SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

Die Kommentare sind das beste. MG brauch nicht mal einen Prozess, alles haben sich schon entschieden, er ist schuldig.
 
Einen Prozess gegen ihn wird es wohl eher nicht geben, denke ich, denn die Vorwürfe beziehen sich auf Dinge, die 2008 passiert sind (oder eben nicht passiert sind). Unwahrscheinlich, dass man da genug Material für eine Anklage zusammenkriegt. Das macht es aber auch nicht besser.
Für mich klingen die Vorwürfe so weit nur mäßig glaubhaft. Muss aber nichts heißen.
 
Hmmm. Irgendwie ist das alles sehr irritierend; ich hoffe, daraus wird keine öffentliche Schlammschlacht, die darin gipfelt, dass eine oder mehrere der betroffenen Personen öffentlich vernichtet werden.
 
Das wird es wohl. Wieder ein Update, eine neue Reaktion von Larkin:

I have this statement to give in response to Michael's admission of guilt.
This is a perfect example of why we need to have education about consent. In a gentlemanly move he admits the act happened but cannot conceive of himself as a rapist. Thank you Michael Gira for your honesty. This is your truth as you remember it. Unfortunately, this was still rape. I said no to you many times before that day, begged you not to interfere with me sexually, even made it a part of a verbal agreement we had when I signed a contract with you. I asked you to promise that you would never have sex with me. You assured me that I could trust you. That is about as clear a NO as I could ever cry. I asked for this because I had had other experiences in my music career and I KNEW.

That night I was far too intoxicated to give you consent for any sexual act. The psychological effects of this betrayal were devastating. Even worse, when I finally confronted you about what you had done, you terminated my relationship with Young God Records, damaging my career and leading people to believe there was something wrong with me or my music.

In the end, this is about business. Art is my career. I have worked long and hard for this career, making incredible sacrifices along the way to continue to make music. The fact that a man in power can throw a women's life and work away like they are garbage, simply because she won't sleep with him, is an immoral injustice that happens to many, many women in music. I won't stand for it and neither should you.
 
Da sind die letzten beiden Statements komplett gegenübergestellt. Die Meinung seiner (Ex-?)Frau halte ich für mehr als verzichtbar in der Angelegenheit.

http://pitchfork.com/news/63799-swa...nt-on-rape-accusations-larkin-grimm-responds/

Hm. Auch wenn ich dafür vielleicht nicht gemocht werde 2 Dinge, die die Sache imho verklompizieren:
1.) Ist die consent-Debatte (die berechtigt ist) importiert. Ich bezweifle stark, dass man sie 1:1 in den deutschen (Sprach-)Kontext überführen kann.
2. Sie sagt, dass sie x-Mal "nein" gesagt hat und dass das "nein" deswegen noch zählte. Wäre es umgekehrt und würde ignoriert, so würde manch eine(r) daraus eine "rape-culture" herleiten.

Ich kenne Sie gar nicht, Swans nur sehr begrenzt. So yeah.
 
Hm. Auch wenn ich dafür vielleicht nicht gemocht werde 2 Dinge, die die Sache imho verklompizieren:
1.) Ist die consent-Debatte (die berechtigt ist) importiert. Ich bezweifle stark, dass man sie 1:1 in den deutschen (Sprach-)Kontext überführen kann.
2. Sie sagt, dass sie x-Mal "nein" gesagt hat und dass das "nein" deswegen noch zählte. Wäre es umgekehrt und würde ignoriert, so würde manch eine(r) daraus eine "rape-culture" herleiten.

Ich kenne Sie gar nicht, Swans nur sehr begrenzt. So yeah.

ad. 1) Magst du vielleicht erklären warum du das denkst? Dann wäre ich schon schlauer.

ad 2) Wenn was umgekehrt wäre? Ja statt nein, er statt sie ...? Oder spielst du auf den Rauschzustand an und meinst es sei unschlüssig das bestimmte Willenserklärungen noch zählen würden, andere aber nicht ('unable to give consent')?
 
1. Da ist mittlerweile eine Hysterie im Gange, die schon heftig ist und in eben jener hysterischen Form wird auch die Debatte ausgetragen. Ja, Vergewaltigung ist ein endemisches Problem (auch in Deutschland), aber ich bezweifle stark, dass social-media-Kampagnen und Verträge vorm Beischlaf die richtigen Mittel sind das zu bekämpfen. Tatsache ist eben auch, dass der Vorwurf der Vergewaltigung Karrieren komplett beenden können, auch wenn dann einwandfrei nachgewiesen wird, dass es keine Vergewaltigung war (in Deutschland fällt mir zum Beispiel Kachelmann ein).
2. Naja wenn sie x-mal "ja" gesagt hätte und an dem Abend "nein", und es wäre dennoch passiert, dann hätte man das zu recht Vergewaltigung genannt. Nun sagt Sie, dass sie x-mal "nein" gesagt hat, aber nicht, dass sie es an dem Abend gesagt hat, wobei die Male, die sie sich davor geäußert hatte (wie im umgekehrten Falle) doch eigentlich nicht gelten (sollten).
 
Hört doch mal! Wie wunderschön und trostlos zu gleich! So muss es sich anhören, wenn ne zerbrochene Seele Frieden findet im Ende. Hört ma!


We're Standing By A River
In A Place Where Nothing Moves
And The White Light In The Sky
Is Meaningless And Cruel
And We Turn Our Face Away
From A Cold And Violent Wind
And We Bow Our Heads Down
And We Pray To The Sound
Of Freedom
With A Mirror In My Hand
And My Eyes Burned In The Fire
Drunk On Self Deception
And Punished By Desire
Leaping Directly Into A Bright White Sea
I'll Keep Myself Breathing
And I'll Swallow The Sound
Of Freedom
Nobody Else Can See You
Nobody Knows You Feel
Go Further Inside You
Where Nothing Else Is Real
Now Throw Yourself Into A Pool
Of Silence You Can See
And Hold The Mirror Before Your Eyes
And Light The White Light, It's The Sound Of Freedom
Now Time Is Just A Picture That
Moves Before Your Eyes
And Every Lie That I Believe
Is Falsely Compromised
And This Is Not A Sound
And We Are Not Alive
Someone Else Was Here Before
In Someone Else's Mind
And The Ground We Walk Is Sacred
And Every Object Lives
And Every Word We Speak
Will Punish Or Forgive
And The Light Inside Your Body
Will Shine Through History
Set Fire To Every Prison
Set Every Dead Man Free
And The Air We're Breathing Now
We Breathed A Million Times
And The Darkest Dreams We Dreamed
Were Dreamed By Other Minds
So Take Us To The Water
Take us to the sound
And Wash My Soul Away
Where It Can Never Be Found...
And The White Light That Surrounds Us
Is The Sound Of Freedom Pounding
And The Ground That Opens Up
Spits The Fire From Freedom's Mouth
And The Concrete, Glass And Steel
Break With A Freedom You Can Feel And
The Wind That Blows Through Heaven
It Screams The Sound Of Freedom
And The Violence That Destroys
Is The Birth Of Freedom Singing
And The Lovers In The Field
Make The Sound Of Freedom Bleeding
And The Pain That Eats My Mind
Is The Shout Of Freedom's Life
And The Sea That Splits In Two
Is The Cut Of Freedom's Knife
And The Fire That Burns This City
Is The White Light In Freedom's Eye
And The White Light Is The Sound
Of Freedom
 
210ah3a.gif
 
Spielen am 17.Oktober in Hamburg Kampnagel & 18. Oktober in Berlin Huxley's Neue Welt.
Weiter Termine im November am 10 Köln Gebäude 9, 11 München Feierwerk & 12 Wiesbaden Schlachthof. Wird also bei mir Köln oder Wiesbaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten