Swallow The Sun

Lazarus

Till Deaf Do Us Part
swallow-the-sun-504a48876631d.png




Die Band hat vorhin auf Facebook ihr nächstes Album für den 25. Januar angekündigt und eine standalone Single für den 21. Dezember.

Quelle

46133176_10156799716929362_6361014146409955328_o.png

Ersteres ist die Single und zweiteres das Album

Was haltet ihr so von der Band?

PS: war mir mit der Forumseinteilung unsicher also von mir aus kann das auch in den BM und DM Bereich wenn das Not tun sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es durch meine Exfreundin, die großer Fan war/ ist, ein paar Male versucht. Ist mir aber musikalisch letztlich alles zu künstlich und 08/15, auch wenn mich das ein oder andere Konzept textlich durchaus anspricht.
 
Die Band hat ein paar gute Alben (New Moon, Hope) von der Songs From The North gefällt mir die I richtig gut, die II ist auch noch gut, mit der III komme ich aber nicht wirklich zurecht.
 
Die Band hat ein paar gute Alben (New Moon, Hope) von der Songs From The North gefällt mir die I richtig gut, die II ist auch noch gut, mit der III komme ich aber nicht wirklich zurecht.
Die III finde ich von der Songs sogar am besten. Schön finsterer Funeral Doom wie zuletzt beim letzten Track der New Moon.
Die erste beiden magste nicht so?

RANKING!
Grundsätzlich zu sagen ist aber dass ich alle mindestens gut finde.
1. Hope
2. The Morning never Came
3. New Moon
4. Songs From The North III: Despair
5. Songs From The North II: Beauty
6. Ghosts Of Loss
7. Emerald Forest and the Blackbird
8. Songs From The North I : Gloom

Die Plague Of Butterfly EP Stünde bei mir aber eigentlich auf der 1. Ist aber halt kein Album.
 
Puh ... also 08/15 würde ich nicht sagen. Eher brauchen die Songs etwas bis man (bzw. ich) einen Zugang gefunden hat. Kenne aber auch nicht alles von denen. Die "Hope" ist klasse, "New Moon" auch.
 
Fand die Band früher toll, nach der Hope aber das Interesse verloren, da nix neues oder originelles mehr nachkam.
Nach 3x auch live nicht mehr essentiell. The Morning Never Came gefällt mir von den ersten 3 am besten.
Auf der Hope ist ein sehr sehr schönes Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus Cover drauf, These Lowlands (Alavilla Mailla im Original)
 
Großartige Kombination aus visueller Opulenz und musikalischer Düsternis. Finde ich lobenswert, dass sich eine Band wie Swallow The Sun erneut aus ihrer Komfortzone wagt und so etwas eindrucksvolles realisiert.
 
Will ja nicht pingelig sein aber das gehört eher in den Alternativ-Bereich. Von Heavy- oder Doom Metal höre ich da nix *g*.
 
'Firelights' ist die zweite Auskopplung vom kommenden Album "When A Shadow Is Forced Into The Light". Das Video zu 'Firelights' entstand unter der Regie von Aapo Lahtela und Vesa Ranta, die den Clip auch produzierten. Die neue Platte der Finnen erscheint am 25. Januar über Century Media und beschäftigt sich inhaltlich mit dem Tod von Aleah, der Lebensgefährtin des Gitarristen Juha Raivio, und seiner Art, den Verlust zu verarbeiten.

 
'Firelights' ist die zweite Auskopplung vom kommenden Album "When A Shadow Is Forced Into The Light". Das Video zu 'Firelights' entstand unter der Regie von Aapo Lahtela und Vesa Ranta, die den Clip auch produzierten. Die neue Platte der Finnen erscheint am 25. Januar über Century Media und beschäftigt sich inhaltlich mit dem Tod von Aleah, der Lebensgefährtin des Gitarristen Juha Raivio, und seiner Art, den Verlust zu verarbeiten.

Bin enttäuscht, da schlafen mir ja die Füße ein. Langweilige halbballade oder wie man das nennen will.
PS: den Tod hat er doch auf der Helaltar schon thematisiert.
 
OK ich glaube mich hat bislang noch kein Album der Band beim ersten hören so unterwältigt wie das neue. Erster Eindruck ist: recht unkreativ, sehr schnarchig und unendlich weichgespült. Hatte auch das Gefühl die hätten 8 mal den gleichen Song aufgenommen.
Ich hoffe mal die Ansicht revidiert sich durch weitere versuche noch.
 
Ich habe das Album jetzt bestimmt 10 mal gehört. Anfangs lief es beim Autofahren. Da hat es garnicht gezündet. Gestern habe ich es mir dann 2mal in 'Ruhe' angehört. Wenn man in der richtigen Stimmung und Umgebung ist, läuft das Album richtig gut rein. Mir gefällt es auf jeden Fall und eine Entäuschung ist es auf keinen Fall!
 
Zurück
Oben Unten