerte durchkribbelt, wo dann wieder Band, Publikum und Rock feiern und gefeiert werden. Dead Lord + Dr. Pepe = Big Love.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mich jetzt auch ein bisschen eingehört:

Definitiv ein gutes Album, das Debüt bleibt für mich aber unerreicht.
Würde sagen 7,5 / 10

Insgesamt fehlt mir ein wenig die Explosivität des Erstlings....
 
Der Erstdurchlauf hat mich jetzt noch nicht so wirklich umgehauen...aber vielleicht ist es ja ein Grower.
 
Der Erstdurchlauf hat mich jetzt noch nicht so wirklich umgehauen...aber vielleicht ist es ja ein Grower.

Ich bin auch ein bisschen selber Schuld, das es für mich jetzt nicht DAS Ober-Album überhaupt ist,

unterm Strich hab ich einfach zuviel erwartet.

Aber alleine wegen No Regrets wird das Album bei mir oft, sehr oft, auf dem Teller landen...
 
Ich bin auch ein bisschen selber Schuld, das es für mich jetzt nicht DAS Ober-Album überhaupt ist,

unterm Strich hab ich einfach zuviel erwartet.

Aber alleine wegen No Regrets wird das Album bei mir oft, sehr oft, auf dem Teller landen...

Ich hatte gehofft, dass das zweite Album ähnlich ohrwürmelig und nach-vorne-rockend ausfallen würde...ging mir ähnlich! :D
 
Ich bin, da ich mich vorher noch nicht großartig mit der Band befasst habe, ohne irgendwelche Erwartungen an die Scheibe gegangen und es hat mich total umgehauen, richtig mitreissende Musik die mich absolut begeistert.
 
Hammeralbum. Vielleicht würden mich acht Tracks noch mehr begeistern, aber alles in allem schon extrem fein. Allein dieses Lizzy-melancholische Farewell am Anfang. Wahnsinn. Versteh gar nicht, warum @Dogro dass nicht umhaut. Oder hat sich das mittlerweile gebessert?
 
hab jetzt die ersten male reingehört, gefällt mir gut. eher so angezogene Handbremse, aber das auf einem sehr hohen Niveau...damit komme ich gut zurecht. allerdings ist das Alben für mich eher ein reines "Zuhör" Album, also keines das mich komplett zum ausrasten bringt. wenn ich ehrlich bin habe ich das auch gar nicht erwartet, die Entwicklung vom Debüt hin zu diesem Album empfinde ich als recht natürlich. unter der Voraussetzung das ich es noch öfters höre (vor allem im Auto) könnte das unter meinen Top 30 dieses Jahr landen.
 
Heads Held High ist ein gutes bis sehr gutes Album, aber für mich nicht der erhoffte Überflieger. Was aber auch damit zusammenhängen mag, dass ich in diesem Jahr schon so viel wirklich geile Mucke gehört und entdeckt habe. 'Thin Lizzy' trieft und tropft an jeder Ecke durch, meiner Meinung nach sogar noch deutlich mehr als beim Vorgängeralbum. Genau das ist für mich aber auch der Knackpunkt, denn bei dem einen oder anderen Song fehlen für mich die Überraschungsmomente. Ich bin mir sicher, dass die Nummern live extrem rocken werden, auf Platte hab ich mich allerdings relativ schnell satt gehört.
 
Zurück
Oben Unten