SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

11min Unterschied inklusive dem CD-Bonustrack. Dieser ist allerdings eines der Highlights des Albums.
 
ist ne reichliche halbe Stunde Unterschied. Das ist schon was!
Wie kommst Du denn darauf?

CD 1: 45:58 Minuten / CD 2: 47:12 Minuten... Gesamt: 93:10 Minuten

LP 1: 42:00 Minuten / LP 2: 40:34 Minuten... Gesamt: 82:34 Minuten

Der Unterschied beträgt also 10:36 Minuten, worin allerdings auch noch der Bonus Track mit einer Laufzeit von 7:09 Minuten enthalten ist.

Die Kürzungen betragen insgesamt also gerade mal 3:27 Minuten (im kürzesten Fall 14 Sekunden, im längesten Fall 1:02 Minuten), wobei aber auch "nur" 6 von 11 Songs gekürzt wurden.
 
Wie kommst Du denn darauf?

CD 1: 45:58 Minuten / CD 2: 47:12 Minuten... Gesamt: 93:10 Minuten

LP 1: 42:00 Minuten / LP 2: 40:34 Minuten... Gesamt: 82:34 Minuten

Der Unterschied beträgt also 10:36 Minuten, worin allerdings auch noch der Bonus Track mit einer Laufzeit von 7:09 Minuten enthalten ist.

Die Kürzungen betragen insgesamt also gerade mal 3:27 Minuten (im kürzesten Fall 14 Sekunden, im längesten Fall 1:02 Minuten), wobei aber auch "nur" 6 von 11 Songs gekürzt wurden.
ja was weiß ich.. Bier halt...:D
 
Die ersten Eindrücke lesen sich super. Gerade dass es "hitlastiger" werden soll. So toll die letzten 3 Alben auch waren, noch so einen Brocken hätte ich nicht gebraucht.
 
So, habe mir das Album jetzt auch mal in Ruhe angehört. Alles in allem viel gestraffter und songorientierter als die drei Vorgänger, alles wieder mehr Kunstlied und weniger Sakral-Operette. Die neue Version von "Amnesia" mundet mir ausgezeichnet, der Text passt auf die heutige Zeit wie die Faust aufs Auge:

"The President's Mouth Is A Whore
When There's Murder The Audience Roars
There's No Room Left For The Strong
Everything Human's Necessarily Wrong..."
 
Wie jede Swans naturgemäß AOTY-Kandidat. Ist für mich auch immer wieder ein Paradebeispiel, wie eine im Gesamtbild doch relativ konsistente Idee von Kunst durch stete Weiterentwicklung und Erneuerung lebendig und interessant gehalten wird!
 
Habe sie jetzt mehrfach „verpasst“. Diesmal muss es sein.

Zum Album: richtig gute neue Platte. Finde es absolut erfrischend diesmal keinen absoluten Brocken vorgesetzt zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten