Swords of Steel - Kurzgesch. von Metal-Musikern (Bal Sagoth, Manilla Road etc.)

Bulletrider

Till Deaf Do Us Part
Nachdem schon vor geraumer Zeit angekündigt, ist es nun seit Ende Februar erhältlich: "Swords of Steel", eine Sammlung von
Fantasy-Kurzgeschichten diverser Metalmusiker. Als Bal Sagoth Fanboy muss ich das zwingend haben, allerdings ist es schon
ärgerlich, dass man das Buch (zumindest derzeit) nur beim Verlag bekommt und für ein 10 $ teures Buch schlappe 13,50 $ Versand
zahlen muss. Das wurmt mich schon etwas sehr. Hatte auch Mailkontakt mit Byron und gehofft, er hätte Exemplare und könnte die
quasi "von privat" günstiger verschicken, aber leider war das nicht der Fall. Egal, dann solls so sein.

Hier der off. Infotext, Cover und Auflistung der Autoren:
http://dmrbooks.storenvy.com

Swords of Steel" is a paperback anthology of fantasy and horror adventure stories written by heavy metal musicians.
Authors include members of such bands as Manilla Road, Bal-Sagoth, Cauldron Born, Twisted Tower Dire, Solstice, Borrowed Time,
Eternal Champion, and Gatekeeper
. 254 pages.

Swords of Steel also includes interior illustrations and maps, poems by Sean Weingartner (Eternal Champion) and Howie Bentley (Cauldron Born),
a non-fiction essay by historical novelist M Harold Page, and an introduction by David C. Smith, author of such sword and sorcery novels as
Oron, The Sorcerer’s Shadow, and the Red Sonja series. Cover art is provided by Martin Hanford who has illustrated Warhammer novels
for Games Workshop as well as covers for a number of bands including Twisted Tower Dire, Bal-Sagoth, and Slough Feg.

Table of Contents: 
"Introduction" by David C. Smith

"Into the Dawn of Storms" by Byron A. Roberts
"The Riddle Master" by E.C. Hellwell
"The Mirror Beguiling" by James Ashbey
"Dream Death" (poem) by Sean Weingartner

"All Will Be Righted on Samhain" by Howie K. Bentley and David C. Smith

"Headbanging Warriors" (non-fiction essay) by M Harold Page

"Journey in Somnamblia" by Jean-Pierre Abboud

"Eve's Grave" by Scott Waldrop

"Stygian Dusk and Black Lotus Slumber" (prose poem) by Howie K. Bentley

"Blue Mistress" by Jeffrey Black
"Vengeance of the Insane God" by Jason Tarpey

o0ul2c.jpg
 
Gestern angekommen :jubel: (hab es bei nem griech. Mailorder mit deutl. weniger Versandkosten gefunden)

Ist jetzt nicht sooo tolle Quali. Steifes, "normales" Papier (also keine klass. Buchseiten von der Haptik her), Titel
auf dem Buchrücken schief gedruckt.

Aber: Egal! Der Inhalt zählt ja und ich freue mich aufs Lesen :)
 
Quali hin oder her, das klingt ziemlich charmant so trashig. Werd ich mir mal merken. :)

Also von der Buch bzw Papierqualität abgesehen - großartiges Zeug. Leider ist von Byron's (Bal Sagoth) Geschichte nur das erste Kapitel drin.
Das nä. soll in ner anderen Anthologie folgen. Extrem klasse fand ich ""The Mirror Beguiling" und "All Will Be Righted on Samhain". Bei letzt
genannter Geschichte gehts u.a. um das "Maskottchen" der Band des Autors, Cauldron Born. Das hat schon was. Besagtes Maskottchen ist dieses:

7de8a9cc05fluh7.jpg
 
Gestern angekommen :jubel: (hab es bei nem griech. Mailorder mit deutl. weniger Versandkosten gefunden)

Ist jetzt nicht sooo tolle Quali. Steifes, "normales" Papier (also keine klass. Buchseiten von der Haptik her), Titel
auf dem Buchrücken schief gedruckt.

Aber: Egal! Der Inhalt zählt ja und ich freue mich aufs Lesen :)

Hattest Du schon Gelegenheit das Buch zu lesen und wenn ja, wie ist denn deine Meinung dazu? Und vielleicht bitte den link zu dem Mailorder mit dem günstigeren Porto. I thank you!!!!!!!
 
@mightyravendark
Öh, klar hab ich das schon gelesen. In meinem Post über Deinem steht ja auch, was mir besonders gefallen hat ;)
Insgesamt war auf jeden Fall keine schlechte Story dabei, ein paar haben halt herausgestochen.

Nachdem das in USA mit dem Porto zu teuer war, hat mir Byron auf Anfrage (dachte, ich könnte das beim ihm in
England bestellen) nen griech. Mailorder genannt. Da hab ichs dann bestellt, aber als ich gerade nochmal geguckt habe,
war nur noch "Product not found" zu lesen. Dabei ist mir leider dann auch aufgefallen, dass die da recht viel braunen
Mist im Angebot haben. Hätte ich das vorher gewusst statt direkt blind zu ordern, hätte ich wohl doch lieber mehr
Porto bezahlt...
 
@mightyravendark
Öh, klar hab ich das schon gelesen. In meinem Post über Deinem steht ja auch, was mir besonders gefallen hat ;)
Insgesamt war auf jeden Fall keine schlechte Story dabei, ein paar haben halt herausgestochen.

Nachdem das in USA mit dem Porto zu teuer war, hat mir Byron auf Anfrage (dachte, ich könnte das beim ihm in
England bestellen) nen griech. Mailorder genannt. Da hab ichs dann bestellt, aber als ich gerade nochmal geguckt habe,
war nur noch "Product not found" zu lesen. Dabei ist mir leider dann auch aufgefallen, dass die da recht viel braunen
Mist im Angebot haben. Hätte ich das vorher gewusst statt direkt blind zu ordern, hätte ich wohl doch lieber mehr
Porto bezahlt...

:hmmja: Ich bitte um Nachsichtigkeit, ich glaube die Hitze hat mir den Brägen versenkt und wenn man dann auch noch mein biblisches Alter bedenkt; meine Ohren sind grau, meine Haare taub und meine Augen krumm, meine Beine blind... :)

Ah ok, danke für die Warnung, dann bestell ich mal in den USofA. Danke schön!!!!!!!!!
 
:hmmja: Ich bitte um Nachsichtigkeit, ich glaube die Hitze hat mir den Brägen versenkt und wenn man dann auch noch mein biblisches Alter bedenkt; meine Ohren sind grau, meine Haare taub und meine Augen krumm, meine Beine blind... :)

Ah ok, danke für die Warnung, dann bestell ich mal in den USofA. Danke schön!!!!!!!!!

Bitte schöööön ;) Aber, wie gesagt, scheint beim dem Griechen eh nicht mehr erhältlich zu sein...
 
Bei Horrified Press kommt Ende des Monats eine weitere barbarische Sword & Sorcery Antholgie raus.
Da ist dann der nä. Teil von Byrons Geschichte drin. Find's ja schon albern, dass die Story nicht einfach
im Ganzen veröffentlich wurde/wird, aber nun ja. Habs soeben für 13 Euro (inkl. Versand!) vorbestellt.

http://www.horrifiedpress.com

10945683_661487420648998_6921523310888650390_n.jpg
 

Anhänge

  • 10945683_661487420648998_6921523310888650390_n.jpg
    10945683_661487420648998_6921523310888650390_n.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 1
Nachdem Band zwei schon einige Zeit erhältlich ist, aber auch erst nur aus den USA zu horrenden und nicht tolerablen Versandkosten (19$) zu haben war, ist es nun bei http://underground-power.de zu bekommen (falls nicht gelistet, fragt per Mail einfach nach). Meins kam letzte Woche an :jubel:

http://dmrbooks.storenvy.com/products/16102779-swords-of-steel-ii

"The Swordsmen of Steel return! Attacking once more now with twice as much strength, the most epic practitioners of the heavy metal arts fill another volume with tales of terror and heroic adventure. Swords of Steel II features stories by such artists as E.C. Hellwell (MANILLA ROAD), Byron Roberts (BAL-SAGOTH), Mike Scalzi (SLOUGH FEG) and Howie Bentley (CAULDRON BORN). A total of eight stories (each accompanied by an illustration) are contained herein, as well as two poems and an essay by David C. Smith (author of the Red Sonja and Oron novels)."

Swords_20of_20Steel_20II_20Cover_20-_20low_400w.jpg

Band 3 ist auch noch für dieses Jahr angekündigt! Hoffentlich überlegen die sich für den dritten Band was hinsichtlich des Drucks - das Buch ist recht klein vom Format und die Schriftgröße mit geschätzten 8 Punkt alles andere als "im Bett bei Nachtlampe lesefreundlich". Egal - epische Sword & Sorcery ist halt auch kleingedruckt der Hammer ;)

Vll. ist das für euch, @Lycanthrop @Iron Ulf @mightyravendark @Gaimchú @Teutonic Witcher ja von Interesse...
 
Zurück
Oben Unten