SWEET

@ Alt-Metaller:
Dass auf der ersten LP von Strung Up nur ein Teil des Rainbow-Konzerts enthalten ist, war mit bekannt. Bei der Wiederveröffentlichung sind es 10 Live-Songs. Mit identisch meinte ich eigentlich, dass die Songs aus dem ein und dem selben Konzert stammen.
Es ging mir nur darum, dass ich nicht unbedingt die fehlenden Songs benötige.
Es sit sowieso immer sehr verdächtig, wenn man nach Jahren Konzerte in ihrer Gänze veröffentlich oder als Bonus anfügt. Meistens sind diese von einer unterirdischen Soundqualität.
Hier sind zum Bsp die Wiederveröffentlichungen der Status Quo Alben zu nennen. Auf der Bonus CD hat man auch Teile von Konzerten aus dem 70ern beigefügt. Das war eigentlich auch ein zusätzliches Kaufargument für mich, aber die Aufnahmen sind grässlich und in keinster Weise hörbar.
Ein positives Beispiel ist dagegen die Live Overseas Serie von Deep Purple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider kann man "Deep Quo" in keinster weise mit SWEET vergleichen. So rührig man heute ist, so nachlässig war man früher mit Aufnahmen. Einmalige Momente wurden nie festgehalten. Wie verlinkt, hat der Rainbow-Gig 14 Songs (bzw. mit Medley noch mehr) und warum das damals nur zum Teil veröffentlicht wurde, erklärt der weiter führende Wikipedia-Link.

Heute ist halt alles machbar und da haut man auch mal Mono-Sachen raus oder eben Andy Scott´s Klimperstunde - sogenannte Outtakes...
Bei den Anderen gibt´s wenigstens auch sehr, sehr gute Aufnahmen und Bootlegs sind in der Regel gekennzeichnet. Bis auf dieses 73 er Konzert ist bei SWEET alles Bootleg - aber nichts dergleichen gekennzeichnet und manches ist noch nicht einmal live... (nur zugemischter Applaus).
 
Ich hatte am Freitag Glück, da gab es die neue Box bei Amazon für 35 Euro. Die habe ich dann in meine alte musikalische Jugendliebe investiert. Sie ist aber noch auf dem Postweg, müsste morgen bei mir eintreffen. Bin gespannt.
 
Auch so eine Bildungslücke.
Kenn von denen nur die ganzen frühen Best Of - Radio-Hits, die jeder kennt.

Eben habe ich mir „Off The Record“ (1977) auf Vinyl bestellt.
Das Cover ist ja auch eine Messe!

Ja, und nun bin ich mal gespannt.
 
Ich hatte Dieses 1977/78 im "Kunstunterricht" gewählt als Motiv für eine Bleistift-Zeichnung. Fanden Alle klasse - die Band und Musik natürlich nicht...
 
Nachdem ich die ganzen Orginal 7" damals in der Brockensammlung habe liegen lassen (waren bestimmt 20 verschiedene, aber alle auf "Teenies" zugeschnitten) hab ich jetzt Dank eines sehr günstigen online-Angebotes zugegriffen und damit diese Sweet-Box hier:

https://www.discogs.com/de/Sweet-Sensational-Sweet-Chapter-One-The-Wild-Bunch/release/11129337

Jepp. Damit werde ich wohl rundum glücklich sein. Später, durchaus harte und auch zT gute Liveplatten unter dem Namen Sweet lasse ich hier mal weg, da kaum noch Orginalmitglieder beteiligt waren und viel Schindluder getrieben wurde.
 
Nachdem ich die ganzen Orginal 7" damals in der Brockensammlung habe liegen lassen (waren bestimmt 20 verschiedene, aber alle auf "Teenies" zugeschnitten) hab ich jetzt Dank eines sehr günstigen online-Angebotes zugegriffen und damit diese Sweet-Box hier:

https://www.discogs.com/de/Sweet-Sensational-Sweet-Chapter-One-The-Wild-Bunch/release/11129337

Jepp. Damit werde ich wohl rundum glücklich sein. Später, durchaus harte und auch zT gute Liveplatten unter dem Namen Sweet lasse ich hier mal weg, da kaum noch Orginalmitglieder beteiligt waren und viel Schindluder getrieben wurde.
Hoffe, Du hast die icht über discogs gekauft.
Bei amazon ist die fast 20€ günstiger.
 
Ich hab die normalen remasters, mit zT 9 Bonustracks. Die reichen mir eigentlich, obwohl die box schon ganz nett ist
 
Also ich, als EHEMALIGER Super-Die-Hard-Extra-Fan habe so etwas nicht.
Gleichzeitig, weil ja mein Vinyl in Sardinien steht, teilweise stark mitgenommen ist und es hier ein paar interessante Extras gibt - vor allem die B-Seiten, habe ich sogar meiner LG schon von den beiden Sets (gibt ja auch noch die Mini-Box mit den 4 Polydor-Scheiben ab 1978) erzählt.
Der Angebots-Preis ist gut. Ich warte aber dennoch ab, bis es das Ding günstiger gibt - evtl. beides zusammen für unter 50,00.

Funny, how sweet und The Beeb kann man natürlich gleich dem Plastikmüll mitgeben oder als Sammler eingeschweißt lassen...

71QTKLWHhcL._SL1413_.jpg


Schön, dass man nicht in den heutigen 08/15-Trend verfällt und fälschlicherweise von "The Sweet" spricht.
 
Also ich, als EHEMALIGER Super-Die-Hard-Extra-Fan habe so etwas nicht.
Gleichzeitig, weil ja mein Vinyl in Sardinien steht, teilweise stark mitgenommen ist und es hier ein paar interessante Extras gibt - vor allem die B-Seiten, habe ich sogar meiner LG schon von den beiden Sets (gibt ja auch noch die Mini-Box mit den 4 Polydor-Scheiben ab 1978) erzählt.
Der Angebots-Preis ist gut. Ich warte aber dennoch ab, bis es das Ding günstiger gibt - evtl. beides zusammen für unter 50,00.

Funny, how sweet und The Beeb kann man natürlich gleich dem Plastikmüll mitgeben oder als Sammler eingeschweißt lassen...

71QTKLWHhcL._SL1413_.jpg


Schön, dass man nicht in den heutigen 08/15-Trend verfällt und fälschlicherweise von "The Sweet" spricht.
würde es sich um Kiss handeln, wäre mit LG wohl Love Gun gemeint gewesen statt Lebensgefährtin. Die hört nur nicht so gut zu :D
 
Zurück
Oben Unten