SWEET

Danke für die (verdiente) Anerkennung.... ;)

Also eigentlich steht da oben ja schon alles ...

Und dann kommt es drauf an, was man unter "wichtig" versteht?

Erfolgreich? Innovativ? Heavy?...



Wenn´s schnell, hard und (damals) innovativ sein soll, dann die "Sweet Fanny Adams"

Geht´s doch um die Glam-Hits, eine Best Of oder Desolation Boulevard.
Soll das Ganze etwas rauher sein, Live "Strung Up"

Super -Arrangements und Sound bietet die "Cut above the Rest"

70 er Old School Hardrock haben die "Give us a wink" und Off the record

Die "Waters Edge" liefert 80 er Mainstream und die "Identity Crisis" Wave

Lt. Presse war "Level Headed" das erwachsendste Album - hat aber höchsten noch Hardrock-Einflüsse


oder eben die oben beschriebene DVD, die es im 15,00 Euro Schnapp ganz sicher wert ist und viel behandelt...
 
Die Jungs spielen am 22. Oktober direkt vor meiner Haustür (500 Meter Luftlinie). Da wird natürlich hingegangen. Wenn schon mal was ist in dem Kaff muss man das mitnehmen. Vorher noch ausführlicher mit beschäftigen :)

Ich werde sie mir nie wieder antun. Hat mit SWEET wirklich schon ganz lange nichts mehr zu tun. Jede gute Glam-Coverband macht das besser - leider..
 
So, gestern war ja das Konzert und jetzt muss ich mal eine Lanze brechen für die Jungs. Das war GANZ GROßES LIVEKINO! Perfekter Sound einer arschtighten Band. Drei Bandmitglieder haben auch gesungen
und für jeden Klassiker hatten sie praktisch den passenden Sänger. Auch wenn nur noch Andy Scott von der Original Mannschaft dabei ist waren das unverkennbar Sweet und wenn man in dem hohen Alter noch
so Spaß an Liveshows hat, kann man nur Bewunderung aussprechen.

In den Mittelpart von "Love is like Oxygen" einen Emerson, Lake and Palmer Part einzubauen gehört ab heute zu den 10 größten Konzertmomenten meiner, an Konzerten nicht gerade armen Laufbahn als aktiver Musikhörer.

Einziger Wermutstropfen: Set Me Free hat gefehlt. Ansonsten war das absolut klasse!
 
Wenn´s Dir gefallen hat, muss ich das anerkennen. Ich bin, wie gesagt, schon lange raus.

Der ELP-Part ist leider seit Ende der 80 er live Bestandteil und ersetzt den (besseren) Instrumental-Teil der LP-Version

 
Ich denke, ich antworte besser mal hier im SWEET-Thread dazu.

Kauf Dir die Rereleases auf CD. Sind ab und an für keine 5€ bei amazon zu haben und haben zT bis 9 Bonustracks.
Oder die aktuelle Box für knapp 45€; da sind Alle relevanten Scheiben drin.


Wie bereits angedeutet, muss man bei den SWEET-Samplern wirklich aufpassen!

Dieser "Chapter", von dem ich bisher nichts wusste, lässt mich hin und her schwanken. Einerseits, genau wie bei Amazon von Anderen kommentiert, ist das etwas, was der "Fan" gerne vor zig Jahren gehabt hätte. Jeden kleinsten Sound-Schnipsel hätten wir mit Kuss-Hand genommen und teuer bezahlt. Heute ist das für Sammler zwar immer noch etwas wert, für die Ohren aber teilweise eine Beleidigung. Für "normale Hörer" wirkt diese Masse jetzt natürlich wie ein Superschnäppchen. Jeder Song nicht mal 30 Cents. Aber es sind viele Doppelte und Versionen, bzw. Qualitäten, die kaum hörbar sind. Und dann auch noch Kram von 69 - 71, der zurecht teilweise nie auf Platte kam und nicht mal etwas mit Rock zu tun hat. Andy schlachtet mittlerweile alles (auf Raten) aus, um Kohle zu machen. Weniger ist manchmal mehr...

Weiterhin sind da auch wieder die erwähnten Fakes dabei. Was an Scheibe 9 "Live" sein soll, hätte ich gerne mal gewusst.


Dennoch könnte diese Box jetzt unterm Strich günstiger sein, als sich 5 oder 6 LP`s einzeln zu kaufen, wenn man kein Problem damit hat, nach der jeweils zehnten Nummer den Player auszuschalten, anstelle diese teilweise mehr als nur fragwürdigen Bonus-Tracks weiter laufen zu lassen. Aber selbst, wenn man nach den Original-Plattencovern geht, kann es vorkommen, dass die dahinter steckende Set-List nichts mit dem damaligen Original zu tun hat. Sehr bedauerlich, vor allem für diejenigen, die eben nur eine Scheibe und nicht den ganzen Ramsch wollen! Amazon listet über 250 LP´s, dabei gab´s gerade mal ein Dutzend...



Merke gerade, dass ich mich eigentlich mehr ärgere, als mich über die jetzt wieder günstig zu erstehenden (und mit fehlenden) zusätzlichen Rainbow-Aufnahmen zu freuen. Es ist einfach zu viel Nepp bei dem ganzen Treiben.



Auch das ACTION 3-DVD Set mit dem raren Rockpalast Auftritt ist sehr zu empfehlen

SWEET waren natürlich niemals im Rockpalast. Das wäre in den 70ern so das Allerletzte gewesen, was Rüchel & Co. sich in die Halle geholt hätten. SWEET waren ein absolutes Nogo!
Also kann es davon auch keine Aufnahmen geben. Sie waren lediglich im WDR Musikladen und haben sich dort eine knappe Stunde lang, im Studio-Dekor, vor den anwesenden Leuten, filmen lassen. Das kam auch nie ins TV. Für Fans sehenswert, aber noch lange nicht "gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich absolut Recht.
Nicht Rockpalast sondern Musikladen war es, mein Fehler.
Dennoch find ich diese DVD wirklich gut.

Bei den Samplern bin ich bei Dir, das ist wirklich ein Fass ohne Boden. Mein einziger Sampler von denen ist auch gleichzeitig mein Einstieg.
Das war der "Big Power Hits" Sampler von Bertelsmann.
 
Macht nix, wollte ich nur richtig stellen. "Sweet im Rockpalast". Mann, da wäre damals einiges leichter gewesen...

Ich habe weiter oben die Vier-DVD-Box ja auch "bejubelt". Bin, äh war ja auch Mega-Fan.
Ich werde mal schauen, bin ja sehr resistent geworden. Entweder gibt´s die Box auch irgendwann für 25 oder ich hole mir die Neu-Auflage von Rainbow & Co. Aber heute werde ich, trotz diese "neuen Juwelen" das Ding nicht ordern. Die DVD habe ich bis ja auch nur einmal angeschaut. Hätte ich sie für 49 Euros gekauft, wäre das ein schlechtes Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sweet muss ich auch unbedingt mal nachlegen.
Habe tatsächlich nur fünf 7"

Little Willy
The Six Teens
Teenage Rampage
Action
The Lies in your Eyes

Und dazu eine unglaublich schlechte Sampler CD

https://www.musik-sammler.de/media/59130/

Vor der hat mich glaube ich damals schon @Alt-Metaller gewarnt, als ich sie veräußern wollte.
Kohle für die Box habe ich gerade nicht.

Wenn es denn so zwei Alben sein sollten, welche wären das ? o_O
 
Mir ging es vor allem um eine Best Of die diese Lieder beinhaltet:

Fox On The Run
Ballroom Blitz
Hell Raiser
Love Is Like Oxygen

gern auch noch (aber kein Muss):
Blockbuster
AC DC

Das sind die Songs die ich kenn und vor allem die erstgenannten find ich spitze. Aber ich hab gesehen auf den meisten Best Of's fehlt ja meist "Love Is Like Oxygen". Ich hätte gedacht der Song war doch sowas wie ein Hit, schließlich läuft der häufig mal im Radio.

Das von @rapanzel vorgeschlagenen Boxset scheint ja auch spitze zu sein vor allem was das Preis/Leistungsverhältnis angeht aber zum Einstieg wäre mir halt ne Best Of lieber.
 
Na, dann doch Fanny Adams und Give us a wink!
oder doch Desolation Boulevard und Off the record?
Vier gewinnt!

o_O;) :)


Oder anders gefragt.
Mein Prime Account stellt mir zB folgende zwei CD zur Verfügung

https://www.musik-sammler.de/media/972640/

Rare Tracks ??? Kann man damit was anfangen?

https://www.musik-sammler.de/media/53826/

Ist das ne repräsentative Auswahl?




NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spätestens wenn bei SWEET wo "rare" steht, bedeutet das (fast immer) schrecklich miese Aufnahme, die zurecht 45 Jahre in irgend einer Cassetten-Schublade verstaubt ist.............




Mir ging es vor allem um eine Best Of die diese Lieder beinhaltet:

Fox On The Run
Ballroom Blitz
Hell Raiser
Love Is Like Oxygen

gern auch noch (aber kein Muss):
Blockbuster
AC DC

Das sind die Songs die ich kenn und vor allem die erstgenannten find ich spitze. Aber ich hab gesehen auf den meisten Best Of's fehlt ja meist "Love Is Like Oxygen". Ich hätte gedacht der Song war doch sowas wie ein Hit, schließlich läuft der häufig mal im Radio.

Das von @rapanzel vorgeschlagenen Boxset scheint ja auch spitze zu sein vor allem was das Preis/Leistungsverhältnis angeht aber zum Einstieg wäre mir halt ne Best Of lieber.


Love ist like war die erste POLYDOR-Scheibe. Kann daher nicht auf den RCA-Samplern sein.
Der einzige "Echte" war Golden Greats von 1977.

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/sweet.1432/page-2#post-429259
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nur die DVD Version, aber was wäre den mit der Compilation hier?
Sieht auf den ersten Blick ganz ok aus, oder @Alt-Metaller

Über einen Gutschein hatte ich mir bei Vö die ARE YOU READY Vinyl Box gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Ansonsten hab ich auf CD die 2005er Remasters, an welchen ich wirklich garnix auszusetzen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein schöner Mischmasch (wenn man das will)...

Versteht mich bitte richtig. Ihr dürft kaufen, was Ihr wollt und sammelt.
Wenn ich mir aber vorstelle, da stehen 1000 blutrünstige Todes-Scheiben im Regal und dazwischen dann Bubblegum-Dinger wie "Little Willy" - alleine der Name.....................
Ich lache gerade selbst, obwohl für mich ein uralter Hut.............

6419.gif



Nehmt die 47 Euro für die Box und gebt dann 3 Scheiben beim örtlichen Kindergarten ab. Dann habt Ihr alles...............



Are you ready sieht aus wie Chapters, aber eben Vinyl, etwas weniger Füllsel und teurer.
 
Ja, das ist ein schöner Mischmasch (wenn man das will)...

Versteht mich bitte richtig. Ihr dürft kaufen, was Ihr wollt und sammelt.
Wenn ich mir aber vorstelle, da stehen 1000 blutrünstige Todes-Scheiben im Regal und dazwischen dann Bubblegum-Dinger wie "Little Willy" - alleine der Name.....................
Ich lache gerade selbst, obwohl für mich ein uralter Hut.............

6419.gif



Nehmt die 47 Euro für die Box und gebt dann 3 Scheiben beim örtlichen Kindergarten ab. Dann habt Ihr alles...............
:D
Damit meinst du wohl mich :D:D:D
Ja ich bin ein blutrünstiger ....... ach was weiß ich was Metaller.
Man bekommt mit den Jahren sehr viel, hier und da. Gewisse Sachen fliegen direkt raus. Andere nicht. Da gehörten SWEET immer zu, auch wenn ich da noch nicht eingestiegen bin.
Und jetzt wo du es sagst muss ich über Little Willy auch lachen.
Wenn ich es schaffe, werde ich die heute raussuchen und abspielen ^^
 
Apropos "Little Willy".

SWEET erlaubten sich damals schon sehr viel, was heute noch, z.B. in Trumpamerica kaum möglich wäre.
Ob Striptease-Vorfilm bei der 1973 Tour oder livehaftige Stripperinnen 1986, wilde Bilder, Logos, Sprüche, u.s.w. oder eben entsprechende Texte.
Fast alles, was für die Kids harmlos klang, war in der Regel eindeutig gemeint - wie eben z.B. der kleine Willy...
 
Mist! Wieso musste das Boxset hier gepostet werden. Jetzt bin ich total angefixt.:D Auch für 48 Steine relativ günstig. Habe nur die Strung Up zu Hause. Verdammter Mist, wollte doch in nächster Zeit keine CDs und LPs mehr kaufen.
Sind die Bonustracks und die Rainbow Livescheibe in einer guten Soundqualität?
 
Mist! Wieso musste das Boxset hier gepostet werden. Jetzt bin ich total angefixt.:D Auch für 48 Steine relativ günstig. Habe nur die Strung Up zu Hause. Verdammter Mist, wollte doch in nächster Zeit keine CDs und LPs mehr kaufen.
Sind die Bonustracks und die Rainbow Livescheibe in einer guten Soundqualität?

Ich würde nie behaupten, den Überblick über die vielen Varianten zu haben. Aber bei Rainbow 1973 muss man wirklich aufpassen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Strung_Up_(Sweet_album)

Am besten mal diese Amazon-Käufer fragen.
 
Naja, wenn das mit dem Konzert von Strung Up identisch ist, dann ist das mal wieder ein Fall von beschissener Veröffentlichungspolitik. Die Strung Up habe ich, also benötige ich das dann auch nicht mehr, ganz egal ob es sich nun um das vollständige Konzert handelt.
Das macht das ganze Boxset schon wieder um einiges unattraktiver. Wohl, besser ich kaufe die Studioalben einzeln nach und nach.
 
Moment, Strung Up Live war EINE PLATTE (7 Songs), die zweite war ein Sampler.

Aber dieses Rainbow-Konzert war natürlich doppelt so lange. Nur lagen diese Songs viele Jahre auf Eis...
https://en.wikipedia.org/wiki/Live_at_the_Rainbow_1973

Die Veröffentlichungspolitik bei SWEET, aber auch manch anderen, die heute fast nur noch über Amazon verkaufen, geht nur über "Neu, Rare, Super, u.s.w." mit einem netten Bildchen und dann kauft man immer wieder den selben Scheiß - den man in der Regel ja nicht zurück geben kann. Normale Plattenläden hätten sicherlich niemals diese 250 Versionen...


Lt. FB ist die Box-Set bei Media Markt schon ausverkauft. Saturn verlangt 45,00.

Und das Schlimmste:

Sweet.jpg
 
Zurück
Oben Unten