Sweet Oblivion (feat. Geoff Tate)

So, nachdem das Teil jetzt fast eine Woche oft gelaufen ist:
Gute Scheibe, wenn auch sehr berechnend, bzw am Reißbrett entworfen. Tut niemandem weh, aber ich hätte sie auch nicht vermisst, würde es sie nicht geben. Unterm Strich bleibt eine solide Tate Platte mit guten Songs, guter Performance, aber für mich zu sehr auf Nummer sicher!
Würde mich aktuell auf ne 7,5/10 einrichten!
Und ja Tate/Ryche Fans sollten das Teil mal antesten!
Ich weiß nicht, nach der Beschreibung reizt mich da irgendwie gar nichts dran. Die letzte Queensryche fand ich super, ich glaube, Herrn Tate lasse ich mal aus.
 
Ich weiß nicht, nach der Beschreibung reizt mich da irgendwie gar nichts dran. Die letzte Queensryche fand ich super, ich glaube, Herrn Tate lasse ich mal aus.
Normal bin ich Null Fan von Reißbrettscheiben, aber hier haben die Italiener den Herrn Tate ein wirklich schönes Ding zurechtgeschrieben.
Die letzte QR fand ich auch klasse, aber da fehlt dennoch die Stimme, auch wenn ich Todd als Sänger sehr mag. Ich kann daher nur den Tip geben, def. in die SO reinzuhören, sofern Du Bock auf einen guten Tate hast
 
Normal bin ich Null Fan von Reißbrettscheiben, aber hier haben die Italiener den Herrn Tate ein wirklich schönes Ding zurechtgeschrieben.
Die letzte QR fand ich auch klasse, aber da fehlt dennoch die Stimme, auch wenn ich Todd als Sänger sehr mag. Ich kann daher nur den Tip geben, def. in die SO reinzuhören, sofern Du Bock auf einen guten Tate hast
Jeden Tag eine gute Tate!!!
 
Das Problem, das ich mit Auftragsarbeiten von Frontiers habe ist, dass eigentlich der Sänger ja weder was mit der Musik noch sonstwas zu tun hatte.
Er singt das Teil ein, kassiert die Kohle, singt evtl. bei Erfolg ein bis drei Songs davon live und dann stirbt das "Projekt" bei nicht-ausreichend kommerziellem Erfolg wieder.
Dem Geoff Tate glaube ich Nullkommanull dass er hinter den Songs steht.
Riecht nach Hase, hüpft wie ein Hase, aber ist doch ein Känguruh. Ergo, das Album gibt vor, etwas zu sein, das es nicht ist, nämlich ein Queensryche-Album.
Und der eine Song zieht bei mir auch nicht die Wurst vom Teller, klar, gut gesungen, aber unspektakulär, wie der Rest klingt, interessiert mich nicht, Scheibe wird nicht gekauft.
Punkt.
Mag ja an alte / frühe Tage von QR erinnern, aber solche Musik möchte doch der Herr Künstler namens Tate doch gar nicht mehr machen.
Außer, es bringt Geld ein, das ist klar.

Zudem ich davon ausgehe, dass es da maximal ein Nachfolgealbum gibt, dann hat der Herr Tate keine Lust mehr und das Label zieht den Stecker.
 
Wenn eine Auftragsarbeit gut gemacht ist, soll's mir Recht sein. Da juckt mich Null, was hinter den Kulissen passiert oder ob jemand dahinter steht oder nicht.
In dem Fall hier, bekommt der Fan eine wirklich gute Platte vorgesetzt, die eben alte RYCHE Fans ansprechen soll. Und das funktioniert. Hier haben Fans, Tate eine Platte geschrieben und dieser hat sie eingesungen. Warum nicht?
 
Ich bleibe dabei: Eine richtig gute Scheibe hat der Herr Tate da einsingen dürfen.
Mit den DGM Schergen hat er endlich mal kompetente Songwriter an die Hand bekommen.
Das beste Tate Album seit der "American Soldier".
Klar, klingt kalkuliert, aber wenn Knaller wie "True Colors", "Disconnect", "My last Story" oder der quasi Titelsong dabei raus kommen, soll es mir nur recht sein :).
 
Sweet Oblivion featuring Geoff Tate will return on April 9th, 2021 with the new album, “Relentless”. Produced by Aldo Lonobile (Secret Sphere, Archon Angel, Timo Tolkki’s Avalon).

Early pre-orders, including vinyl, available now on Frontiers Music srl’s EU store. Their brand new U.S. store will launch soon and we will have the EXACT SAME pre-orders as the EU store for this album. Stay tuned! https://www.frontiers.shop
 
Neue Scheibe ist heute eingetrudelt.
Ja, das ist schon Reißbrett-Tate ohne Ende; mir aber egal, weil's gefällt. Lieber eine auf den Sänger perfekt zugeschriebene Platte, als ein langweiliges Solowerk, was keiner brauch.
Schöne Platte, die jeder Fan der Mindcrime Phase blind kaufen kann.
 
Ui. Billig-Produktion, 08/15-Song, Tate singt auch nicht mehr besser wie auf den letzten QR-Frechheiten mit ihm. Überflüssig.
 
Ui. Billig-Produktion, 08/15-Song, Tate singt auch nicht mehr besser wie auf den letzten QR-Frechheiten mit ihm. Überflüssig.
Natürlich ist das Album überflüssig. Brauch kein Mensch, da hier nix neues oder innovatives gemacht wird. Genau wie bei 95% aller aktuellen Vö's auch.
Hier haben QR Fans, ihrem alten Helden einfach ein Album auf den Leib geschrieben, dass an alte Zeiten erinnern soll. Und das haben sie gut gemacht, denn beide SO Alben, sind für mich Besser, als Alles was QR nach der "Promissed Land" gemacht haben.
Und wo hier eine Billigproduktion sein soll, muss man mir auch mal erklären? Auf meiner Anlage hört sich da nix billig an. Die ist besser und druckvoller als auf der letzten QR!
Ganz ehrlich, so sehr ich Todd als Sänger mag und auch sein, im Verhältnis zu QR, härteres und moderneres Soloalbum schätze, so find ich die Alben mit ihn leider nur ok und denke, als QR Fan brauch man die nicht, weil das mit QR nicht mehr viel zu tun hat.
Von daher, bitte gern mehr SO Scheiben in der Zukunft!
 
Natürlich ist das Album überflüssig. Brauch kein Mensch, da hier nix neues oder innovatives gemacht wird. Genau wie bei 95% aller aktuellen Vö's auch.
Hier haben QR Fans, ihrem alten Helden einfach ein Album auf den Leib geschrieben, dass an alte Zeiten erinnern soll. Und das haben sie gut gemacht, denn beide SO Alben, sind für mich Besser, als Alles was QR nach der "Promissed Land" gemacht haben.
Und wo hier eine Billigproduktion sein soll, muss man mir auch mal erklären? Auf meiner Anlage hört sich da nix billig an. Die ist besser und druckvoller als auf der letzten QR!
Ganz ehrlich, so sehr ich Todd als Sänger mag und auch sein, im Verhältnis zu QR, härteres und moderneres Soloalbum schätze, so find ich die Alben mit ihn leider nur ok und denke, als QR Fan brauch man die nicht, weil das mit QR nicht mehr viel zu tun hat.
Von daher, bitte gern mehr SO Scheiben in der Zukunft!

Ich kenne nur das erste SO Album.
Und das macht ähnlich wie die letzten 3 QR Alben einfach Spaß.
Innovativ ist da wirklich nichts, aber wer erwartet das bei Beteiligten, die 30+ Jahre im Musik Business auf dem Buckel haben.
Man ist doch froh, als alter QR Fan nicht so Frechheiten wie "Here in the now frontier", "Q2k" oder "Dedicated to chaos" um die Ohren gehaut zu bekommen. Letztgenanntes Album habe ich in einem Anfall von Wut und Enttäuschung im Sondermüll entsorgt.
Zudem machen QR mit Todd live einfach wieder mächtig Laune.
Aber es soll ja um Geoff Tate gehen, also weiter im Text mit SWEET OBLIVION :).
 
Hab' da jetzt auch mal rein gehört. Nö, das ist Nichts was mich irgendwo beigeistern könnte. Klar, der Gesang ist gut, aber die Musik raschelt an mir vorbei. Komsicherweise laufen die aktuelle QR-Alben immer mal wieder gern hier. Ich warte immer noch auf den legitimen "The Promised Land"-Nachfolger:Zeitgemäß produzierte, abwechslungsreiche, krafftvolle Rockmusik mit Überraschungen und einem tollen Sänger. Memo an mich:Barstoolphilosophers testen.
 
Zurück
Oben Unten